vergesellschaftung china wachtel

Diskutiere vergesellschaftung china wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - welche bodenbewohnenden vögel kann man mit chinawachteln vergesellschaften die auch den jungtieren nicht gefährlich wird. ( fläche 20 qm ) .
H

heiko

Guest
welche bodenbewohnenden vögel kann man mit chinawachteln vergesellschaften die auch den jungtieren nicht gefährlich wird. ( fläche 20 qm ) .
 
Hallo Heiko,

kurze Antwort: keine

Chinesische Zwergwachteln sind wie alle Wachteln revierbildend, daher ist eine Vergesellschaftung mit anderen "Bodenvögeln" nicht möglich.
Ich kenne zwar einige die in großen Volieren ab 2 m² Legewachteln mit einem Paar Chin. Zwergwachteln halten, ich persönlich habe da aber schlechte Erfahrungen gemacht. Die kleinen Wachteln kommen sehr schnell in Stress und Naturbrut ist nur denkbar, wenn sie ihr Bodenrevier für sich alleine haben!
 
Vergesellschaftung vo Hühnervögeln

Hallo Zusammen

ich habe ein mal eine Woche in der Voliere Zürich mitgeholfen. dort haben sie ua. eine Voliere (ca 30qm aussen, 15qm innen) in der halten sie zwischen div Limikolen (ua. 10 Stelzenläufer, Regenpfeifer, krohnenkiebitz, Ritschenkel), Fruchttauben und Kleinvögeln Strausswachteln, europ. Wachteln, Chin. Zwergwachteln und ein Bambushuhn. ohne grössere Probleme. sie halten sogar mehrere Zwergwachtelpäärchen zusammen.

MFG David
 
Hallo Zusammen

ich habe ein mal eine Woche in der Voliere Zürich mitgeholfen. dort haben sie ua. eine Voliere (ca 30qm aussen, 15qm innen) in der halten sie zwischen div Limikolen (ua. 10 Stelzenläufer, Regenpfeifer, krohnenkiebitz, Ritschenkel), Fruchttauben und Kleinvögeln Strausswachteln, europ. Wachteln, Chin. Zwergwachteln und ein Bambushuhn. ohne grössere Probleme. sie halten sogar mehrere Zwergwachtelpäärchen zusammen.

MFG David
Hallo David,

bei mehr als 45 m² (geschätzt)!
Da kann ich nur sagen in riesigen Gehegen kann einiges funktionieren, wenn der Besatz spärlich ist und alle Vögel ihre Reviere abstecken können!

Für den normal Halter der seine Wachteln auf 1 m² hält, geht das niemals gut.
Auch der Zeitraum, eine Woche, ist wohl kaum eine Langzeitstudie. Zudem finde ich die Kombi sehr unglücklich gewählt, es sei denn, die Wachteln sind im Trockenbereich untergebracht. Wattvögel und Wachteln, das passt einfach nicht!
Ich hab schon die dollsten Kombis in Zoos und Tierparks gesehen, aber nur dort wo die Tiere ein riesiges Revier hatten, auch im Zoo auf engem Raum wirst Du keine solchen Kombinationen sehen, das sind vielfach nur Übergangslösungen.
 
Thema: vergesellschaftung china wachtel

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
471
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
640
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben