Und noch mehr Neue

Diskutiere Und noch mehr Neue im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle möchten uns gern vorstellen, sind ganze Frischlinge was die Sperlis betrifft, haben ein Paar(hoffen wir zumindestens)...
Zeuss

Zeuss

Stammmitglied
Beiträge
264
Hallo an alle möchten uns gern vorstellen, sind ganze Frischlinge was die Sperlis betrifft, haben ein Paar(hoffen wir zumindestens) Blaugenick-Sperlie`s und einen einsamen blauen Hahn der dringend eine neue Henne braucht, da wir sie leider ein paar Tage nach Kauf verloren haben. Wir wohnen im Raum Thüringen also wenn uns jemand helfen kann das wäre nett. Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2013.:+party:
 
Hallo,

willkommen im Forum :-)
Stell doch mal Bilder von Deinen Sperlis ein. Da läßt sich dann sicher was zum Geschlecht sagen.
Was heißt denn "Henne verloren"? Ist sie gestorben? Wenn ja, woran und wie lange ist das her? Bevor Du eine neue Henne kaufst, solltest Du sicher sein, daß die anderen gesundheitlich OK sind.
Züchten möchtest Du auch? Mit den Sperlies?
Erzähl doch mal ;-)
 
Hallo Kathi danke für die Antwort gesund die die Racker wir hatten ein Territorialproblem mussten Sie kurzfristig mit mit 2 Glanzsittiche zusammensetzen da wir schnell noch eine Voliere gebaut haben weil wir sie ungeplant gekauft hatten. Total ärgerlich und hat auch genug Gewissensbisse und Tränen gegeben. Bilder kommen später !!
 
Hallo Zeuss,
herzlich willkommen hier bei uns.

Würdest du auch eine Abgabehenne nehmen? Es gibt da eine, die ein neues Zuhause sucht. Über Mitfahrgelegenheit könnte evtl. der Transport bewältigt werden - wenn du nicht selber fahren magst.

Viel Spaß mit deinen Sperlingen. Wir freuen uns immer über Berichte und Bilder :zwinker:
 
Hallo Isrin danke für die antwort würde mich riesig freuen wie soll das mit dem Tranport gehen??Denn ist ja schon ne Ecke weg. Würde das mit meiner besseren Hälfte besprechen. melde mich lg Heidrun
 
Hallo Heidrun,
um dir die Antworten zu geben, habe ich dir eine persönlich Nachricht geschickt.
 
So hier ein paar Fotos von unseren Rackern, hoffe es ist was geworden, sind nur vom Handy


25122012162.jpg25122012162-001.jpg25122012165-001.jpg25122012166.jpg
 
Hi,

Du wirst nach 3 Hennen Auschau halten müssen. Derzeit hast Du nämlich 3 Hähne ;-)
Wie groß ist die Voliere? Auf die Dauer sind 2 Paare eh nicht das Wahre. 3 Paare leben harmonischer zusammen.
 
Haben wir uns ehrlich gesagt auch schon gedacht, schön wenn man sich auf Züchter verläßt und unvorbereitet Vögel kauft, aber wir treffen ihn ja auf der nächsten Börse wieder und da werden wir wohl ein paar klärende worte reden. Danke trotzdem. Momentan sind die in einer Übergangavoliere untergebracht als Dreieck 1x1x1 und 2 Meter hoch. Ist jetzt erstmal für den Winter gedacht, da wir uns eigentlich nicht vergrößern wollten und unsere Halsis die große Innenvoliere in Beschlag genommen haben. So nun haben wir ja wieder eine Aufgabe meht und gehen auf Brautschau, das kann ja heiter werden, denn das mit den Weibchen in unserer Nähe ist so ein Problem, aber das wird schon wir fangen ja erst an und hergeben tun wir sie auf keinen Fall dafür haben wir sie zu sehr in unser Herz geschlossen. Ich wünsch dir schöne Feiertage lg. Heidrun
 
Hallo Heidrun,

Du wirst über eine Vergrößerung nachdenken müssen.
Die derzeitige Voliere reicht gerade mal für 1 Paar ... auf keinen Fall für 3 Paare.
2m Länge sollten es schon sein, damit die Geier auch fliegen können.
 
Ja haben wir ja vor, wie gesagt ist erstmal für den Übergang gedacht. Alles schon in Planung. Da unser "schwules" Paar lt. Züchter ja schon gesogen haben soll sind wir auf die Nachkommen schon sehr gespannt. lg Heidrun Werd jetzt erstmal Anzeigen checken
 
Also von Deinen derzeitigen Sperlingen kannst Du keinen Nachwuchs erwarten. Egal was der Züchter gesagt hat ;)
Laß den Übergang nicht zu lange dauern. Bei den derzeitigen Bedingungen gibt es schnell Zoff auf so egem Raum. Und das kann blutig enden. Sperlinge können ziemlich rabiat werden.
 
Keine Damen für uns in der Nähe werden uns nächste Woche auf den Weg nach Fulda machen, es soll dort Vogelbörse sein, versuche grad rauszukriegen wo und zu welcher Zeit:trost:
 
Eine Frage falls wir denn 3 Hennen bekommen sollten, macht es Sinn sie alle 3 gleichzeitig in die Voliere einfliegen zu lassen, natürlich nachdem sie sich von aussen genügend "beschnuppern" konnten. Für mich wäre es logisch damit sie sich selber zusammenfinden können, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, man will ja alles richtig machen lg Heidrun
 
Hallo Heidrun,
wenn du 3 Hennen kriegst, dann wirklich zeitgleich in die Voliere setzen, damit es nicht zu streiterein kommt.
Du solltest dann aber nicht noch eine 4. Henne (von der ich schrieb) nehmen, sonst fehlt wieder ein Hahn.
 
Isrin,

es sind doch nur 3 Hähne vorhanden.
Sperli nr. 4 wurde von den Glanzsittichen "zerlegt".
Ich würde aber erstmal für eine passende Unterbringung sorgen.
Auf 1x1x1m in Dreieckform ist wohl kaum Platz für 3 Paare.
 
Ups, falsch gelesen.
Warum nicht den Vermittlungssperli und dazu 2 weitere damen?
Aber auch das erst wenn das Platzproblem gelöst ist ;)
 
Hallo Isrin, hab leider wg. der besagten Henne noch keine Antwort. Sag dir bin eifach sauer auf mich und auf den Züchter. Haben einfach nicht nachgedacht beim Kauf und uns linken lassen, vieleicht sollte man doch mißtrauischer sein. Naja aus Fehlern wird man klug, wird sich schon ein gutes Ende finden, hoffe ich doch. lg Heidrun
 
Thema: Und noch mehr Neue
Zurück
Oben