Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
Danke Bernie,
ich werde mal mit beiden Kontakt aufnehmen.
Bei dem Link bin ich über eine spanische Seite auf eine niederländische gestoßen, mal sehen ob ich da richtig bin.
Gruß Olli
 
also.............

brauchst du schon mal kein spanisch zu schreiben.Wußte nicht mal was ein Vogel auf spanisch heißt. weiß nur das Bier Servesa ,oder so heißt. Die kleinen geht es gut. Ich denke mal das die Henne den kommenden Nacht das letzte mal hüdert,und dann muß geheizt werden,aber hallo!!
 
Danke Iskete
Nützlicher Link, hab ich gleich mal in die Favorietenliste gesteckt.
Bis jetzt war ich wegen den Knackers immer zu spät.
Wer vermutet zB welche unter der Rubrik Weichfresser.
Trotzdem schreibe ich jeden an der Kontakte vermitteln könnte, bis jetzt aber ohne Erfolg.
Adressen von Züchtern und Haltern sind auch in Zukunft wichtig um einen gesunden Zuchtstamm aufzubauen. Also immer fein Bescheid geben wenn ihr irgentetwas interessantes hört.
Gruß Olli
 
super!!

Das ist ja toll!! Olli, mit das junge Glück scheint es zu klappen. Die beiden sitzen schon mal oft neben einander .In sept. werde ich es das erste mal versuchen.Die kleinen wachsen heran. Sind heute eine Woche alt. Fressen mir die Würmer aus der Truhe.Muß nötig nach Holland fahren wegen Pinky,s ,aber habe einfach im Moment keine Zeit. Eine neue Küche steht an,und da hängt soviel vorarbeit dran!!! Und Geld verdienen muß ich ja ab und zu auch noch .Aber ich denke das es für diesen Brut noch reicht.
 
Hallo Olli,
Die E-mailadressevan Mike Tulp ist: **********
Da brauchst du keine Spanische websites mehr zu übersetzen. Du kannst auf Deutsch, English, Holländisch oder Spanisch kommunizieren.
Viel Glück
Gruss Bernie
 
Danke Bernie,
von der anderen Adresse habe ich noch nichts neues gehört, dann probiere ich es da einmal.
Gruß Olli
 
moin

Hallo Benn. Hast du mal in das Übersetzungs Programm reingeschaut?. Wenn es nicht klappt muß ich sehen das ich es irgendwie hinbekomme.Wochenende liegt schon wieder Spätdienst an.Heute Nacht wurde nicht mehr gehüdert. Habe es snukkelig warm gemacht für die kleinen. Wenn ich mich nicht täusche sind es 4.Es ist schlecht zu sehen weil es ein Daunen knoll ist.
 
Hallo Anja, Ich habe nachgesehen und weiter gesucht, aber Holländisch-Deutsch steht nicht dabe. Und übersetzen von Holländisch auf English und da auf Deutsch gibt ein schönen Mist. Also.......

Schön das es so gut geht mit deinen Knackern. Hoffentlich sind es 4 und bekommst du noch 2 Nesten gross, so das du in Platznot kommst. :)
Ich habe noch vieeeeeeeeeeeeeeeel Platz. :)
Gruss Bernie.
P.S. Kommst Du auch nach Venlo in April??
 
hotten totten

Ich lebe zur Zeit wie die Hotten totten.habe nur noch eine halbe Küche,und der Rest komt ende märz rauß, dann habe ich gar keine mehr. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Ich habe die erste 2 Wochen in april zwar Urlaub,aber kann schlecht weg. Ja Ja,wenn es weiterhin so klappt habe ich ein Problem,aber ich muß Sie ja nicht brüten lassen.Mal schauen,vielleicht ist es ja auch ein Glücksfall
 
Das einzige Problem was du haben wirst, ist welche abzugeben, weil dein kleines Herz angewachsen ist.
Das nächste Problem sind halt Blutsfremde Partner, aber da arbeite ich ja schon drann.
Bis jetzt zwar ohne Resonanz, aber das kommt bestimmt noch.
Andere Züchter werden das gleiche Problem haben und es ist halt internationale zusammenarbeit gefragt.
Leider habe ich vom niederländischen Mike noch nichst gehört.
Wenn wir nur5-6 blutsfremde Paare zusammen bekommen, können wir einen guten zuchtstamm aufbauen.
Die Zeit wirds bringen,
Gruß Olli
 
moin Olli

Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mit das andere Pärchen. aber irgendwie sind dann die Jungen ja auch verwand. Cousinen????
 
abgeben

Ja, das mit dem abgeben fällt mir bestimmt nicht leicht,aber wenn meine Vögel in gute Hände kommen kann ich da mit leben.Ich kann sie ja nu nicht alle behalten. Warten wir erst mal ab wieviele ich durch bekomme.
 
Deshalb versuche ich ja schon an andere Knackers zu kommen, bis jetzt leider ohne Resultat.
Ich denke schon das du die Jungen gut groß bekommst, du hast ja schon deine Erfahrungen gesammelt und dein älteres Paar ja auch.
Versteckst du das Lebendfutter jetzt, oder wie gehst du die Sache nun an?
Gruß Olli
 
moin

nein, ich verstecke es nicht,sondern stelle das Schälchen Lebendfutter,vermischt mit Keimfutter immer an der gleiche Stelle. Die henne weiß schon genau das es wieder gutes Futter gibt wenn ich das alte Schälchen wegnehme. Es wird nicht alles lehr gegessen.Also das Eifutter,und insektenpattee wird nicht volkommen aufgegessen,aber ich erneuere es trotzdem jeden Tag,weil es ja etwas feucht ist vom keimfutter. Jeden zweiten Tag kommt ein Vitaminepreparat ins Futter rein.Ab und zu mal ein paar Mehlwürmer,aber nur die weiße ,ohne panzer. Die kleine haben jetzt ein richtig schwarzen Daunenkleid. Man hört sie kaum mal piepsen,schade!!Werden wohl zu gut gefüttert.
 
Cousinen????[/QUOTE], nee,das wäre dann ja Onkel oder Tante
,oder wie sehe ich das ???
 
Hallo Anja,

wo bekommst Du denn eigentlich die gefrorenen Pinky her??? Ich bin ja nun auf der Suche nach gefrorenem, konnte aber bislang nur einen Anbieter finden und da ist der Versand doch ziemlich teuer...

Gruß

Britt
 
n,Abend Britt

Ich hole die gefrorene Pinky,s immer von Holland. Ich habe gesehen das ein Tierfuttergeschäfft hier in Werlte jetzt für Angler,maden und auch Pinkymaden anbietet. Aber ich vermute mal lebende. Ich weiß nicht ob ich die Vögel jetzt einfach lebende anbieten kann.Am liebsten sind mir die gefrorene ,da wird bestimmt kein dicken Brummer mehr drauß. aber es ist schon aufwendig die gefroren hierhin zu bekommen . Steropur Box,und kühlelementen,bin dann den ganzen Tag unterwegs,muß ja die mama dann auch ein besuch abstatten.
 
Hi Anja,

ichj wuerde keine lebenden Pinkies verfuettern, lebend sind die biester -wenn nicht zerschnippelt- fast unverdaulich fuer die meisten Prachtfinken. Gefrostete Pinkies werden kurz blanchiert und dann tiefgefroren - kein Hexenwerk. Ich hatte meine immer bei der Fa. Blattner bezogen.

And der Kueste sind uebrigens die ersten Papstfinken aufgetaucht ich hoffe drauf welche vor die Linse zu bekommen. Ach ja und dann haette ich noch so zehn Paare Rote Kardinaele zu verschenken die laufend ins Netz gehen und hoellisch beissen wenn man sie rausholt.;)

Viele Gruesse und viel Glueck mit den Knackern
Gerhard
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.670
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.817
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.506
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
2.021
anja Iwan
A
Zurück
Oben