Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Morgen sind die 2 Junge Rotbrustsamenknacker nach 19 Nesttagen mit Garacho ausgeflogen.Mittlerweile sitzen sie schön ruhig auf der Stange...
ohhhhhhhhhhh haaaaaaaaaaaa

Nun kommt der andere knacker Hahn auch in Brutstimmung. Ein Halm im Schnabel und balzt was das Zeug hält. Das blöde ist das seine Henne knap ein halbes Jahr alt ist,also ich denke mal noch zu Jung um zur Brut zu schreiten.oder?
 
Ja ja, das ist schon ein toller zweiter Hahnden du da hast, so ein richtiger Kerl eben, der weiß was er will. Spaß beiseite, ich hätte da auch bedenken. Sollen sie doch erst noch ein bißchen flirten.
Gibst du ihnen den Keimfutter oder animalisches?
Vielleicht wäre es auch besser sie in einem anderen Zimmer unterzubringen, wo die Tage noch nicht so lang sind.
Das vierte Ei würde ich versuchen wieder unterzuschieben, solange es noch was bringt.
Gruß Olli
 
hi Olli

Zuerst soll ich dir noch eine Pfote von Max geben,hat er mir letztens schon gewufft,aber ich hatte es vergessen.Also,dies Pärchen bekommt 2x in der Woche auch mal ein mehlwurm,aber mehr auch nicht. Keimfutter das selbe,weil es so gesund ist,aber nicht jeden Tag. Ja,er ist ein richtige chigolo.Es kann von den Licht kommen ja,oder davon das er den anderen Hahn manschmal flöten hört,aber der hat jetzt etwas anderes zu tun.Hat er denn bei dir auch geflötet??Obwohl er kein Weibchen hatte??Das Ei lasse ich mal Ei bleiben,das wird schon sein Grund haben.Letztes mal hat sie auch ein Ei mit ein abgestorbenes Junge regelrecht aus das nest geknickert. Die beiden brüten so fest,da will ich nicht zwischen gehen.
 
Hallo Anja,
Bei mir hat er auch schon wunderbar geträllert, sie haben einen sehr schönen Gesang.
Wenn ich Siggi richtig verstanden habe treibt Keimfutter stärker als Lebendfutter, wegen des Vitamins E. Also würde ich das mal sein lassen. Ein paar Mehlwürmer oder so, pro Woche würde ich auch weiter geben. Das ist bestimmt auch gut für die junge Henne.
So etwa in 2 Monaten würde ich dann mit der Zuchtvorbereitung anfangen, dann dürfte sie alt genug sein, um in 3-4 Monaten zu züchten.
Aber da können dir Siggi,, Willi und Co bestimmt mehr zu sagen.
Gruß Olli
 
Anja, einzeln gehaltene Hähne singen immer mehr, als im Paar gehaltene.
Nun überleg mal, warum das so ist, denn dafür gibt es eine logische Erklärung. Wie eben alles bei der Vogelhaltung logisch ist.
 
Hallo Siggi,
Ich antworte mal für Anja.
Der Hahn ist nicht alleine, sondern mit ihrer Nachzucht vom letzten Jahr zusammen. Da die Henne ja noch sehr jung ist, ist ja die Frage ab wann sie eine Zucht zulassen soll. Meine Idee war halt kein Keimfutter zu geben und evtl. die Beleuchtungszeit zu reduzieren, damit die Henne nicht zu früh brütet.
Da sind mal wieder deine Erfahrungswerte gefragt.
Gruß Olli
 
so,da bin ich wieder

Komme gerade von der Arbeit.Ja, Ollie das mit dem Licht wird schlecht werden,weil ich es ja für das andere Pärchen,und für die Papstfinken erhöhen muß. Keimfutter bekommen die beiden kaum,und auch nicht in mengen.Ich kann mir höchstens dieses Pärchen im Wohnzimmer stellen,aber da hat man wieder das Problem mit die Elendige Raucher!!!!!!!!!!!! 8( 8o Ja Willy,ich weiß,du bist auch einer) Es ist auch zuviel unruhe. Mal schauen,vielleicht hält der Bruttrieb sich in Grenzen. Ja Siggy,ich weiß das der Hahn singt um die weibchen zu locken ,oder zu imponieren. Aber das hat dieser Hahn gar nicht nötig,denn er hat ein wunderschöne Junge Freundin.
 
