welche Äste gibt ihr den Grauen?

Diskutiere welche Äste gibt ihr den Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe mal wieder eine Frage.:idee: Unsere kleine fängt erst an die Äste zu zerkleinen.:freude:Ich weiß nicht welche Äste (von welchen Bäumen)...
M

Mimimaus

Guest
Ich habe mal wieder eine Frage.:idee:
Unsere kleine fängt erst an die Äste zu zerkleinen.:freude:Ich weiß nicht welche Äste (von welchen Bäumen) sie die zerkleinern kann.Obst Bäume sind so viel ich weiß gut , gibt es da keine Ausnahmen?:+party:
 
Hallo Mimimaus,

schau mal hier. :zwinker:
Obstbäume kannst du alle geben, wenn sie denn nicht mit irgendwelchen Mittelchen behandelt wurden oder direkt an der Straße stehen.
Auch solltest du darauf achten, dass keine Hinterlassenschaften der Wildvögel auf den Ästen oder Blättern sind. :zwinker:
Dann mal frohes Schreddern! :D
 
Hallo Gebe meinen Edels und meinem Grauen Holunderäste,auch vorhin hab ich welche mitgebracht,werden mit Blüten und Blättern von allen gern genommen und alle sind glücklich über die Beschäftigung.Ausserdem sollen in der Rinde viele gesunde Nährstoffe sein.Also hoffe Dein Besen funktioniert genauso gut wie meiner. Gruß Trude
 
Ich gehen jeden Tag joggen und habe auf den ersten 3 Kikometern und natürlich auf den letzten 3 dann ebenfalls Ahornbäume ohne Ende. Da gibt es regelmäßig frische Äste die aber seltsamerweise in der AV viel lieber geschreddert werden als drinnen in der Voliere, sieht dafür aber immer sehr hübsch aus drinnen:). Diese stelle ich dann immer in ein Wassergefäß welches selbstverständlich bestigt wird und das Wasser regelnäßig erneuert wird.
 
Also meine beiden lieben Wildkirschäste. Die Blüten werden erst abgezupft und dann die Blätter:D
 
Hallo,super Seite mit schönem Fotomaterial.Beim Holunder muß man etwas aufpassen,denn es gibt den gemeinen Holunder auch als falscher Holunder bekannt,welcher giftig ist!!!Meinen gebe ich gerne Weiden,wachsen fast überall in rauhen Mengen und bei uns direkt vor der Haustür.Gruß Ira
 
die seite ist wirklich toll,hab auch gerade mal gestöbert :D
wie befestigt ihr denn die äste?
also ich mein nicht die "normalen" sitzäste etc, sondern wenn ihr sie mit blätter und knospen (...) in die volieren oder auch im zimmer aufstellt!
mit wasser damit sie frischbleiben?
wenn ich ihr die normalen äste reinmach vertrocknen die ja ziemlich schnell,wollt jetzt auch mal mehr grünzeug was länger hält reintun (zum schreddern) !

kann mir im moment irgendwie nichts vorstellen..wenn ich die auf den boden in ner vase stell schmeißt sissi die garantiert sofort rum ;)

danke schonmal und liebe grüße,
Tabea und Sissi
 
Hallo !

..... also bei uns sind die blätter meist schon abgezupft und geschreddert, bevor sie überhaupt die chance bekommen zu vertrocknen (zumindest bei den Amas) :D Ich habe mir ehrlich gesagt darum noch nie Gedanken gemacht aber vielleicht gibt´s da ja eine Lösung ? Die Blätter abzuzupfen ist ja auch nicht der ganze Spass, man kann ja auch prima die Rinde schälen oder den Ast schreddern - dann ist es ja sowieso egal ob die Blätter trocken sind oder nicht ;)

Ich befestige die Äste eigentlich nur indem ich sie in dem Volierendraht festklemme, reicht eigentlich aus. Du kannst sie aber auch festbinden, z.B. mit Kabelbindern.

lg
yvonne
 
Hallo,
ich stecke die auch nur so ins Gitter,allerdings achte ich beim schneiden darauf das immer ein kleiner Ast ca 2-3cm oben mit dran ist den ich auf ca.
2 cm kürze, er dient dann zusätzlich so als Haken damit sie nicht ganz so schnell runterfallen.
Nee ins Wasser kannste die nicht stellen,da hätteste ruck zuck ne große Pfütze.
Hab auch schon alte Handtücher in Fetzen geschnitten und die Äste mit eingeflochten,da kann man dann immer wieder neue reinstecken.
Probiers einfach mal.

