Vögel im Garten

Diskutiere Vögel im Garten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo! da ich sehr gerne die vögel in meinem garten beobachte, habe ich im laufe der zeit und besonders in den letzten tagen einige fotos...
Danke für deine Antwort chloris.
Mal schauen wann ei dir dieses Jahr die Girlitze eintreffen.
Würde mich freuen wenn du uns dann informieren würdest.
 
Danke für deine Antwort chloris.
Mal schauen wann ei dir dieses Jahr die Girlitze eintreffen.
Würde mich freuen wenn du uns dann informieren würdest.

Hallo,

hab leider bis heute noch keinen Rückkehrer gesehen. Bin eigentlich ein wenig verwundert, da Rotschwänzchen und Co. termingerecht eingetroffen sind. Aber ich bleib auf der Lauer und sobald ich den ersten Girlitz sehe - melde ich mich!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
chloris
 
Hi
Heute war es wiedereinmal seit Längerem soweit:Man hörte ein
Rauschen, so als wenn etwas mit 300kmh vorbeigeschossen kam,
dann ein lautes Flügelschlagstacato und ein Gefühl, als wenn soeben
irgend ein Schatten eine zehntel Sekunde im Garten zu sehen war.
Das Resultat dieser Erscheinung: Im Garten lag eine Goldammer, die
bei meiner Annäherung sich aber aufrappeln konnte und in den nächsten
Strauch sichtbar benommen davonflog.Daraufhin habe ich 2 Stunden lang
keinen einzigen Haussperrling in der Umgebung sehen können. Die müssen
ja panische Angst vor diesem beeindruckendem Vogel namens Sperber
haben.
Gruß Georg
 
hab vorhin einen neuen besucher entdeckt...lt. meiner nachbarin treibt er sich schon seit einigen tagen in dem zustand in der gegend rum...

er fliegt einige meter und landet dann auf einem strauch, baum oder am boden, er atmet sehr schwer und schnell mit offenem schnabel, man kann sich ihm bis auf ca einen halben meter nähern, aber einfangen lässt er sich doch nicht... :nene:

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/winter08_09/22.jpg

http://i82.photobucket.com/albums/j267/birnstingl/winter08_09/21.jpg
 
Muss auch mal einen Beitrag zu diesem thread leisten, leider ist das Bild etwas verwackelt.
 

Anhänge

  • bkzg.jpg
    bkzg.jpg
    18 KB · Aufrufe: 283
Hallo :)

Schöne Bilder!

Bei mir im Garten sind zur Zeit Buchfink, Grünfink, Stieglitz, Bergfink, Bluthänfling, Rotkehlchen, Hausrotschwanz, Gartenrotschwanz, Tannenmeise, Kohlmeise, Blaumeise, Amsel und Eichelhäher unterwegs!

MfG :)
 
Hallo,

klasse Bilder!
Bei mir im Garten tummeln sich Amsel, Grünfinken, Buchfinken, Rotkehlchen, Blaumeisen, Kohlmeisen, Türkentauben, Ringeltauben (Tauben kommen immer zum futtern), Heckenbraunellen..ab und an Dohlen, Elstern, Kleiber.
 

Anhänge

  • blaumeise_0058.jpg
    blaumeise_0058.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 105
  • buchfink_0106.jpg
    buchfink_0106.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 190
  • heckenbraunelle_0130.jpg
    heckenbraunelle_0130.jpg
    25 KB · Aufrufe: 211
  • ringel_0111.jpg
    ringel_0111.jpg
    19 KB · Aufrufe: 113
  • tuerkentaube_0118.jpg
    tuerkentaube_0118.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 131
Bei mir im Garten ist seit ca 10 Tagen in dem
allabendlichen Gesang eines Stares auch regelmäßig
das originalgetreue Liedchen des Pirols in dessen
Repertoire eingefügt. Habe ich noch nie zuvor so
gehört.
Gruß Georg
 
:beifall: einfach toll...der kardinal ist ja besonders beeindruckend...konnt ich noch nie live sehen...

noch steht das futterhaus bei mir, weil ich die letzten sonnenblumenkerne loswerden will...abgesehen von den verfressenen gimpeln und vereinzelten kohlmeisen kommt nichts mehr heran. in der umgebung seh ich zurzeit immer mal wieder einen grünspecht, einige rotschwänze und rotkehlchen...
 
Vogel im Garten
 

Anhänge

  • Zwischenlandung.jpg
    Zwischenlandung.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 217
  • Vogel im Garten.jpg
    Vogel im Garten.jpg
    34 KB · Aufrufe: 496
Thema: Vögel im Garten

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
612
Uwe Osterode
U
R
Antworten
7
Aufrufe
529
Max78
Max78
U
Antworten
12
Aufrufe
758
U
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
556
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben