Taube auf den Gleisen

Diskutiere Taube auf den Gleisen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Mal eine Frage... stellt euch vor, ihr seid an einem Hauptbahnhof. An eurem Gleis steht die durchsage, dass euer zug 10 minuten später kommt...
Es tut mir echt Leid wenn meine kleine Geschichte von der Biene jemanden so verärgert hat!!!:traurig::traurig::traurig: Ich habe es auch nicht in dem Sinne geschrieben, dass man sowas machen soll!! Sondern ich habe sogar geschrieben wie mir im Nachhinein Angst und Bang wurde weil ich realisierte wie gefährlich es gewesen war.

Ich habe ein bisschen eine Zwangsstörung und fühle mich manchmal irrational für Sachen verantwortlich.

Und bin jemand der sehr auf die Sicherheit anderer schaut und würde sicher nichts schreiben von dem ich dachte es könnte jemanden zum Nachmachen animieren. :traurig::traurig::traurig::traurig:

(Und es könnte doch auch sein dass ein Kind das hier liest, das sonst ganz unüberlegt auf die Gleise gesprungen wäre, aber nach dem Lesen dieser Postings - und gerade dem, was mir der Bahnhofsangestellte geasgt hat wegen nur ein paar Sekunden Zeit - es sich nun eher NICHT macht!)

Und wenn Ihr wirklich denkt jemand könnte zu etwas Gefährlichem verleitet werden, dann sollte dieser ganze Thread halt gelöscht werden.

SORRY

Kathrin
 
Zitat Wiener1:
ich habe nichts gegen die marktratten aber gegen übermäßiges eingreifen in die natur .


Heutzutage wird doch ständig in die Natur eingegriffen.
Deine Züchterei ist doch auch sogesehen ein Eingriff in die Natur.
Die Natur hat solche Rassen auch nicht vorgesehen.


Zitat Wiener1:
es sind nunmal wildlebende tiere oder verwilderte das ist klar und damit müssen wir und auch die tiere nach den gesetzen der natur leben und die besagen das nur der stärkste überleben kann.ist doch so?

Da peiff ich drauf!


Zitat Wiener1:
ist der taube wirklich geholfen wenn sie nie wieder fliegen kann und in einen kleinen verdreckten käfig leben muß.
das kann sie ja nicht sagen aber wir fühlen uns gut weil wir ja geholfen haben das kann ich nicht verstehen aber ich bin lernfähig erklärt mir euren standpunkt dazu..



Also, meine Tauben leben in keinem kleinen, verdreckten Käfig.
Sie machen den Eindruck als ob sie sich wohlfühlen.
Ich denke, du siehst so manches falsch. Man fühlt sich nicht immer nur gut, wenn man hilft. Es ist für uns sehr schwer die Tauben so leiden zu sehen.
Bis zur Genesung ist es meistens ein langer Weg und wir "Pfleger" leiden mit den Tieren mit (bei mir ist das jedenfalls so).
Für den Menschen wäre es manchmal einfacher zu sagen, nein, den Tauben ist damit nicht geholfen.
Sicher, das ist für den Menschen der einfachste Weg (so kann man sich ja leid und sorgen ersparen) aber nicht unbedingt der Richtige.

Karin

dein einstellung kenn ich schon und glaub mir sie ist mir egal.
habe zwar kein problem mit dir aber du wahrscheinlich mit mir?
von miraus kannst du dich auf die schienen legen um eine stadttaube zu retten egal besser du als ich.
 
@elgrin

du hast es schon wieder getan.schade zitiere mich bitte ganz und nicht stückweise um dir das angenämste auszusuchen.danke.

zu deiner frage wegen der kleinen verdreckten schläge die sind aktuell unter rabens tiere zu sehen.
bei ordnung und sauberkeit fängt tierliebe an und nicht auf den gleisen.
ein taube die nicht fliegen kann ist sicher nicht froh darüber es ist eine taube und glaub mir wenn sie sprechen könnte würde sie nicht froh drüber sein wenn sie das nicht kann.
bei euch geht es gar nicht ums tier (unterstellung meinerseits zum nachdenken) es geht um euer ego das ihr helfen müßt und das ohne rücksicht auf verluste.
 
dein einstellung kenn ich schon und glaub mir sie ist mir egal.
habe zwar kein problem mit dir aber du wahrscheinlich mit mir?
von miraus kannst du dich auf die schienen legen um eine stadttaube zu retten egal besser du als ich.


Ich weiß wirklich nicht, was du hier noch im Forum zu suchen hast!
Leute wie Du, sind unterste Schublade.Hast wahrscheinlich im "wirklichen" Leben "nichts zu kamellen" und meinst hier die Sau rauslassen zu können.
Und glaube mir, hier sind wahrscheinlich mehr Leute froh,wenn du dich auf die Schienen legst anstatt ich.
Karin
 
zu deiner frage wegen der kleinen verdreckten schläge die sind aktuell unter rabens tiere zu sehen.

Hast Du die "kleinen verdreckten Schläge" live gesehen? Nein? Wie schade. Ich habe sie nämlich schon gesehen und kann daher beurteilen, dass sie auf den Fotos schlecht rüberkommen.

Genau wie bei euch Brieftaubenzüchtern gibt es auch unter den Tierschützern "schwarze Schafe", die Tierschutz mit falsch verstandener Tierliebe verwechseln. Alle die, die ICH kenne (und das sind nicht wenige) die sich um Tauben kümmern, haben keine kleinen verdreckten Käfige, sondern große Volieren - ein Teil hat Freiflug, der andere nicht. Aber alle haben - das wage ich mal zu behaupten - keine unglücklich eingesperrten Vögel, sondern gesunde, proppere und lebensfrohe Tauben.

Schade, dass der Beitrag mal wieder so ausgeartet ist.

Sabine

PS: Hatte ich erwähnt, dass ich eine ach so unvorbildlich gerettete Taube bei mir habe? Derjenige, der sie gerettet hat, hat ALLES richtig gemacht. Nicht weggeschaut, Hilfe geholt (!!) und dem Tier das Leben gerettet. Und soll ich euch etwas sagen? Der Retter war gerade mal 8 Jahre alt. Soviel dazu, dass "Erziehung zum Hinschauen" nach hinten losgehen kann! Der Junge war so was von stolz darauf, einem Lebewesen eine zweite Chance ermöglicht zu haben.
 
abend

Ich weiß wirklich nicht, was du hier noch im Forum zu suchen hast!
Leute wie Du, sind unterste Schublade.Hast wahrscheinlich im "wirklichen" Leben "nichts zu kamellen" und meinst hier die Sau rauslassen zu können.
Und glaube mir, hier sind wahrscheinlich mehr Leute froh,wenn du dich auf die Schienen legst anstatt ich.
Karin

willst du mir das schreiben hier verbieten?
denkst wohl du bist ein riesiger retter mit deine paar tauben die du päppelst es gibt größeres elend auf der welt als deine täubchen.
aber wenn es dir befriedigung verschaft mach es einfach aber akzeptiere auch andere meinungen nur das kannst du offentsichtlich nicht.:idee:
 
willst du mir das schreiben hier verbieten?
denkst wohl du bist ein riesiger retter mit deine paar tauben die du päppelst es gibt größeres elend auf der welt als deine täubchen.
aber wenn es dir befriedigung verschaft mach es einfach aber akzeptiere auch andere meinungen nur das kannst du offentsichtlich nicht.:idee:

wie heißt das noch: selig sind die geistig armen denn ihrer ist das Himmelreich?
 
abend

Hast Du die "kleinen verdreckten Schläge" live gesehen? Nein? Wie schade. Ich habe sie nämlich schon gesehen und kann daher beurteilen, dass sie auf den Fotos schlecht rüberkommen.

Genau wie bei euch Brieftaubenzüchtern gibt es auch unter den Tierschützern "schwarze Schafe", die Tierschutz mit falsch verstandener Tierliebe verwechseln. Alle die, die ICH kenne (und das sind nicht wenige) die sich um Tauben kümmern, haben keine kleinen verdreckten Käfige, sondern große Volieren - ein Teil hat Freiflug, der andere nicht. Aber alle haben - das wage ich mal zu behaupten - keine unglücklich eingesperrten Vögel, sondern gesunde, proppere und lebensfrohe Tauben.

Schade, dass der Beitrag mal wieder so ausgeartet ist.

