Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
Das mit den Steuern ist dann auch nur vorrübergehend, Willi!
Wenn alle das Rauchen einstellen, fehlen ein paar Milliarden im Staatshaushalt und dann werden die Nichtraucher den Betrag zahlen müssen!
 
Kopf im Sand stecken.

So redeniert mein Mann auch ( Sigarren raucher)Nicht alle nichtraucher sind Rotweinsäufer Siggy
 
letzter OT-Beitrag

Das Thema Steuern und Rauchen ist natürlich auch bei uns in Österreich aktuell, allerdings zeigt sich bei näherer Betrachtung deutlich, dass die Raucher übers Gesundheitssystem weit mehr an Staatsgeldern verbrauchen als sie an Tabaksteuern bezahlen.....

lg, Othmar
 
Jungen

Es sind Jungen im Nest,kann nicht genau sehen wieviel,aber es ist ein Daunen knoll von schwarzen kleine Federn. Jetzt kommt die kritische Zeit,oh was spannend!!!!
 
n,abend Siggy

Schauen wir mal.Bis jetzt machen die beiden es prima. Das eine Ei was in der Ecke lag ist nicht mehr zu sehen. Sollte sie es doch noch bebrütet haben.Kann es mir bald nicht vorstellen. Mein bekannter hat zur Zeit 3 kakadous Eier in der Brutmaschine. Der Hahn läßt die Henne einfach nicht in Ruhe brüten. Jetzt sucht er noch eine Amme für die ersten 3 oder 4 Tagen,wäre ja besser. Alle 3 Eier sind befruchtet. Das letzte mal hat er die Eier bei ein Pärchen Ziegensittiche von meine Freundin untergebracht. Die haben auch hervorragend gebrütet,aber irgendwie haben die Jungen sich nicht aus die Eier arbeiten können. Bin mal gespannt was dies wird.
 
Toll Anja,
danke für die Nachricht. Dieses Jahr klappts bestimmt besser. Was macht den das junge Paar? Bedrängt er die Kleine sehr?
Meine Veilchen kommen sich langsam näher. Sobald das Wetter angenehmer ist bekomme ich auch den Hahn für die zweite Henne.
Ich werde es wohl erst mal mit der Brut in der Voliere versuchen, da haben sie mehr Beschäfftigung.
Wenn´s nicht klappt, kann man sie immer noch in eine Zuchtbox setzen.
Wäre natürlich toll wenn ich nächstes Jahr auch noch Knackers züchten könnte, also streng dich an.
Kennst du inzwischen noch andere Züchter von den Knackers?
Weiter viel Erfolg.
Gruß Olli
 
Hallo Anja,

Drücke dir und deine Knackers die Daume.:zustimm:
Wir hören bestimmt bald von dir.
Gruss Bernie
 
super anja !!! du wirst ne richtige züchterrin, u. wenn die jetzt übern berg sind,will ich diesen erfolg von den papstfinken sehen,mensch streng dich mal an.
bei meinen vögeln gehts jetzt drausen auch langsam los,augenbrauenhäherling,nest vertig ,da wart ich aufs erste ei,das alte paar schamadrosseln,ist fleisig beim nestbau,die merken den frühling,es geht dieses jahr schon zeitig los.
mfg willi
 
Frost

Hoffentlich kommt nicht doch noch ein dicken Frost ,Willy. Hier hat es heute Nacht gefroren.Ja,ich strenge mich ja an,und tue alles damit es den Piepser gut geht. In ein paar Wochen werde ich die Papstfinken auch zusammen setzten.Erst mussen die kleine knackies gut gefüttert werden. Mal abwarten was wird. Tja Olli,wenn du noch irgendwo ein Knacker findest kaufe ihm oder Sie.
 
Super

Hallo Anja

Wollte dir noch unbedingt zu deiner neuen Knacker-Brut gratulieren. Noch viel Glück, dass die Jungen auch ausfliegen.

Freundliche Grüsse

Sandro
 
hallo

Ich hoffe auch das alles klappt.Es wird zur zeit bei mir Zuhause gehammert und gezimmert. Es ist ein schrecklichen Krach. Ich hoffe die Henne läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Noch geht alles gut.
 
ein wuschel aus Daunen

Es sieht so putzig aus!!! ich kann so in ,s Nest schauen.Die Jungen werden gut gefüttert,bis jetzt.
 
Hallo Anja,
versuch doch mal ein Foto zu machen, dann haben wir auch was davon.
Viel Glück, Olli

An Alle,
Wer züchtet den sonst noch Rotbrustsamenknacker? Jeder Tipp wäre super, auch wenn ihr nur andere Züchter Kennt.

Gruß Olli
 
hi Olli

Warte mal ab bis du selber welche im Nest hast.Der Körper von die mama reicht nicht mehr aus alle Jungen unter zu bringen. Eine steckt immer wieder den Kopf hervor.Ich traue mir nicht zu sagen das es sogar 4 sein könnten.Das eine Ei ist spurlos verschwunden. 2 Jungen sind gut zu herkennen,und was da hinten im Nest liegt kann man nicht so genau sehen.Es sind auf jede Fall eine menge graue federchen
 
Hallo Anja, willst du die JV auch beringen? Welche grösse?
Hoffentlich bleibt alles gut gehen. Lieber ein lebendiger JV ohne Ring als ein toter mit Ring.
Was machen deine Ppastfinke? Reicht dein Platz aus für al die JV? :)
Gruss Bernie
 
hi Ben

Nee,ich werde die Jungen nicht beringen.Derjenige die gerne ein Junge haben möchten glauben es mir auch so das ich sie gezogen habe. Und wenn nicht dann sollten sie es bleiben lassen.Ja,das mit der Platz kann auf dauer ein Problem werden.also,wenn bis nächste Woche alles gut geht werde ich mir ein großen Box bestellen ( 1,60 mal 50 mal 50 )Damit ich die Jungen in 2 Monaten absetzten kann. Und dann schauen wir mal weiter.Erst mal abwarten was wird. Ich kann ja selber kaum glauben das einfach mal so eben klappt. Olli bekommt auf jeden fall ein Junge,und muß jetzt schauen das er ein Blutfremde Vogel dazu bekommt. Kennst du in Holland noch jemanden??
 
Papstfinken

Meine Papstfinken bereite ich allmählich vor auf der Zucht. Bekommen Keimfutter ,und etwas lebendfutter. Ende März werde ich die 2 Pärchen zusammen setzten. Ein Pärchen in eine Voliere,das andere Pärchen in eine Große Box. Ich werde es genau so machen wie bei meine knackies.Also , eine Ecke mit Kieferzweigen einrichten,und alles mögliche an Nistmaterial anbieten.
 
Olli, vielleicht was für dich?
tel: 0031-519 571466 Dieser Herr hat nur ein Hahn und sucht ein Weibchen. Vielleicht kannst du Ihm auc den Hahn abkaufen?
Und Michael Tulp aus Spanien, Viñuela hat noch 2-3 Rotbrustsamenknacker.
über seine HP kannst du kontakt aufnehmen.
Gruss Bernie
 
Was machen deine Ppastfinke? Reicht dein Platz aus für al die JV? :)
Gruss Bernie[/QUOT

Ha ha Lolbroek!!!!!!!!!!! Erst mal welche haben!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.670
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.817
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.506
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
2.021
anja Iwan
A
Zurück
Oben