Schwarzer Tag

Diskutiere Schwarzer Tag im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo als ich vorhin nach hause kahm musste ich erschreckender weise feststellen das Elstern!!!!!!!! meine Voliere ausgeräubert haben. sie haben...
B

Bobcät

Guest
Hallo als ich vorhin nach hause kahm musste ich erschreckender weise feststellen das Elstern!!!!!!!! meine Voliere ausgeräubert haben. sie haben alle Altvögel samt Nachwuchs getötet. Falls jemand meint Elstern könnten soetwas nicht den muss ich enttäuschen eine von ihnen ist gerade als ich um die Ecke kahm mit einem Jungtier im Schnabel abgehaun. Eines hat mich diese Sache auf jeden Fall glehrt einfache kleine Scharniere halten intelligente Räuber nicht davon ab sich zu holen was sie wollen.


Da meine Voliere jetzt leer ist und ich das nicht lange so belassen möchte köönte ich eure hilfe gebrauchen. Ich möchte keine Zebrafinken mehr da sie doch zu streitsüchtig gegeneinander waren und ich meine Innenvoliere wegen Platzmangels wegstellen möchte.

Nun meine Frage: Kennt iewer vogelarten die Ganzjährig in einer Außenvoliere mit ungeheitztem Schutzhaus untergebracht werden können?
 
tut mir leid, ich weiß da leider nix aber gut dass ich das jetzt auch weiß - sollte jetzt unbedingt Schlösser an die Türen machen.
 
Das ist ne traurige Angelegenheit, doch vielleicht hinterfragt man mal, wie so etwas passieren konnte!

Und wo sollen dann "neue" Vögel leben? Innenvoliere (verstehe ich auch nicht) soll weg. Sind die Elstern nun auch durch die Wohnungstür zur Innenvoliere gekommen?

Wie können die denn Scharniere öffnen? Auch wenn die klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser ich gebe keinen Ratschlag für jemand, der nicht einmal seine Voliere so absichern kann, das sogar die Elstern bei ihm in der Voliere (war wohl ein Käfig) auf Nahrungssuche sind, welche Vögel er ganzjährig halten kann, denn dies wäre ja Vorschub zum Vogelmord.
Ich möchte die "Voliere" nicht einmal sehen.
So etwas habe ich noch nie gehört und das sprengt alle Geschichten, die ich über schlechte Haltung in meinem Leben vernommen habe.
Arme Vögel!
Und der Hammer ist, das Vögel, Volieren von innen öffnen können. Grimms Märchen sind da ja harmlos!
Als einzige Empfehlung würde ich ausnahmsweise Kaninchen empfehlen, weil die, wenn sie halbwegs erwachsen sind, nicht auf den Speiseplan von Elstern stehen.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit die Anderen nicht beim Lesen die Pimpanellen bekommen.
Außerdem betrachte ich es als Geringschätzung mir gegenüber, wenn mir jemand einen Brief in solch einem Kauderwelsch schreibt. Das ist in meinen Augen eine Respektlosigkeit. Also werde ich dann Leuten, die mich behandeln, als wäre ich der letzte Penner, nicht antworten.
Dies war jetzt die Ausnahme.
Besser ich gebe keinen Ratschlag für jemand, der nicht einmal seine Voliere so absichern kann, das sogar die Elstern bei ihm in der Voliere (war wohl ein Käfig) auf Nahrungssuche sind, welche Vögel er ganzjährig halten kann, denn dies wäre ja Vorschub zum Vogelmord.
Ich möchte die "Voliere" nicht einmal sehen.
So etwas habe ich noch nie gehört und das sprengt alle Geschichten, die ich über schlechte Haltung in meinem Leben vernommen habe.
Arme Vögel!
Und der Hammer ist, das Vögel Volieren von innen öffnen können. Grimms Märchen sind da ja harmlos!
Als einzige Empfehlung würde ich ausnahmsweise Kaninchen empfehlen, weil die, wenn sie halbwegs erwachsen sind, nicht auf den Speiseplan von Elstern stehen.
Ivan

:zustimm:

Hat was von Münchhausen!

Ich suche die Fehler bei den bösen Elstern, jedoch nicht bei mir.
 
