* PAVEL*

Diskutiere * PAVEL* im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Neues Glück für Yiana? Pavel ist ein kleiner Harzer Roller, sehr sanft und angenehm, er kam am 24.3. 22. Er ist von April 2021, ist von einem...
Jetzt, wo ich es sehe, lieber Heinrich, du hast noch keinen Thread für das Zuchjahr 2024 eröffnet. So langsam wird es aber Zeit.;)
Deine beiden Hoffnungsträger können sich auf jeden Fall sehen lassen. Erstklassig wie immer. Ich wünsche dir viel Glück für diese Saison ,liebe Grüße.
 
Letzte Feinheiten müssen noch sein. Jedes Fädchen muss an seinen Platz. Diese kleinen Perfektionisten sind wirklich erstaunlich.
 

Anhänge

  • FEA2ECCC-56CA-4465-AC7B-0FCBDBB86E93.jpeg
    FEA2ECCC-56CA-4465-AC7B-0FCBDBB86E93.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 9
  • D5DFA2AF-764D-4D6F-B97A-031E89FA2CD9.jpeg
    D5DFA2AF-764D-4D6F-B97A-031E89FA2CD9.jpeg
    257,7 KB · Aufrufe: 11
  • B38235DA-13E9-437A-8E28-09A8707ED28F.jpeg
    B38235DA-13E9-437A-8E28-09A8707ED28F.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 11
  • 2DE77A2B-78CE-4E95-B56D-6FA90B9D44CF.jpeg
    2DE77A2B-78CE-4E95-B56D-6FA90B9D44CF.jpeg
    358,9 KB · Aufrufe: 11
Meine haben heute angefangen. Dusty hat Rosie beflogen und dann habe ich gleich zwei unterschiedliche Nester plus Scharpie rein gehängt und natürlich Eifutter.

Ich bin froh, dass sie sich so lange Zeit gelassen haben, denn ich war vom 12. bis 14.3. wegen einer OP im Krankenhaus, deswegen habe ich nichts forciert, denn der OP - Termin stand seit 8.2. fest.
 
@Amadine51
Das freut mich sehr für Dusty, dann sei doch bitte so lieb und eröffne für ihn einen eigenen Foto Tread
Dieser gehört einzig und allein Pavel und Familie Und zwar schon seit einigen Jahren.
Wir würden uns alle über Fotos von Dusty und seiner kleinen Familie freuen.
Eventuell ist Karin dir dabei behilflich. Alles Gute für Dusty und seine Rosie
Ihr seid gut in der Zeit, denn Sankt Josef Tag ist ja erst am 19. März. Ist doch super
toi, toi, toi.
 
Letzte Feinheiten müssen noch sein. Jedes Fädchen muss an seinen Platz. Diese Kleinen Perfektionisten sind wirklich erstaunlich.
Kleine Pause oder Feierabend?
Yana hatte wie immer ein perfektes Nest gebaut, jedoch ist momentan nicht mit Nachwuchs zu rechnen.
Sie hat vor einigen Tagen nur ein Ei unter ihrer Schlafstange verloren und hat später dann ein Windei in den Sand gesetzt. Sie sitzt jetzt auf Kunsteiern.
Ich habe sie entsprechend substituiert und auf das Beste versorgt.
Zum Glück hat sie einen liebevollen Partner, rücksichtsvoll und der Henne zugewandt. Ich werde hier nichts forcieren oder erzwingen.
Jana wird auch nicht gegen eine andere Henne ausgetauscht.
Sie muss jetzt zur Ruhe kommen, sie sitzt friedlich im Nest lässt sich füttern und verwöhnen, hatte schon kurz Freiflug und hat ihr morgendliches Bad genommen.
Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Ich rechne auch nicht damit, dass sie noch Eier legt, werde diesen Turnus jedoch auslaufen lassen und dann weitersehen.
Yana hat 26 Küken zur Welt gebracht, seit 2018 liegt sie in Folge und hat die schönsten Küken im Nest gehabt.
Insgesamt hatte sie 48 Eier zu verzeichnen. Ich denke mal es ist auch in euer aller Sinne, wenn sie jetzt eine kleine Pause einlegt und sich etwas verwöhnen lässt.
Yana ist für mich immer meine kleine Prinzessin gewesen. Das wird sie auch weiterhin bleiben.
Natürlich werde ich weiterhin berichten, falls sich hier irgendwelche Dinge entwickeln, ganz gleich wie auch immer es ausgehen mag.
IMG_9155.jpeg
 
Ein wenig ungewohnt ist es schon nach all den Jahren.

Ich hatte bereits Ei-Futter und Couscous für eine ganze Kompanie geordert.
Nun ja, man weiß nie, wofür es gut sein kann.
Meiner Henne geht es gut, wie man sieht. :jaaa:
IMG_9419.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannelore , ich denke das es langsam mit dem Eier legen , brüten und Junge aufzuziehen nach so vielen Jahren und dieversen Eiern zu Ende geht.Ich habe auch eine wunderschöne Henne die nach 5 Jahren in der Zucht noch einmal ein einzelnes Ei legte und dann aufhörte. Sie ist noch heute bei mir und freut sich ihres Lebens.Du machst es richtig und gönnst Ihr die Ruhe
 
Danke, lieber Heinrich, für deinen Zuspruch und ich denke auch, diese Hennen haben es verdient. Sie haben so viel geleistet in ihrem kleinen Leben, ich glaube, dass die wenigsten das richtig beurteilen können. Ich bringe diesen Tieren nicht nur Liebe,sondern auch jede Menge Respekt entgegen.
Ich wünsche deiner Henne und auch meiner noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße an alle
 
Das Leben geht weiter und hier sind, Poody(10mon) und Niki (9 mon) alt,
Die beiden sorgen immer für Abwechslung und gute Laune.
 

Anhänge

  • IMG_9423.jpeg
    IMG_9423.jpeg
    388,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9438.jpeg
    IMG_9438.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9446.jpeg
    IMG_9446.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9448.jpeg
    IMG_9448.jpeg
    366,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9458.jpeg
    IMG_9458.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 12
Wie lecker! Heute gibt es Gala Apfel. Pavel weiß das zu schätzen und als liebevoller KanarienVogel-Gatte wird auch seine geliebte Yana entsprechend versorgt.
 

Anhänge

  • IMG_9490.jpeg
    IMG_9490.jpeg
    587,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9488.jpeg
    IMG_9488.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9489.jpeg
    IMG_9489.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9487.jpeg
    IMG_9487.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 12
Gut, dass du Poody und Nicki behalten hast. Sie werden wohl wahrscheinlich die letzten Kinder von Yana sein.
Wie es aussieht magst du Recht haben
26fache Mama ist ja auch eine Leistung..:)
Ich bin so froh, dass ich alles auf Fotos und Videos festgehalten hab. Eins niedlicher als das andere.
Hier ihre ersten drei mit Pavel
43DC9A9B-09B0-4F2E-A173-1464141A01C5.jpeg
 
Die waren von 2022, oder?
 
Thema: * PAVEL*
Zurück
Oben