* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Wochenende, Sonnenschein und fünf glückliche kleine Racker. Nach dem Horror Wetter von gestern ist das wohl verdient.
 

Anhänge

  • IMG_8038.jpeg
    IMG_8038.jpeg
    380,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8028.jpeg
    IMG_8028.jpeg
    452,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8010.jpeg
    IMG_8010.jpeg
    364,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8009.jpeg
    IMG_8009.jpeg
    346,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8004.jpeg
    IMG_8004.jpeg
    353 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7984.jpeg
    IMG_7984.jpeg
    447,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7959.jpeg
    IMG_7959.jpeg
    465,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7958.jpeg
    IMG_7958.jpeg
    560,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7939.jpeg
    IMG_7939.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 14
Wenns doch lecker ist:D
Kein Wunder wenn der leckere Chicorée direkt vor der "Nase" steht. :zwinker:
Pavel meinte auch, diese Idee mit den Bitterstoffen könne auch nur von Menschen kommen, völlig überflüssig.
Es sprach sich zudem erstaunlich schnell herum und selbst Niki, welche immer Respekt vor dem Rattanvorhang hatte und immer jammerte, dass sie nicht durch kommen kann, saß nach 5 Min. mit auf dem Objekt der Begierde. :+popcorn:
Es war ein tolles Bild.
Leider ist mir ein Foto nicht mehr gelungen, aber ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.:idee:
 
Ach was...die schönsten Bilder sind eben solche, die nicht gestellt sind oder auf die man wartet. :zustimm:
Sehe ich genauso, wir wollen auch keine Katalogfotos für Kanarienfutter, aber der Chicoree sollte wirklich austreiben. :D
Nur haben die Racker nicht auf mich und mein Handy gewartet. <:
Fotos von ihnen zu machen ist nicht einfach und wenn sie dann noch "erwischt" werden, sind sie pfeilschnell.:p
Der Chicoree muss aber trotzdem hell stehen, wird dann während des Freiflugs eben evakuiert in den K.Schr. :grin2:
 
Nach einem verregneten Sonntag, und einem trüben Montagmorgen keimt die Hoffnung wieder auf. Die Stimmung steigt. Es gibt doch noch schöne Momente. Von Brutstimmung kann hier nicht die Rede sein.
Wir freuen uns auf den März.
Meine geliebte Yana, mit ihren sieben Jahren noch immer eine Schönheit.
IMG_8620.jpegIMG_8614.jpegIMG_8596.jpegIMG_8576.jpegIMG_8601.jpegIMG_8594.jpegIMG_8592.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald bekomme ich ein Nest, auch wenn ich schon Großmutter bin, so würde ich gern noch einmal selber Küken aufziehen. Pavel singt mir die schönsten Liebeslieder vor. Aber ich hatte mit meiner Mauser doch ziemlich zu kämpfen.
 

Anhänge

  • IMG_8706.jpeg
    IMG_8706.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8715.jpeg
    IMG_8715.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8701.jpeg
    IMG_8701.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8735.jpeg
    IMG_8735.jpeg
    473,1 KB · Aufrufe: 13
Yana mit ihren Töchtern, Poody und Niki.
 

Anhänge

  • IMG_8786.jpeg
    IMG_8786.jpeg
    287,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8787.jpeg
    IMG_8787.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8790.jpeg
    IMG_8790.jpeg
    376,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8804.jpeg
    IMG_8804.jpeg
    355,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8808.jpeg
    IMG_8808.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_8812.jpeg
    IMG_8812.jpeg
    996,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8851.jpeg
    IMG_8851.jpeg
    489 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8857.jpeg
    IMG_8857.jpeg
    570,4 KB · Aufrufe: 12
Meine Yana will es wohl noch einmal wissen. Hier entsteht bereits ein kleines Meisterwerk. Unter der liebevollen Mithilfe von Pavel ist es ein kleines Highlight. Ich hoffe, dass sie alles packt, Sie lassen es beide sehr langsam angehen keine Hektik und sie baut schon seit einigen Tagen an ihrem Nest.
Sie wird liebevoll von ihm gefüttert und man merkt, dass dieses Pärchen harmoniert. Wie heißt es so schön? Alter schützt vor Liebe nicht! Yana wird im Mai bereits sieben Jahre alt. Alles Gute für meine Prinzessin.
IMG_9058.jpeg
 
Alter schützt nicht vor Torheit !!!!! Ich habe auch solche eine liebe alte Henne die jetzt 5 Jahre alt ist. Sie trägt alles mögliche im Schnabelmit sich herum. Ich werde ihr entgegenkommen und ihr in der nächsten Woche ein Nest geben.Ihr Partner ist noch nicht ganz soweit und da heißt es halt warten.Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg
 
Sie sind schon beeindruckend, diese erfahrenen Mütter. Seit 2018 zieht sie jedes Jahr ein bis zwei Bruten auf.
Bis jetzt sehe ich nur, dass er sie füttert, beflogen hat er sie, soviel ich gesehen habe, noch nicht.
Alles geht in diesem. Jahr deutlich langsamer von statten.
Er hat auch zum Glück kein lautes Organ, eben typisch Harzer Roller. Sehr verhalten aber man bemerkt, dass er im Trieb ist. So wie er sich darstellt.
 
Thema: * PAVEL*
Zurück
Oben