Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
Nochmals hallole,

höchstwahrscheinlich werde ich auch mal kurz vorbeischauen. Allerdings nur kurz, weil ich danach noch einiges vorhabe...
Hab den Vorteil, dass ich einen relativ kurzen Anfahrtsweg habe. Aber längere Strecken hab ich erst vor einiger Zeit hinter mich gebracht (z.B. 1100 km für ein paar "Nönnchen"... ;) ), so dass das mal ganz erholsam wird.

MfG,
Steffi
 
papstfinken

Werde schauen ob ich welche sehe. Ich suche ja immer noch ein Blaukopfschmetterlings Henne. Das Knackerpärchen ist Tagsüber abwechselnd im Nest,aber die Henne ist Gestern Abend bevor das Licht ausging nicht rein gegangen. Also kann ich davon ausgehen das Sie noch nicht fest brüten.Wäre es ein Fehler jetzt anzufangen das Licht mit eine halbe Stunde zu verlängern. Es brennt von morgens 07.00 bis Abends 19.00. Ich muß ja allmählich auf 14 Stunden kommen,aber hatte vor in März damit anzufangen,also wenn es draußen auch länger Licht bleibt.
 
Börse Ilshofen

Hallo Steffi

Wir werden erst etwa um 11.Uhr dort sein. Wann wirst du denn dort sein?

Sandro
 
Hallo Anja,

hier sind ja alle nur noch im Börsenfieber.

Du weißt ja das ich kein Profi bin aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, wenn deine Knackers schon fast brüten,solltest du doch spätestens auch die Tage länger werden lassen, damit in ca 2 Wochen die Jungen auch genug gefüttert werden.
Gruß Olli
 
hi Olli

Ja,da hast du Recht,wenn Jungen da sind muß die Zeit auf jeden Fall 14 Stunden betragen. Habe schon eine Nackenstarre . Mein Sohn hat den Dimmer an die Decke befestigt damit ich nicht soviel Kabelei im den Zimmer habe. Es dauert bei mir etwas bis alles richtig programmiert ist .Aber noch ist es nicht so weit. Bei den Knackers ist es immer schwer zu sagen ab wann die nun genau bruten,von daher geht man von ca 18 Bruttage aus. Normal wären es ca 14 Tagen. Auf jeden Fall liegt da etwas im Nest was aussieht wie ein Ei:zwinker:
 
Hallo Anja,
dann ist es doch besser sie gewöhnen sich ein bißchen früher an den längeren Tag. Aber du hast das schon im Griff.
Viel Erfolg, Olli
 
Hallole,

muss nochmals den Thread "missbrauchen":

@ Sandro:
Monteiroastrild schrieb:
Wir werden erst etwa um 11.Uhr dort sein. Wann wirst du denn dort sein?

Um diese Zeit sitze ich wahrscheinlich schon ganz gemütlich beim Brunchen... ;) :D

MfG,
Steffi
 
moin

Jetzt wird fest gebrütet . Die Henne ist seit 2 Tagen auch Nachts im Nest. Mal schauen was wird. Bis Samstag leute
 
Das ist ja schön. Hast du mal nachgeschaut auf wievielen Eiern sie sitzt?
Bei mir stellen sich auch die ersten Jungen ein:
-2Silberschnäbelchen, gestern ausgeflogen,
-4Spitzschwanzamadinen, werden wohl Anfang der Woche ausfliegen,
-heute sind 3 Rotkopf-PA geschlüpft, 1 Ei ist noch im Nest.
Also zumindest klappt es schon mal mit den einfachen Arten, ab nächste Woche kann ich dann mal mein Glück mit den Veilchenastrilden probieren.
Viel Glück Olli
 
eh eh

ich lasse die beiden jetzt in Ruhe,und snüffele auf gar keinen Fall nach. Dafür bin ich das letzte mal bestraft worden. Alles was nicht koscha ist schmeiß die Henne ohnehin aus dem Nest,also kann nicht viel passieren. Tjuus anja
 
Hallo Allen,

Einige aus dem Weichfresserforum (4 oder 5) kommen morgen auch nach Zwolle. Wir (auch ich) werden früh da sein, aber erst ab 12 werden wir uns treffen im Cafetaria. Ich habe auch Vögel dabei. Muss also noch Verkaufen und hoffentlich auch ankaufen (Passerinas) :)
Siggi kennt mich schon. Ich bin ab 8.30 Uhr am hinteneingang. (da kanne man schon früher reinkommen)
Also bis Morgen.
Gruss Bernie
 
Hallo Anja,
unnötig stören würde ich auch nicht. Es hätte ja sein können daß du vor dem Brüten noch mal nachgeschaut hast.
Bis dann Olli
 
hoi

Es liegen 4 Eier im Nest. Konnte es heute vormittag beobachten. Die Henne hatte das Nest etwas auseinander gebracht,aber auch selber wieder repariert. Jetzt wird weiter gebrütet. Anja
 
Toll, wenn du jetzt noch aus den 4 Eiern 5 JV bekommst, bist du richtig gut.
War nur ein Scherz, viel Glück Olli
 
tja

das wäre ein Dingen wa!!!!!!!!! Es ist aber diesmal anders als die andere malen. Die beiden haben das Nest auf den Boden,und seit heute ist das Nest vorne offen. Ich kann Sie brütent im Nest sehen.Alsob die Henne nicht verpassen will.Habe heute erst gedacht,,,na das wars wohl,aber nee,das Brüten ging weiter. Entweder es werden Vögel,oder spiegeleier!!!!!!!!! Gute Nacht Anja
 
Ein Ei

Ein Ei hat Sie in die Ecke vom Nest befördert, und wird nicht bebrütet.Ansonsten lassen die beiden sich nicht stören,und es wird brav weiter gebrütet.Entweder waren ihr 4 Eier zuviel,oder Sie hat selber bemerkt das in das eine Ei nichts drinn ist. Anja
 
hi Siggy

Meinst du nicht das Vögel das spüren können.Auf jeden Fall hat Sie das Ei in der Ecke gegullert,weiß der Kukuk warum. Ich lasse es auch schön da liegen.Es liegt ja im Nest.
 
Dann müßten sie es ja bei Plastikeiern erst recht merken!!
Aber da hocken sie sich auch über 2 Wochen drauf.
 
das stimmt!!!!

Aber vielleicht sind rotbrustsamenknacker einfach hoch intilligente Vögel. Nee kwatsch ,mal abwarten was damit ist,ich werde es ja irgendwann gewar werden.Heute ist eine Woche brüten rum.
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.666
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.804
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.497
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
2.003
anja Iwan
A
Zurück
Oben