Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, wie ich Zugeflogen versprochen hatte, will ich nun mal beginnen, vom Bau unserer Voli zu berichten. Äh - bevor einer auf falsche Gedanken...
Wow,

so was schönes - also, am liebsten würde ich jetzt meine Kanaris, die ich sowieso gern in eine Freivoliere abgeben möchte, einpacken und zu euch bringen! Das ist ja herrlich!
 
o_O

Ich fasse es nicht, eine Vogelvilla :D
Das ist echt der Hammer das Teil, boah, die Kanarien werden heute gut schlafen können, frische Luft schön viel Platz usw... (das hatten Sie vorher ja auch in den Käfigen, aber jetzt haben sie es nur noch viel besser).

Boah, geil geil und habe ich schon geil erwähnt.

Wie were es denn mit noch ein paar Bilder :cheesy:
Aber nur wenn du lust dazu hast :asian: ...... :0-
 
Hallo Lamaja!

Es ist vollbracht und nicht zu kanpp!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich fantastischen Voliere, einfach grandios. Deine Pieper sind zu beneiden, ich könnte unsere ja mal bei Euch in den Urlaub geben! :0-
 
WOW!!! SUPERSPITZE!!!! :dance: :dance: :dance:
Bin ganz neidisch, wenn ich mir deine Pieper so ansehe... Coole Voli!!!!!!! :jaaa:



:0-
 
Hallo,

freut mich, dass euch die Voli gefällt.
Unsere Kanis fühlen sich anscheinend auch sauwohl darin. Zumindest gestern haben sich unsere 3 Hähne vertragen, obwohl Nicki alle Hennen der Reihe nach lauthals ansang. Zu Streitereien kam es nur unter den 6 Jungvögeln und das waren wir ja aus den kleinen Volis schon gewöhnt. Von denen gönnt einer dem anderen nicht das Futter. :k

Interessant ist dabei zuzusehen, wie die Kanarien sich für das Leben der Vögel außerhalb ihrer Voli interessieren. Mit langem Hals wird alles was draußen flattert beobachtet. Ganz besonders interessant war der erste Ausflug einer Meisenbande die in einem ca 10 Meter entfernten Kasten gebrütet hatten. Die kleinen Meischen landeten alle in der Zierkirsche neben der Voli und flatterten dort herum. 12 Kanis hingen daraufhin mit langen Hälsen und schiefgelegten Köpfen am Gitter und beobachteten jede Bewegung der Meisen. Dabei versuchten sie mit tschirpen und piepen die Meisen auf sich aufmerksam zu machen. Aber die beherrschen anscheinend keine Fremdsprache (Kanisch oder so) und beachteten unsere gelben Geier erst gar nicht.

Später gab's Besuch von einer Elster. Wüstes Geschimpfe aus der Voli. Mit abgespreizten Flügeln saßen einige Fauchend auf den Ästen. Von Seiten der Elster wurden sie mit Missachtung gestraft. Die hüpfte einfach vorbei. Hatte wohl kein Interesse an den gelben appetithäppchen.

Gegen abend kam dann etwas Unruhe auf. Mehrere Vögel flatterten wild hin und her. Mit abgespreizten Flügeln wurde schrill geschirpt. Katze oder ein anderer Räuber waren aber nicht zu sehen. Es war auch, wie ich dann vermutete keine Maus in der Voli (wüsste auch nicht, wie die da reinkommen soll). Vermutlich war es das ungewohnte Geräusch des Regens der auf die Stegplatten "trommelte". Als es dann dämmerte setzten sich alle irgendwo in die Zweige und kugelten. Als ich heute morgen so um 5 Uhr mal nachsehen ging, war alles ruhig und friedlich. Alle Vögel hatten draußen übernachtet und schliefen noch friedlich.


liebe Grüße
Lamaja
 
hallo lamaja,


ich darf garnicht hinsehen, sonst krig ich schreikrämpfe. die voli ist supergeil! ich denke, da hat sich die arbeit gelohnt.
wunderschön, dass sich die kleine so gut verstehen.

darf ich fragen, was die voli im gesamten gekostet hat un wie lange ihr gebaut habt?
 
Herzlichen Glückwunsch, auch von uns.
 
Hallo,

@Zugeflogen - lies mal meine Aufstellugn weiter oben und rechne mal so 700 Öre (Dach, Owoklar etc.) dazu

@Canarias - Danke
 
Habe mir soeben das ganze angeschaut und ich bin richtig neidisch aber freue mich sehr für die Piepser die da leben können.

Echt SUPER gemacht!!!

Mario
 
So, noch ein paar Bilder aus der Voli. Sind auch nicht viele :~
Aber ganz so ruhig wie ich gehofft hatte, geht das Zusammenleben der Kanis nicht ab. Zwei unserer Hähne können sich anscheinend nicht rieschen.

Bilder aus der Schleuse
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e50.jpg

http://www.ponyexpress-club.com/kan/e51.jpg

ein schöner Rücken
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e52.jpg

Singstunde
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e53.jpg

http://www.ponyexpress-club.com/kan/e54.jpg

Die Neue
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e55.jpg

Kanibande
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e56.jpg

Marble ist müde
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e57.jpg

zwei Streithähne
http://www.ponyexpress-club.com/kan/e58.jpg
 
1a voliere geworden, klasse, ich muss sagen ich sehr ziemlich gelb. :D Gelb scheinst du sehr zu mögen :)
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
382
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.282
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
906
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.710
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.478
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben