Wildvogel zum Tierarzt?

Diskutiere Wildvogel zum Tierarzt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich musste vorhin eine Entscheidung treffen und hängt mir nich ganz schön nach. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob ich das Richtige...
R

Rosenelfe

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich musste vorhin eine Entscheidung treffen und hängt mir nich ganz schön nach. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob ich das Richtige getan hab, ich kenne mich leider mit Wildvögeln nicht wirklich aus: ich musste erleben, wie eine Katze einen Vogel gejagt und wohl auch kurz im Maul hatte. Weil ich sofort dazwischen gegangen bin, ließ die Katze ab und ich nahm den Vogel schnell auf. Ich meine es war eine junge Amsel. Nachdem ich einmal oberflächlich in meinen nachgesehen habe, setzte ich den Vogel ein paar minuten zur Beruhigung in eine kleine Box. Er sah recht heile aus, aber ein mini bisschen Blut am Bein und er konnte wohl nicht (mehr) fliegen. Habe kurz überlegt, ob er sich erholen soll und ich ihn dann einfach frei lasse. Weil ich aber zu unsicher war und er ja nicht fliegen konnte, hab ich ihn zum Tierarzt gefahren. Dort bekommt man dann ja leider kein Bescheid, was mit dem Tier ist. Der erste Eindruck war, dass ihm nichts fehlt. Die werden ihn nach einer Hunde OP untersuchen. Jetzt mache ich mir furchtbar Vorwürfe, einer Vogelmama das Küken genommen zu haben und es wäre vielleicht nicht nötig? Aber vielleicht auch doch? Ich hab auch kein Nest gefunden und der Vogel war nicht mehr klein, nur halt jung. Ich hätte ihn doch nicht verletzt in die Hecke setzen sollen? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Zweifel nehmen würde
 
Hallo @Rosenelfe ,