Das bringt aber nix wenn die türe von iehen aufgemacht wurde!!!!

Was is denn hier los? Wer sagt denn daß das Wort iehen innen bedeuten muss? Kann ja auch ihnen (also von den Elstern) gemeint sein. Aber auf die Erklärung dazu wird nicht gewartet, sondern gleich scharf geschossen.

Es mag oft vorkommen, daß Leute aus purer Faulheit nen Text in die Tastatur hämmern und ohne nochmaliges Lesen abschicken. Genauso kann aber jemand in einem anderen Land in der Schule gewesen sein, und die deutsche Sprache zwar sprechen können, aber mit dem Schreiben haperts.
Das könnte auch hier der Fall sein, also mal BITTE ein bißchen den Ball flachhalten.
 
...also ich frage mich gerade, wie es eine oder mehrere Elsten schaffen eine ganze Voliere zu räubern....selbst wenn sie einen Vögel durchs Gitter ziehen können....bestimmt keinen zweiten, es sei denn wie Ivan schon andeutete es sich "nur" um einen Käfig handelte.....kann man so eine Geschichte glauben?!:+keinplan


unverständliche Grüße....:?
 
Was is denn hier los? Wer sagt denn daß das Wort iehen innen bedeuten muss? Kann ja auch ihnen (also von den Elstern) gemeint sein. Aber auf die Erklärung dazu wird nicht gewartet, sondern gleich scharf geschossen.

Es mag oft vorkommen, daß Leute aus purer Faulheit nen Text in die Tastatur hämmern und ohne nochmaliges Lesen abschicken. Genauso kann aber jemand in einem anderen Land in der Schule gewesen sein, und die deutsche Sprache zwar sprechen können, aber mit dem Schreiben haperts.
Das könnte auch hier der Fall sein, also mal BITTE ein bißchen den Ball flachhalten.

Dasselbe habe ich eben auch gedacht, als ich das gelesen habe... ;)
 
naja ich halte Elstern schon für so geschickt, dass sie es schaffen eine Käfigtüre zu öffnnen und klar können die auch ZF angreifen aber es ist wohl unwahrscheinlich dass soetwas passieren wird.
 
Ich habe an beiden Türen eine kleine Öffnung durch die man mit der Hand durchgreifen kann um Wasser und Futter frisch zu machen oder z.b. die Nester zu kontrollieren und um sicher zu gehen das die Vögel nicht entwischen und in den sicheren Tod fliegen. Diese kleinen Türchen sind unten mit 2 Scharnieren befestigt und oben mit Bajonettverschlüssen versehen. Also von innen nicht zu öffnen von außen schon und da meine Voliere oder Käfig nur 2m lang 80cm hoch und 80 cm tief ist und sie außerdem noch in der Mitte unterteilt ist haben die Kleinen nicht viele Möglichkeiten zu entkommen in der Trennwand ist zwar ein ein c.a. 10x10cm großes Loch damit sie hindurch können doch passt eine Elster da auch durch.

Meine ganze Aussage war auch nicht dazu gedacht jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Es sollte eine Warnung und ein guter Ratschlag sein damit nicht noch ein Vogelliebhaber so etwas erleben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum einer läßt seinen Käfig offen, sondern verschließt ihn, besonders wenn die Tiere nicht in der Wohnung stehen, sondern draußen. Also muß man keinen "warnen".
Wenn man also durch diese kleinen Türchen Nester kontrollieren kann, so kann es sowieso keine Voliere sein. Ich tippe mal auf die kleinen Türmchen.
Da kann die Elster auch ohne eine offene Tür, was ich so auch nicht glaube, die Vögel am Gitter killen, wenn sie in Panik durch den Käfig jagen.
Die ganze Geschichte ist äußerst dubios und ich kann mich des Verdacht nicht erwehren, hier wird uns ein dicker Bär aufgebrummt wird.
Meine Version; da hat jemand seinen Käfig nicht verschlossen und nun müssen die Elstern herhalten, wobei ich nicht abstreite, das die gern Kleinvögel killen und verzehren.
Diese sogenannten Türmchen sind aber sowieso nur für Innenhaltung gedacht, kaum einer käme jedenfalls auf die Idee, die in den Garten zu stellen.
Ivan
 
Meine Version; da hat jemand seinen Käfig nicht verschlossen und nun müssen die Elstern herhalten, wobei ich nicht abstreite, das die gern Kleinvögel killen und verzehren.
Diese sogenannten Türmchen sind aber sowieso nur für Innenhaltung gedacht, kaum einer käme jedenfalls auf die Idee, die in den Garten zu stellen.
Ivan

...sehr gut!!!!..endlich mal wieder "Tacheles" gesprochen....:zustimm:...
 
Nun haben nur handelsübliche Türmchen Türchen in der Tür.
Die gibt es aber nur passend zum Wohnzimmermobilar.
Und keiner dieser im Handel üblichen Türmchen hat diese Maße.
Wohl aber 80x80x200 wenn man dann noch die Füße und Dach abzieht, bleibt nur ein schlecht geschnittener Käfig übrig, der auch nur für die Innenhaltung geeignet ist.
Man muß sich nur mal die gängigen Typen im Handel ansehen!
Was die Maße der Unterbringung angeht, erlebt man hier tollsten Abmessungen. Dann taucht plötzlich im Fotothread ein Foto der Lieblinge auf und von dem Meter Länge bleiben dann noch 50cm übrig.
Das haben wir doch schon oft erlebt, je nach dem, wie gut das Gedächnis ist, fällt das oft ins Auge.
Nirgends wird mehr gelogen als vor deutschen Gerichten und im Vogelforum!
Ivan
 
Meine Käfig ist ein selbstbau und dieses dummmachen der Leute muss mann sich echt nicht anhören. Der Käfig war weder offen nocht ist es ein "Türmchen". Es ist einfach Aussagen zu verurteilen und dazu irgendwelche Theorien auf zu stellen den Leuten einfach mal glauben das scheint hier nicht in Frage zu kommen.
 
Selbstbau?
Und da können Elstern rein?
Wie sieht es denn da mit Katzen oder dem Marder aus? Die spazieren dann da sicher auch ein und aus. Man bedenke wie kräfig die sind und wenn dann schon ein Vogel den Käfig öffnen kann......
Daher ist die ganze Sache so absolut unglaubwürdig, denn ich besitze 4 Außenvolieren und da weiß ich, wie man so etwas baut und eine Elster konnte bei mir noch nie eine Tür öffnen. Und gesehen habe ich zudem schon Hunderte Volieren bei anderen Leuten, gut und schlecht angelegte, aber bei keiner hätte man auch nur vermuten können, das Elstern die Türe öffnen.
Daher.....
Glaube macht selig...
Ivan
 
Diese sogenannten Türmchen sind aber sowieso nur für Innenhaltung gedacht, kaum einer käme jedenfalls auf die Idee, die in den Garten zu stellen.
Ivan
Ich weiß, manchmal ist es schwer einzulenken, aber bei der Kleinvoliere von 2m lang 80cm hoch und 80 cm handelt es sich Ausnahmsweise mal nicht um eine "Turmvoliere".
Nun haben nur handelsübliche Türmchen Türchen in der Tür.
Das haben wir doch schon oft erlebt, je nach dem, wie gut das Gedächnis ist, fällt das oft ins Auge.

Wobei das Teil ein Selbstbau für 2,2 Zebrafinken plus Nachwuchs wohl mehr als ausreichend war. Man muss nicht hinter jeder Frage gleich eine Böswilligkeit vermuten! Man kann auch alte Threads verfolgen.
 
Nun, selbst wenn dieses "Kunstwerk" tatsächlich existiert, so erscheint mir alles äußerst fragwürdig, denn wo hat man je davon gehört, das Vögel Käfige von außen öffnen können, besonders bei Konstruktionen für Außenhaltung?
Daher hält sich mein "Glaube" an die geschilderten Vorgänge doch in Grenzen.
Oder genauer gesagt, ich kann so etwas absolut nicht glauben und das habe ich doch auch schon unmißverständlich zum Ausdruck gebracht.
Ivan
 
Thema: Schwarzer Tag

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
10.916
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
26
Aufrufe
2.698
Hendrik
H
T
Antworten
5
Aufrufe
554
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
601
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben