Vogelbestimmung der anderen Art

Diskutiere Vogelbestimmung der anderen Art im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe hier mehrere Mosaikabbildungen, auf denen Vögel zu sehen sind. Der Wiedehopf und der Greifvogel sind ziemlich eindeutig. Einen...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

ich habe hier mehrere Mosaikabbildungen, auf denen Vögel zu sehen sind. Der Wiedehopf und der Greifvogel sind ziemlich eindeutig. Einen Blauhäher oder eine Elster scheine ich auch noch zu erkennen. Der Vogel der viel in gelb und rot dargestellt wird, könnte vielleicht aufgrund der Darstellung der Schwanzfedern ein Hühnervogel sein? Was könnten die anderen Vögel sein.
Das Mosaik ist älter und stammt aus dem Aachener Dom. (Vielleicht erleichtert das die Vogelbestimmung.)

klick
und
klick

LG, Sabine
 
Blauhäher glaub ich kaum. Der war damals vermutlich noch gar nicht bekannt.

Auf Bild 2 der unterste Vogel sieht nach Straßen-/Felsentaube aus.

VG
Pere ;)
 
Oh, im Ernst? Ich hätte gerade da auf den Raubvogel (Turmfalken) getippt.

Mit dem Blauhäher hast Du vermutlich recht. Außerdem würde die Haube fehlen.
 
Thema: Vogelbestimmung der anderen Art

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
468
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
Zurück
Oben