Vergesellschaftung Lachtaube

Diskutiere Vergesellschaftung Lachtaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, mir wurde eine Lachtaube gebracht, welche in einem Schrebergarten gelandet ist. Ich habe eine Voliere, da ich früher Wildtiere groß gezogen...
F

Frieda69

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
mir wurde eine Lachtaube gebracht, welche in einem Schrebergarten gelandet ist. Ich habe eine Voliere, da ich früher Wildtiere groß gezogen habe. Jetzt wollte ich sie gerne vergesellschaften verzweifel aber fast. Ich war mit ihr in zwei Volieren. In der ersten hat sich keiner für sie interessiert. Also habe ich eine Lachtaube mitgenommen, welche von meiner aber zu Hause leider nur durch die Voliere gescheucht und geschlagen und gepickt wurde. Dann war ich in einer anderen Voliere, da haben sie zwei Täuber kräftig angebalzt. Ich gehe mal davon aus, das es ein weibliches Tier ist. Die Täuber waren aber beide verpaart. Jetzt habe ich heute einen Täuber geholt, welcher leider als Lachtaube Freiflug gewöhnt ist. Ich möchte meine Lachtaube nicht fliegen lassen. Sie würde es hier wohl auch nicht lange überleben, da ständig Greifvögel über unseren Garten kreisen. Der Täuber will nicht eingesperrt sein. Kennt von Euch jemand einen Lachtaubenzüchter in der Nähe von Bochum? Eigentlich möchte ich nur, dass sich beide Vögel wohl fühlen. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Das Bild im Nest täuscht, da ist der Täuber (der graue) nur hingeflüchtet, weil es die äußerste Ecke der Voliere ist und ich drin war. Mittlerweile wird er von meiner wieder gescheucht. Wenn ich vor der Voliere stehe, lacht sie, wenn ich gehe, gurrt sie und zwar sehr ausdauernd. Ich hoffe, mir kann jemand helfen?
Liebe Grüße aus Bochum
 

Anhänge

  • Lachtaube1.jpg
    Lachtaube1.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 8
  • Lachtaube2_185347.jpg
    Lachtaube2_185347.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 8
  • Lachtaube4.jpg
    Lachtaube4.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 9
Thema: Vergesellschaftung Lachtaube

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
3.148
~GildinCuguron~
G
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
464
KakaduAra
K
Zurück
Oben