Sabine

PS: Hatte ich erwähnt, dass ich eine ach so unvorbildlich gerettete Taube bei mir habe? Derjenige, der sie gerettet hat, hat ALLES richtig gemacht. Nicht weggeschaut, Hilfe geholt (!!) und dem Tier das Leben gerettet. Und soll ich euch etwas sagen? Der Retter war gerade mal 8 Jahre alt. Soviel dazu, dass "Erziehung zum Hinschauen" nach hinten losgehen kann! Der Junge war so was von stolz darauf, einem Lebewesen eine zweite Chance ermöglicht zu haben.

genau sie kommen mehr als schlecht rüber.ich habe auch keine briefer nur nebenbei aber das ist auch egal es geht um die tiere und nicht um uns.
die beiträge würden nicht ausarten wenn andere meinungen respektiert würden aber einige sehen alles aus einer art tunnel und realisieren nicht das sie eigentlich mit übertriebenen tierschutz viel zerstören können.
 
Das, worauf "wieners" Tauben da sitzen, scheint ja auch nicht gerade vor Sauberkeit zu strotzen. Immer, wenn es manchen gerade genehm ist, muß auch noch die "Natur" herhalten. Wie kann man nur wiederholt Menschen auf die Gleise wünschen ? Soll man das nun als Respekt vor anderen Meinungen (die nirgends beinhaltete, daß jemand illegal ein Gleis betreten sollte) oder gar Vorbild für junge Leute interpretieren ? Interessant, was da noch so alles auf andere projeziert wird.
 
aha

viele grüße an die vogelklappe.

die tiere sind in einer nistzelle die ausgespachtelt und desinfiziert ist da die zucht rum ist.
da es sich um einen schon ältere nistzelle handelt ist es nunmal so das im holz verfärbungen von hinterlassenschaften der tauben zurückbleiben.
diese flecke sind wohl nicht mit den süff auf diesen bildern zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wiener1

Es ist mir ein Rätsel, wie du mich wiederholt auf die Gleise wünschen kannst.
Wobei ich in meinem ersten Beitrag doch geschrieben habe: Ich würde nicht auf die Gleise springen.

Du bist herzlichst zu mir eingeladen, wir könnten dann zusammen das Lesen üben.

Ich würde dir ansonsten auch gerne meine Hilfe anbieten, falls du irgendwelche Probleme haben solltest. Irgendetwas muss dich ja so gemacht haben, wie du jetzt bist. Du warst doch sicherlich nicht immer schon so.

Ich nehme es dir nicht übel, daß du mich hier in aller öffentlichkeit mehrmals auf die Gleise gewünscht hast und biete dir hiermit nochmals meine Hilfe an. Allerdings könntest du auch einen Facharzt aufsuchen, der dir sicherlich bei der Lösung deiner Probleme behilflich ist.

Karin
 
hihi

oh das ist toll lesen mit karin bin begeistert.:zustimm:
ich meinte damit das es mich nicht stört wenn jemand (nicht nur du)auf dengleisen rumhüpft und tauben fängt das ist für mich genauso spannend wie für dich das taubenschlachten oder züchten.
sollst ja nicht machen was ich sage!wenn du allerdings die veranlagung hast zu tun was andere dir schreiben dann tut es mir leid habe schon ein ganz schlechtes gewissen.
wenn es so ist suche doch bitte einen artzt auf der dir hilft.

es ist schlimm wenn man nicht einfach mal andere meinungen respektieren kann niemand soll mir zustimmen aber ich schreib was ich will und wie ich es will.
wenn du damit nicht klar kommst setze mich auf deine ignorierliste und lese es nicht.mach ich demnächst auch bei dir und da ist allen geholfen.
 
schade, das du keine Hilfe annehmen möchtest.
Na ja, da kann man wohl nichts machen. Da müssen wir dann wohl durch.
Karin
 
Hallo!

Schade, dass es hier mal wieder so ausartet.

Das eigentliche Thema ist doch: Geht man auf die Gleise, um eine Taube zu retten?

Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren! Das ist auch nicht situationsabhänging, oder schwer zu beantworten, wie hier einige geschrieben haben, sondern ganz klar: Nein, man geht nicht auf die Gleise! Das ist nämlich LEBENSGEFÄHRLICH UND VERBOTEN!!!


Schon alleine öffentlich darüber nachzudenken und Pros und Kontras abzuwägen grenzt an grobe Fahrlässigkeit wenn man bedenkt, dass hier Kinder mitlesen! :nene:

Ich hoffe auch, dass die Mods bald einschreiten. Ich finde nämlich, wenns gefährlich wird, hört der Spass auf...
 
antwort

super eine klare aussage von dir tanja.
dem kann man nichts mehr zusetzen.mach weiter so der text war schöner und sinnvoller als die ganzen von karin zusammen.
es gibt doch vernümpftige menschen hier.
werde mich zurückziehen da du alles sagtest.:zustimm::beifall::beifall:
 
Ich bin gerade etwas schockiert über den Umgangston hier. Ich wollte doch nur wissen, wie ihr reagieren würdet und was ihr denkt, weil ich eben ein schlechtes Gewissen hatte. Letzten endes bin ich ja eben nicht auf die gleise gegangen, das kam doch klar heraus. Nun weiss ich dass ich mich demn. an das Bahnhofspersonal wenden kann.
Im Prinzip habe ich angst vor den gleisen, aber ich habe überlegt da schnell runter zu gehen, weil mein Zug sowieso verspätung hatte... letzten endes starrte ich 15 minuten mit unbehagen und innerem konflikt auf die taube... *seufz*

Sehr nett von einigen von euch, mir diverse Beleidigungen unterzustellen anstatt sachlich und gut begründet zu posten. *autsch*
manchmal frage ich mich echt, ob das biologische alter mit der geistigen reife überhaupt kompatibel ist! :nene:

@alle anderen die vernünftig gepostet haben, egal ob ihr das gut oder schlecht findet, in so einer situation: danke für eure überlegungen und eure sachlichkeit ;)
 
Hallo

Ich habe hier schon lange kein Thema mehr gesehen in dem so polemisiert wurde (und die Beiträge der anderen nicht richtig gelesen) und zwar von mehreren Seiten.

Nein, man geht nicht auf die Gleise! Das ist nämlich LEBENSGEFÄHRLICH UND VERBOTEN!!!

So ist es.

MAN GEHT NICHT AUF DIE GLEISE UND ZWAR UNTER KEINEN UMSTÄNDEN.

Weder für ein Tier (egal welches) noch für einen Menschen.

Weder das Tier noch der Mensch hat etwas davon, wenn am Ende beide tot sind.

Das hat NICHTS damit zu tun, dass man jemandem der in Not ist HELFEN muss.

Nur besteht die beste Hilfe nicht darin, sich selbst und noch andere damit in Lebensgefahr zu bringen.

Leider wird jedoch viel zu oft weggesehen. Nicht nur bei Tauben. Und nicht nur auf Gleisen. Das sieht man leider sehr häufig.

Und Hilfe zu holen bringt niemanden in Gefahr. Ob man im Einzelfall etwas damit erreicht ist eine andere Sache. Aber ich denke, dass man diesbezüglich nichts unversucht lassen sollte.

Ob Jemand Hilfe holt und bekommt für eine Biene, für eine Taube, erst ab einem Hund oder erst bei einem Menschen oder gar nicht, richtet sich nach der Einstellung und der Erfahrung des Einzelnen und seiner Umgebung.

Und nun denke ich, dass es Zeit wird, wieder etwas "ruhiger" zu werden.

Viele freundliche Grüße
 
Juristische Ergänzung

Für alle Kids, Teens und durchgeknallten Taubenfreaks:

Eisenbahn- Bau- und Betriebsordnung
§ 64b Ordnungswidrigkeiten


(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 28 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. ohne amtliche Befugnis eine Bahnanlage oder ein Fahrzeug insoweit betritt oder benutzt, als sie nicht dem allgemeinen Verkehrsgebrauch dient oder als kein besonderes Nutzungsverhältnis dazu berechtigt,

2.sich innerhalb der Gleise aufhält, ohne daß dies zur Erfüllung amtlicher Aufgaben erforderlich oder im Rahmen eines Nutzungsverhältnisses zugelassen ist [...]
 
aha

Oh, danke für die Erklärung, wiener1. Dazu habe ich eine Frage: wieso legst Du nicht einen auswechselbaren oder hygienisch abwaschbaren Belag in diese Nistzellen ? So etwas befindet sich jedenfalls auf meinen Sitzbrettern, denn es spart Holz. Äste, die man nicht abdecken kann und die verfärbt sind wie das Holz auf Deinem Foto, sich also nicht mehr richtig reinigen lassen, werden bei mir entsorgt.

Im übrigen frage ich mich, warum hier einige dieses Thema zum Anlass nehmen, allgemein über Taubenhilfe oder die sie praktizierenden Leute zu befinden ? Aus Respekt vor anderen Meinungen ?
 
Thema: Taube auf den Gleisen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
271
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
256
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
334
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
646
Thea
T
Zurück
Oben