LG Blondie
 
danke für eure tipps!
ich hab vielleicht ne idee,wie man die äste auch noch gut ins wasser stellen kann..muss aber erst gleich noch äste holen,dann versuch ichs mal und wenns klappt zeig ichs euch :D
 
so,nun ich in windeseile meine idee umgesetzt:D
und ich muss sagen,so im ersten moment ist es echt toll!

ich hab einen von diesen metallnäpfen mit halterung ziemlich weit unten in den käfig fest gemacht,hab dann ne kleine 0,5l flasche reingestellt(halb mit wasser gefüllt) und diese dann noch zusätzlich mit schnüren festgebunden...
und da jetzt 3 mittlere äste reingestellt!
sissi ist auch direkt drangegangen,findet es glaub ich ganz gut und schreddert schon eifrig blätter...
passen jetzt zwar nicht sooo viele äste rein,aber die eine ecke von der voliere ist jetzt schon dicht durch die äste/blätter und sissi hat spass dran!
bin jetzt mal gespannt wie lang die blätter frisch bleiben und wie lange die konstruktion hält..
wenn jemand interesse hat kann ich es auch mal fotografieren!

liebe grüße,
Tabea
 
Danke für eure Anregungen.Unsere kleine lernt jezt immoment die Rinde abzumachen.Das findet sie ganz toll.
 
Hallo Tabea,

ich habe das jetzt erst gelesen...
wenn jemand interesse hat kann ich es auch mal fotografieren!
Es hätte mich schon sehr gefreut, Sissi bei den Ästen auf Bildern zu sehen. :zwinker: Neue Bilder von Sissi ... :freude:
Hängen die Äste noch? Kannst du uns noch mit Bildern verwöhnen? :zwinker:
 
Bei uns stehen die Bäume auch im Wasser.
Dazu mal zwei Erklärungen: oben von mir, unten mein Mann -
ich hoffe einer davon kann man etwas entnehmen... :zwinker:

Zitat von Azrael
"Öhmmm, wie erklär ichs meinem Kinde....
Unten auf der Erde stehen Rohrendstücken (so mit Gummidichtung)
mit einem Durchmesser von ca. 15cm. Die sind mit Rohrschellen
der Wand befestigt. Etwa einen Meter darüber kommt nochmal
eine Rohrschelle an die Wand (die haben jeweils einen Abstands-
halter zur Wand hin)."

Zitat von Henry:
"Für Männer vom Fach: 110er HT-Rohr 250 lang mit Muffe plus 110er
HT-Rohr Muffenstopfen, Muffe nach unten zwei Rohrschellen auf
Stockschrauben (Waschtischgarnitur) halten das Ganze senkrecht
und an der Wand fest lotrecht darüber etwa auf 1,20m gibt's noch
eine 50er Rohrschelle
Den "Abstandshalter" bilden der Sechskant der Rohrschelle und die
Kunststoffscheibe der Waschtischgarnitur."

Alle Klarheiten beseitigt? :D
 
ja,die äste sind sogar noch ziemlich frisch...
sind halt im käfig!aber sissi hate nur am ersten tag leichtes interesse gezeigt! :zwinker:
naja,aber außer doofe spiegel kann ich sie ja eh mit fast nichts locken,spielzeug is ja auch blöd..

klar,ich versuch morgen ma bilder zu machen!
rupfen tut sie aber nach wie vor,also nicht erschrecken!:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tabea,

danke für die Bilder vom Schätzchen! :zustimm:
Ich freue mich immer, wenn ich die kleine Maus auf Bildern sehen kann und v.a. wenn es ihr gut geht!:trost: Das Mäuschen hat so eine positive Ausstrahlung... :zustimm::freude:
 
Thema: welche Äste gibt ihr den Grauen?

Ähnliche Themen

Van_essa
Antworten
10
Aufrufe
161
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
16
Aufrufe
603
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.095
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
828
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben