Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Hätte mal ein paar Fragen, vielleicht könntet ihr mir weiter helfen. Ich würde gerne ein Pärchen Sperlingspapageien in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lautstärke hin oder her, ich halte es trotzdem für eine sehr schlechte Idee, eine Katze mit Vögeln in einer Mietwohnung zu halten. In einem großen Haus, könnte man vielleicht einen Raum immer zulassen, so dass die Katze nie rein kann, aber in einer Wohnung... und Vögel brauchen täglich mehrer Stunden Freiflug und Vögel im Flug nicht zu jagen... das kann man einer Katze nun wirklich nicht verbieten. :nene:
 
Das ist ein anderes Thema, man sollte nicht unterschätzen die Schnelligkeit von Katze, die in ein für sie verbotenes Zimmer kommt, oder die der Vögel, die schnell mal auswitschen können.
Auch die Füsschen sollten abgesichtert werden wenn sie im Käfig sind.
Ist sicher eine schwierige Situation, die ich mir nicht zutrauen würde, aber dazu habe ich zu wenig Kenntnisse vor Ort.
 
Zitat:>>Zu der Lautstärke der Sperlinge möchte ich noch anmerken.Es gibt ja unterschiedliche Arten nicht alle sind in der Lautstärke gleich.<<


Ich denke es ist egal für welche Sperlis Du Dich entscheidest - auch wenn sie laut sind - aber sie "schreien" nicht mehrere Stunden am Stück, sondern eher mehrmals am Tag ein paar Minütchen (wenn's hoch kommt) und ich denke das kann man gut aushalten, selbst als nörgeliger Nachbar :zwinker:
 
dann werd ich meinen senf auch dazu tun:
ich habe vier sperlis, blaugenick, und ich finde es wunderbar, wenn sie vor sich hin zwitschern, allerdings gibt es die schon erwähnten 5 minuten, wo sie völlig am zetern sind und sich mal wieder streiten, kann sehr schrill sein, ist aber in der regel wirklich nach 10 minuten vorbei, dann wird mal wieder geheiert. also, ich finde, man kann es ertragen.
sie sind einfach so süß und liebenswert, machen nur mist, aber man muss sie gerne haben :freude:
überlege es dir gut, sie fliegen sehr gerne und es ist eine freude, ihnen dabei zu zusehen, also das ist wichtig, dass sie fliegen können.

liebe grüße, und viel glück bei der entscheidung

Petra :prima:
 
Im Grunde genommen bin ich tolerant wenn es darum geht, verschiedene Tierarten, die in der Natur eigentlich Feinde sind, zusammen zu halten. Dies bin ich aber nur dann, wenn die Tiere sich sozusagen "von klein auf" kennen oder wenn die "Jäger"-Tiere erst dann gekauft werden, wenn die "Gejagten" bereits zum Haushalt zählen. Denn dann werden die bereits im Haushalt befindlichen Tiere von den "Jägern" akzeptiert. Aber auch hier sollten die "Jäger"-Tiere jung sein.

Umgekehrt kann es nicht gut gehen. Irgendein Unglück ist vorprogrammiert und die Sperlingspapageien kommen auf jeden Fall zu kurz. Ich denke kaum jemand kann auf Dauer täglich genaue Freiflugzeiten koordinieren, in denen genau darauf geachtet wird, dass die Katze nicht das Zimmer betritt.

Also um es kurz zu fassen: Bleib bei deiner Katze. Hol Dir nur Tiere, die nicht in Gefahr wären oder gleichartig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sperlingspapageien
Zurück
Oben