Tauben Befruchtung

Diskutiere Tauben Befruchtung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mit der Taubenliebe sollte man besser nicht übertreiben, wozu ist das Menschen-Hirn noch fähig? http://www.artificial-pigeon.com/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
unbegreiflich

auch wenn der Beitrag nicht an mich gerichtet ist, dieser völlig unpassende, grauenvoll Vergleich innerhalb der Diskussion mit der Verfolgung im 3.Reich ist eine unvorstellbare Diffamierung für alle die verfolgten Menschen dieser Zeit. Wie kann man sich solch eine furchtbare Vergangenheit als Argument in einer Diskussion über Taubenzucht zunutze machen?
Persönliche Verletztheit, ob angebracht oder nicht, kann ich versuchen nachzuvollziehen und auch verbale Übergriffe verstehen, aber solch einen Argumentation stellt in Frage, ob derjenige überhaupt noch in der Lage ist mit seiner Frustration sachlich umzugehen.

Vielleicht findet sich hier irgendwann wieder die Möglichkeit, Züchter und Tierschützer zu einem Konsens zu bringen, sodass auf der Basis einer verschärften Selbstkontrolle der Vereine die bahnbrechenden Verletzungen des Tierschutzes ausgeschaltet werden. Dafür braucht man die dem Tier zugeneigten Züchter ebenso wie Tierschützer mit Verständnis für verantwortungsvolle Zucht

Gruß piaf
 
hi piaf

die sachlichkeit und die verhältnismäßigkeit der dinge und argumente sind spätestens mit deinen und den beiträgen vom ines baden gegangen. selbst dann wenn veränderte bedingungen(wohl eure art von evolution) plötzlich wissenschaftliche betätigung suggerieren und aus einem studenten urplötzlich ein mediziner wird.
das du andere einblicke hast - natürlich rein wissenschaftlich ;) - ist mir schon klar, sonst würde ja dein vorgefertigtes weltbild zerstört. die wahrheit ist selbstverständlich jenes was du für ermessen dafür erachtest o:
wer unfähig zu einem menschlichen miteinander, einer sachlichen diskussion ist, generell pauschalisierungen bringt, andere personen pauschal in die ecke krimineller rückt hat den sinn für die realität verloren und wird sehr wohl an diesen maßstäben gemessen die das übel der menschheit erst begründet haben und es auch weiterhin werden.
und nur um es zu verdeutlichen - ich habe noch nie tauben irgend einer rasse gezüchtet noch gedenke ich dies in zukunft zu tuen 8o
es ehrt mich aber und dient mir als kompliment, solange es aus dem munde derer stammt denen die aussage dazu dient auch mich in diese ecke zu drücken und ebenso damit meinungen und sachverhalte mit den füßen treten.
insofern bin ich einer dieser dummen normalos - auch dies ehrt mich - weil es mich von dieser menschenverachtenden denkensweise abgrenzt.

gruß
oli
 
hi Oli,

ich weiss, ich weiss, Unwissenheit beruhigt und schafft Selbstzufriedenheit;)

Mir liegt dann doch eher die sachliche Wissenschafft, die hält frisch:)

Ich denke es wäre für die Weiterführung hier aber sinnvoller, die Tauben wieder zum Hauptthema zu machen

Gruß piaf
 
Hallo,

alles klar-reden wir über Tauben!

1. Wer hier hat jemals diese "Thüringer Hochflieger" gesehen?

2. Wer hier hat jemals Rollertauben/Purzler gezüchtet, züchtet sie noch, oder hat sie wenigstens gesehen?

3. Wer hier hat jemals kurzschnäblige Mövchen gezüchtet, eine Zucht besucht, oder sie wenigstens auf einer Ausstellung gesehen?

4. Wer hier hat jemals Brieftauben gezüchtet und mit ihnen gereist, oder wenigstens einen Züchter besucht?

:? :? :? :? :?

Ohne arrogant wirken zu wollen-auf mich treffen, bis auf Punkt 1., alle Punkte (inklusive aller Unterpunkte) zu:D

Viele Grüße:0-:0- :0-

PS: Bitte nicht immer hochtrabende Zitate verwenden, wenn man nicht einmal der Rechtschreibung mächtig ist...(wirkt irgendwie unglaubwürdig):D
 
HASS
In der Stadtbevölkerung der HASS auf Tauben (mit Ring und ohne) wird immer größer.
Die Tauben (mit Ring und ohne) werden mit Ratten gleichgesetzt und von immer mehr Menschen
als "Ungeziefer" verfolgt, dabei sind die Tauben (mit Ring und ohne) empfindsamer und feinfühliger wie die Ratten,
ein Ausweichen in Wald ist ihnen nicht möglich.

Fütterungsverbote ohne die Einrichtung von festen Futterstellen
führen zum Aushungern der Tiere und vermehrter Krankheitsanfälligkeit.

Die Stadttaube ist auf seinen Menschen genauso angewiesen wie die-mit-Ring.


Man darf den HASS gegen die Taube (mit Ring und ohne) nicht unterschätzen
Es sind schon Kinder dabei, Eltern und Jugendliche,
sie hassen die Taube (mit Ring und ohne) wie noch nie zuvor.

Warum ist das bitte kein Anliegen der Taubenzüchter?

Warum sollte z.B. dieser Mann keine Unterstützung seitens der Taubenzüchtervereine bekommen?
http://www.tiernothilfe-hagen.de/html/body_nutzlose_stadttaube.html
 
@Islanddonek
PS: Bitte nicht immer hochtrabende Zitate verwenden, wenn man nicht einmal der Rechtschreibung mächtig ist...(wirkt irgendwie unglaubwürdig)
mehr Zitate, sie wirken unpersönlich und nicht beleidigend! :D
 
@Andrea

ich bin froh, dass Du den (wie es mir erschien) brisanten Teil der Beiträge gelöscht hast, Du hast genügend andere Argumente, die Du anführen kannst

@Islanddonek

In der Grundlagenforschung gehts vorrangig um Brieftauben, daher habe ich den engsten Kontakt zu deren Züchtern. In den Instituten gibt es eigene Schläge, mit denen gearbeitet wird. Privat sammle ich die "verbeulten" und die "überflüssigen" Tauben anderer auf, habe permanent Zuflieger die keiner zurückhaben will obwohl ich mich schon dusselig telefoniert habe. Ich masse mir ein Urteil zur Haltung der Rassen an, zu denen ich Direktkontakt habe und deren Physiologie wir eingehend kennen. Im übrigen läßt sich auch Forschung mit dem Tierschutz vereinbaren bzw sie unterstützt diesen, wenn man die Schwerpunkte tierorientiert setzt und das genau ist mein Anliegen, nämlich Forschung im Sinne des Tieres

Gruß piaf
 
@piaf,
ich muss Dich enttäuschen, ich habe nicht die brissanten Beiträge gelöscht sondern alle meine Beiträge und ich möchte damit zeigen, dass ich mich endgültig aus diesem Forum zurückziehen werde.
Ich habe es nicht nötig mich hier für irgendetwas zu rechtfertigen. Ich habe mir hier als Moderator 3,5 Jahre den A.... aufgerissen-(übrigens bestimmt zu 70 % zum Thema Stadttauben) und jedemenge an online- Kosten in dieses Forum investiert. Und was ist der Dank? Um mir sagen zu lassen, dass ich Schuld bin an dem Stadttaubenproblem? Oder am Hass auf die Stadttauben? Was für ein Blödsinn.
Warum ich hier immernoch als Moderator eingetragen bin weiss ich nicht, offensichtlich reicht mehrmaliges kündigen nicht aus.
So, und jetzt verabschiede ich mich endgültig
Tschau :0-
 
Thüringer Hochflieger

Eins noch,was nicht streitauslösend sein sollte:einen dieser Thüringer Hochflieger hab
ich gestern entkräftet eingesammelt- Islanddonek kennt diese Rasse nicht ???:-))
Die Taube hat auf beiden Seiten Plastikringe;einen grünen und einen grauen (was ja auch
nicht so hilfreich ist).
 
@Andrea
mich enttäuschen? nicht wirklich, ich finde es aber schade, dass alles so eskaliert und die eigentlich wichtigen Themen dabei verloren gehen


Für meine nächste Taubenfrage öffne ich lieber einen neuen Beitrag, ich glaube dieser Thread ist etwas aus der Fassung geraten.....

Gruss piaf
 
@Spatz

Anscheinend kenne nicht nur ich die Rasse nicht-könnte auch daran liegen, daß es sie nicht gibt!

@alle anderen "Taubenexperten"

Anscheinend war Andrea hier sowieso die letzte Taubenzüchterin, die sich in vernünftiger Weise geäußert hat und auch vielen geholfen hat, die Probleme mit ihren Tauben (auch Stadttauben) hatten/haben. Anstatt ihr zu danken, wird sie auch noch angepöbelt! Gratulation!
Ich bin auch nicht bereit, weitere Onlinekosten zu zahlen um mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die von Tauben nichts verstehen. Denn sonst hätten sich ja einige hier mal zeigen können, die lang und breit über Tauben reden, als ich folgende Fragen stellte...

1. Wer hier hat jemals diese "Thüringer Hochflieger" gesehen?

2. Wer hier hat jemals Rollertauben/Purzler gezüchtet, züchtet sie noch, oder hat sie wenigstens gesehen?

3. Wer hier hat jemals kurzschnäblige Mövchen gezüchtet, eine Zucht besucht, oder sie wenigstens auf einer Ausstellung gesehen?

4. Wer hier hat jemals Brieftauben gezüchtet und mit ihnen gereist, oder wenigstens einen Züchter besucht?


Und wo ist eigendlich Addi? Der ist doch sonst überall, wo es Stunk gibt, oder man Alles besser wissen kann....

Auf Nimmerwiedersehen-Islanddonek
 
Na nun also nochmal zu den Thüringer Hochfliegern: So eine Taube hatte ich
schon letzten Herbst eingesammelt;war der Meinung, ich müsse unbedingt den Züchter
herausfinden,weil der sich sicherlich freut,seine Taube zurückzubekommen.
Hab diesen Menschen auch gefunden-er "vermehrt" Thüringer Schildtauben und Kelebeks;
nennt das Ergebnis Thüringer Hochflieger und sagte, da er sowieso gerade beim
"Ausmisten" sei und sich keine Krankheiten in den Schlag holen wolle,ich könnte der
Taube ruhig "den Hals umdrehen"-was ich selbstredend nicht tat,haarscharf an einer
Beleidigungsklage vorbeischrammte und den Mann nicht mehr anrufen darf.Da nun wieder
2 seiner Tiere hier aufgetaucht sind,scheint es sich zudem um eine sehr dämlichen Züchter
zu handeln-ich bin froh,die Taube nicht zurückbringen zu müssen...
 
totlach Ich liebe Geschichten, die mit es war einmal anfangen...
Ist jetzt hier Märchenstunde angesagt?
Warum sollte jemand Kelebeks und Farbentauben kreuzen? Kann er ja noch nicht mal ausstellen noch fliegen, was für ein Unsinn. Kennst Du nur diese 2 Rassen? grins Kelebeks gehören übrigens nicht zu den Hochflugtauben.
 
Immer wieder schön,jemanden mit naivem Gemüt so leicht zum Lachen bringen zu können...
Ob der Züchter ausstellen will oder nicht ist mir relativ schnuppe. Ich sammle jedenfalls seine Tauben
hier offensichtlich regelmäßig ein. Und was Du von meiner "Kenntnis der Rassen" hältst,
ist mir genauso schnuppe-hast Dich durch Deine letzten Postings eh schon von
jeglicher normalen Diskussion entfernt. Wenn ich jedesmal was auf das Gerede
gewisser anderer Leute geben würde, die (gibt's leider-vom Schweinezüchter bis zum Hundevermehrer) auch so argumentieren,hätt ich
den Tierschutz schon an den Nagel hängen können.
 
Sorry,
aber auch wenn ich kein Moderator mehr bin, werde ich jedem hier auf die Finger klopfen, der ganz offenichtlich Ammenmärchen erzählt um den Ruf sämtlicher Züchter in den Schmutz zu ziehen.
Wenn Du diese Tiere wirklich hast kannst Du ja mal ein Photo von ihnen hier reinstellen. An einem ganz spezifischen Merkmal müsste man erkennen können ob das was Du uns da erzählst auch stimmt.
Um Tierschutz ging es hier in diesem Forum übrigens laufend, bis ein paar Leute hier augetaucht sind, denen Tiere mehr bedeuten als Menschen. Habt Ihr Tierschützer noch nicht gemerkt, dass Ihr mit Eurer Radikalität eher das Gegenteil erreicht?
Andrea
 
Man, was ist hier bloß los 0l

und alles hat angefangen mit dem Zitat einer höchst unglücklichen Übersetzung ins Deutsche:

Original geschrieben von piaf
"Am besten lassen sie einen alten, scheinbar unfruchtbaren Vogel testen, ehe sie ihm endgültig den Hals umdrehen"

Dies steht im oben genannten Link unter >In General<
Keiner macht sich mal die Mühe, diese Stelle in anderen Sprachen nachzulesen, da steht nämlich etwas von "definitiv abschreiben" was im Zusammenhang mit Zucht wohl besser mit "aus der Zucht nehmen" übersetzt worden wäre....

Es ist immer das gleiche, es wird nicht beim Thema geblieben, es werden völlig andere (hier tierschützerische Aspekte) hervorgeholt, an der falschen Stelle angebracht, radikal vertreten.
Die Züchter sind grundsätzlich die Bösen, egal obs um Tauben geht oder andere Vögel... Natürlich gibt es bei Züchtern schwarze Schafe, aber dann soll man sich diese vornehmen anstatt einen Rundumschlag auszuführen.

Das muß doch mal möglich sein, daß beide Seiten sachlich bleiben, die Gegenargumente anhören, keine rein emotional geprägten Reden schwingen.
Tierschutz ist in meinen Augen etwas ganz anderes als das Einsammeln und Aufpäppeln eines verletzten Vogels, das würde ich eher unter Mitleid einordnen. Ich sage nicht, daß man dies nicht tun soll, aber wo ist da der übergreifende Aspekt?

Original geschrieben von AndreaHabt Ihr Tierschützer noch nicht gemerkt, dass Ihr mit Eurer Radikalität eher das Gegenteil erreicht?
 
na so was!

leider kenne ich deine beiträge, die du gelöscht hast, hier nicht. aber wenn du so negativ urteilst wie in deinem letzten posting, indem du tierschützer, zu denen ich mich auch zähle, betitelst, radikal zu sein, kann ich nicht erkennen, dass du objektiv bist und im sinne der armen kreaturen(wie die stadttaube) deine meinung vertrittst. oder war es von dir ein versehen? kommt ja vor.
und da hätte ich noch eine frage!
hältst du menschen für wichtiger, als das tier?
viele liebe grüße
mara:?
 
hmm,

liebe dagmar, was nennst du dann tierschutz? wo fängt dann der tierschutz bei dir an?
viele liebe grüße
mara
 
Re: na so was!

Original geschrieben von mara14
hältst du menschen für wichtiger, als das tier?

Ist es nicht so, daß jede Kreatur die eigene Art für die wichtigste hält? Alles andere wäre unnatürlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauben Befruchtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
266
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
251
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
332
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
645
Thea
T
Zurück
Oben