Das mit dem Rauchen ist halb so schlimm, ich bin auch Raucher und rauche auch in den Zuchträumen, schon seit Jahrzehnten.
Überhaupt kein Keimfutter!!!
Saisonal füttern. Wie oft habe ich das wohl schon geschrieben??
 
moin

Diese Pärchen hat wirklich sehr wenig bekommen,um ihnen schon mal an das Futter zu gewöhnen,aber ich werde es vorerst weglassen.Das mit dem Licht ist nicht zu ändern.Ja Siggy,ich war auch mal ein Raucherin,und das sind die schlimmsten,sagt mann.Wenn ich mir Vögel im Wohnzimmer stelle,bekomme ich schon Panik wenn ein Raucher ins Haus kommt.Daher mache ich mir den Streß nicht mehr,und lasse alle Vögel zusammen in das Vogelzimmer. Anja
 
Hallo Anja!

Wie wärs mit Rauchverbot im Wohnzimmer? Verstinkt dir ja sowieso nur die Bude....

lg, Othmar
 
tja

Othmar,das wäre wunderschön,aber irgendwie kann ich mich in die Beziehung nicht durchsetzten,und muß den Gestank selber aushalten. Na gut,aber meine Vögel will ich es nicht antun. Gruß Anja
 
Ich sag es ja immer, die Raucher sind toleranter, Anja. Die stören sich nicht an Nichtraucher!
 
jööööööööö

Genau so ist es Siggy. Ich rauche seit 11 Jahren nicht mehr,und kann heute kaum noch glauben das ich irgendwann mal an diese Dinge rumgenuckeld habe, foei deibel!!!!!!!!!!!!!!!!! : :+schimpf
 
und überlegt mal was wir dem staad an steuern bringen,habs aber auch reduziert,von ca. 40 zigarreten,auf ca. 10 zigarrilos, u. meine vögel (müssen) lieben es.
mfg willi
 
Wenn rauchen schlank macht fange ich mal wieder an,habe seit den 10 KG mehr auf die Rippen,aber so schlank wie auf dein Bild Ben,will ich dann doch nicht sein .40 Sigaretten!!!!!!!!!!!!!!!!! bist du Lebensmude????????? Willy
 
Die 10 Kg kannst du gut haben Anja. Und ausserdem sitzten die an der richtige Stellen. :)
Also brauchst nicht anfangen zu rauchen.
Wein macht auch schlank. (Trockene)
Gruss Ben
 
Ahoi,

lieber den Qualm einer lecker-würzigen Virginia im Vogelzimmer, als den von Autoreifen bei Wald- und Steppenbränden in der Natur!!! (Wenn auch mit etwas schlechtem Gewissen - wegen der birdies)

Smoke on, fly on Detlef:D
 
na denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du das sagst Ben,wird es wohl stimmen,und lasse doch die Finger von die Dinger. Ja, ,eine dicke Sigarre habe ich vor ein paar Jahren auch mal geraucht auf ein Hochzeit,und bin sofort erfasst worden.uhchu uhche uhche. Nee,dann lieber Rotwein,aber das war wohl die Ursache vom rauchen einen dicken Sigarre. Im nüchteren Zustand wurde ich so ein Dingen nie rauchen.Ja, brännenden Reifen stinken noch viel mehr. Allerdings....................... meine knackies brüten immer noch fleißig. Es stört die Henne nicht mal wenn ich Füttere.
 
Thema: Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.666
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.804
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
6
Aufrufe
1.497
anja Iwan
A
G
Antworten
13
Aufrufe
2.003
anja Iwan
A
Zurück
Oben