Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall!

Diskutiere Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe seid einer Woche einen jungen Sperling. Bisher habe ich ihn mit Heimchen gefüttert, die er auch gut vertragen hat. Leider wurde er...
Naja Ahnung, man hat halt schon ne Menge erlebt. :-) Was ich sonst mache, ich glaube wie viele auch ARBEITEN :-(
 
Falls er doch nicht mehr Auswilderungsfähig wird, bzw. Überlebensfähig, ich kann ja mal nen Bekannten von mir Fragen ob er gute Hände kennt. Nur mal so zur sicherheit. Der kannte mal ne Menge Leute im Bereich Tierhaltung. vielleicht redet er ja naoch mit mir. :-)

Gruß Creature
 
Creature schrieb:
Falls er doch nicht mehr Auswilderungsfähig wird, bzw. Überlebensfähig, ich kann ja mal nen Bekannten von mir Fragen ob er gute Hände kennt. Nur mal so zur sicherheit. Der kannte mal ne Menge Leute im Bereich Tierhaltung.

Kannst du machen, ich habe hier auch noch eine Telefonnummer, bei der ich mich melden könnte, mal sehen. Erstmal muss ich ihn über seine Verletzung hinwegbringen und groß bekommen...


Creature schrieb:
vielleicht redet er ja naoch mit mir. :-)

Warum sollte er denn nicht mehr mit dir reden? :D
 
Ich schau mal ob er mich noch kennt. Je mehr Möglichkeiten man für den Fall der fälle hat um so besser. :-)

Naja ist ne lange Geschichte, im Endeffekt meine Schuld, Menschen sind eben nicht mein Ding, hab Ihn ausgenutzt und betrogen, war damals eben noch "Jung", sind so die Fehler die man Jahre später bedauert, so nen Menschen trifft man nur einmal, der hat wirklich gemscht und getan...
Wenn er mich nicht mehr kennen will kann ich es ihm eigentlich nicht übel nehmen.

also ich schau mal ob er noch mit mir redet, geht ja um ein Lebewesen.
 
Andariel schrieb:
Dann wärs wohl der erste Sperling mit ner Prothese... :D

Is ja auch nur sone Idee, falls es doch schief geht (im wahrsten Sinne des Wortes), was, denke ich mal, nicht der Fall sein wird.

spätestens wenn er drei monate alt ist würd ich was drüber schmieren eins meiner japanischen mövchen hatte auch nen leichen bruch am schnabel und das ist unschön verwachsen. vielleicht hab ich ja ein bild, wo am es erkennt


@Creature

hab übrigens auch angeboten ihn zu nehmen
 
Jaja, alle wollen Oli :D (sieht übrigens immernoch aus, wie ein Weibchen)

Creature schrieb:
Naja ist ne lange Geschichte, im Endeffekt meine Schuld, Menschen sind eben nicht mein Ding, hab Ihn ausgenutzt und betrogen, war damals eben noch "Jung", sind so die Fehler die man Jahre später bedauert, so nen Menschen trifft man nur einmal, der hat wirklich gemscht und getan...
Wenn er mich nicht mehr kennen will kann ich es ihm eigentlich nicht übel nehmen.

Hm... ist ja nicht so schön:traurig: ... na mal sehen

@Kalypso: Was hast du denn draufgeschmiert? Wächst der Schnabel eigentlich nach, wenn mans vielleicht n bisschen abfeilt, damit es nicht splittert?
 
So ist das Leben. :D :traurig:

Ich probiers mal, moment.

Übrigens das mit der UV Bestrahlung solltest Du wirklich tun!!! Bei mir hat super eingeschlagen.

creature
 
Problem wäre nur, wo bringe ich die Lampe an? Er fliegt ja im Zimmer umher, hat sein Nest in einem großen Übertopf (Was besseres gabs nicht), obwohl er eigentlich nur reinkackt, nicht drin schläft...
 
Andariel schrieb:
Jaja, alle wollen Oli :D (sieht übrigens immernoch aus, wie ein Weibchen)



Hm... ist ja nicht so schön:traurig: ... na mal sehen

@Kalypso: Was hast du denn draufgeschmiert? Wächst der Schnabel eigentlich nach, wenn mans vielleicht n bisschen abfeilt, damit es nicht splittert?

halt mich für blöd aber ich hab vor drei jahren ziemlich dickflüssigen nagellack verwendet (hab den bruch beim kauf nicht gesehen :( )

das ergebniss ist auf der seite zu sehen musst dir das bild runterladen
http://files.to/get/54695/58208/schnabel.bmp

kannst du vielleicht mal ein foto von der schnabelunterseite machen, damit man es besser erkennt?
 
Kalypso schrieb:
halt mich für blöd aber ich hab vor drei jahren ziemlich dickflüssigen nagellack verwendet (hab den bruch beim kauf nicht gesehen :( )

Qualität is ja nich so der Hammer... Na wenns gefunzt hat und vor allem, wenns für das Tier nicht giftig ist, ständig den Nagellack zu schnüffeln... (dann isser nachher ständig groggy :D )

Hab ein Foto hier, kann man aber leider auch nicht so gut erkennen...

http://hometown.aol.de/Zagima/sonstiges/DVC02440.JPG
 
auweia da würd ich echt mal nen guten TA fragen mit was man das kleben kann ( sieht da ja so aus, wie wenn was in die blutbahn kommen könnte und das problem bestand bei meinem nicht) und ab welchem alter sich der schnabel nicht mehr so stark verändert, dass eine stabilisierung machbar ist
 
Am besten wäre wenn die Lampe naähe seines Nestes ist, Abstand min. 80 cm, vor Anflug schützen und Keramikfassung. Max pro Tag 45min am bestens Osram Vitalux
 
Last den Gedanken mit der Prothese im Schubfach.

Warum sag ich gleich, moment bitte.
 
Creature schrieb:
Am besten wäre wenn die Lampe naähe seines Nestes ist, Abstand min. 80 cm, vor Anflug schützen und Keramikfassung. Max pro Tag 45min am bestens Osram Vitalux

Wieviel Watt? Sind 30 zuviel? Da muss ich mir wohl was einfallen lassen...

Creature schrieb:
Last den Gedanken mit der Prothese im Schubfach.

Warum sag ich gleich, moment bitte.

Na, da bin ich ja mal gespannt... :)
 
Creature schrieb:
Last den Gedanken mit der Prothese im Schubfach.

Warum sag ich gleich, moment bitte.

von prothese sag ich ja auch nichts (ist ja nix abgebrochen)
frage ist, wie man ein abbrechen verhindert, falls es nicht von selbst einigermaßen verwächst

@creature
wer redet mit wem ? bin müde und check nix :k
achso gut hab verstanden (hat lange gedauert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lampe hat 300W ist allerdings die einzige die ne wirklich gute UV Ausbeute hat, deswegen der Abstand und die Anflugsicherheit.

Mom noch telefoniere noch, er redet mit mir. :D
 
Jaja, ich hab morgen frei... :bier:

Eh Kalypso dein Spatzi is ja süß, is das nich n Weib?
 
Thema: Sperlingkücken mit verletztem Auge - Notfall!

Ähnliche Themen

R
Antworten
130
Aufrufe
4.234
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
387
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.028
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
555
Woidgeist
W
Zurück
Oben