unsere Edelpapageien Sam und Zora

Diskutiere unsere Edelpapageien Sam und Zora im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich schon oft hier im Forum gestöbert habe und doch für mich sehr interessante Themen dabei sind, habe ich mir letztendlich den Mut...
Ich lese das jetzt erst,mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
 
Ich möchte Dir mal ein Video von Pinu zeigen als 2017 seine Krümel plötzlich tot in der Voli lag. Ich hatte sie eingesperrt da sie mal wieder übertrieben brutig waren und war nur beim Arzt. Als ich gegen Mittag nach Hause kam lag sie unten mit ausgebreiteten Flügel und Pinu hat arg getrauert. Pinu hatte es gar nicht realisiert und auch die anderen nicht. Erst als ich sie rausnahm und in ein Körbchen legte platzte der Knoten langsam.

Er lief wochenlang immer wenn er im Wohnzimmer war auf dem Schrank auf und ab
und hat zwischendurch sein Füßchen angesungen

Die darauffolgenden Wochen wurde er ganz ruhig und erst als die drei aus Ronsdorf einzogen ist er mit Cinnia wieder aufgeblüht.

Aber Pinus Trauer hat mich vom Grübeln abgelenkt da ich auch Angst um ihn hatte, und es hat nicht nur Pinu getrauert.

Sei für Sam da, beschäftige ihn und gib ihm extra Zuwendung wenn er es zulässt. Er braucht euch jetzt
 
Liebe Corinna,

wie gestern im Zebrafinkenforum auf Deinen Beitrag hin angedeutet, bin ich noch mal hier, um Neues zu erfahren - vor allem, wie es Dir nach dem tragischen Verlust und Schock nun heute geht. Der Abschied bei der Beerdigung ist nochmal eine emotional sehr berührende Angelegenheit. Wir haben heute auch eine Topfblume gekauft - unser kleiner Piepmatz wird morgen im Garten dort begraben, wo auch die früher dahingegangenen Vorgänger ihre Ruhestätte gefunden haben. Es gibt viele mitfühlende und ergreifende Beiträge hier - v.a das Gedicht von Mäusemädchen ist sehr berührend, aber auch viele andere. Da ist man schon sehr nah "am Wasser gebaut", zumal wenn man gerade selbst Leiden und Verlust eines Vögelchens durchlebt. Der Regenbogen als bekanntes Symbol für den Übergang ins "Regenbogenland" ist für mein Gefühl in letzter Zeit etwas zu einseitig anderweitig vereinnamt, aber das tut nichts zur Sache für das vielfach zum Ausdruck gebrachte Mitgefühl, das auch ich für Dich empfinde - wie gestern schon geschrieben. Hoffentlich können Dir all die Beiträge etwas Trost geben. Es wird trotzdem dauern, die Trauer und den Verlust zu bewältigen - wo eben noch der lange vertraute Mitbewohner bzw die Mitbewohnerin war, ist nun erst mal Leere.
Wir sind auch ziemlich fertig nach den vergangenen Tagen. Unser einsam zurück gebliebener ebenfalls kranke Piepmatz hat die vergangene Nacht überlebt und versuchte gestern Abend vergeblich. nach oben zum Körbchen zu kommen. Auf die unterste Stange hat er's nach mehreren Abstürzen geschafft.Aber er ist zu schwach und kann nicht mehr fliegen. Man wird nichts tun können außer warten, ob/wie lange er noch durchhält, das ist schwer mit anzusehen-- eine Ursache bzw weitere Behandlungstherapie ist nicht in Sicht. ich will aber hier nicht zuviel von mir schreiben (das steht alles im anderen Forum),- sondern Dir noch mal meine Anteilnahme ausdrücken, Kraft und Hoffnung auf wieder bessere Tage wünschen.

Alles Liebe
Wolfgang
 
@Juno, danke dir.

@esth3009 Sigrid, danke, dass du uns/mir die Videos zeigst, ist für dich sicherlich auch nicht ganz einfach. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Vögel mit dem Tod eines Partners oder Schwarmitglides umgehen. Das dritte Video hat mich am meisten berührt, denn Sam hat ähnliches Verhalten gezeigt, nur dass er dabei keinen Ton von sich gegeben hat. Hatte nachdem Zora gestorben kurz überlegt, ob ich noch einmal Fotos von ihr machen soll, habe mich aber dagegen entschieden, möchte sie so in Erinnerung behalten als sie noch gelebt hat.

@Golden Eagle Lieber Wolfgang,

freue mich über deine lieben Worte.
Marco hat es schon geschrieben und auch du, genau wie viele andere.....ein geliebtes Tier über einen längeren Zeitraum leiden zu sehen, einen Kampf aufzunehmen und diesen letztendlich zu verlieren.....meine Güte, darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Es tut mir sehr sehr leid, dass ihr im Grunde momentan mit eurem zurückgebliebenen kleinen kranken Piepmatz noch einmal die gleiche Situation durch machen müßt, schwanken zwischen Hoffen, Bangen und die Unwissenheit wie wird es ausgehen. Ich wünsche euch von Herzen, dass der kleine es schafft.....denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute!

Wenn die Zeit gekommen ist, ich die richtigen Worte finde, wird Zora in der Himmelpforte ihren Platz bekommen.......ich vermisse sie so sehr!!!

Noch einmal....
euer Mitgefühl und die Anteilnahme, die ihr mir hier habt zukommen lassen, hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Diese hat mir enorm viel geholfen und macht das Umgehen mit dem Verlust etwas leichter, nach vorne zu blicken, Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, um sich auf das was kommt einzustellen.
Danke euch dafür von ganzen Herzen!!!

Corinna
 
Liebe Corinna,
auch von mir herzliches Beileid, es tut mir schrecklich leid für euch und mir laufen auch gerade die Tränen nach dem berührenden Gedicht von Heidrun :heul: Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Mitfühlende Grüße, Mina
 
War lange nicht hier und les das jetzt erst. Mein herzliches Beileid :(
Wegen einer Henne , hör ich mich mal um , falls Du eine suchst. Bei Quoka stehen auch ein paar drin. Wenn Du soweit bist , schreib mich einfach an , 4 Augen sehen mehr als 2 <3
 
Danke dir Mina.

Mensch Astrid, warst echt lange nicht hier, vermisse deine tollen Leckereien, habe so viel bezüglich der Ernährung von dir lernen und umsetzen können......auch dir danke ich für deine Anteilnahme und für dein Angebot.
 
Liebe Corinna,

so traurige Nachrichten.
Ich weine mit Dir.
Deine Zora gehörte zu meinen Lieblingsvögeln hier im Forum.
Ich habe so gerne in Dein Album geschaut,
besonders an das Bade- und Waschmaschinenbild habe ich oft mit einem Schmunzeln gedacht.
Auch ich werde Deine schöne Zora mit ihrem lieben Wesen vermissen.
Flieg Zora, flieg, und komm gut an.
Du hattest ein schönes Leben, wurdest geliebt und musstest nicht leiden.
Ich wünsche von Herzen, dass das eines Tages Frieden und Trost in das Herz Deiner Federlosen
bringt.
Liebe Corinna, ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und auch Sam alles Gute.
Ich denke an Euch.

:trost:
 
@SamantaJosefine Hannelore, deine "Worte": Zora wird dir bei der Suche behilflich sein.

Vielleicht war sie es schon :).....wir sehen ein kleines Licht am Horizont...wenn aus dem kleinen ein großes werden sollte, werde ich euch berichten.

licht-am-horizont-dab6e278-8a38-4d78-9ceb-ba67cdd5e9b8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: unsere Edelpapageien Sam und Zora

Ähnliche Themen

C
Antworten
121
Aufrufe
12.914
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
577
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
833
Charlette
Charlette
Zurück
Oben