Vogelbestimmung...........??

Diskutiere Vogelbestimmung...........?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe einen Fundvogel abgeholt, der offensichtlich gegengeflogen war. Taumelig, flugunfähig, kalt, aufgeplustert aber gut genährt. Er hatte die...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
ich habe einen Fundvogel abgeholt, der offensichtlich gegengeflogen war. Taumelig, flugunfähig, kalt, aufgeplustert aber gut genährt. Er hatte die Federfarbe eines Karmingimbels. Nur war der ganze Vogel so rot/braun. Dunkle kräftig Farbe bis auf die zwei mittleren Schwanzfedern, die waren cremfarben. Ohne Ring, denkbar ein Volierenvogel. Wer kann mir Tips geben, was könnte das sein...????

Dem Schnabel nach Fink, Gimbel. Größe ...Buchfink.

lg anne
 
Ne leider nich.....

lg anne
 
Hallo
außer Hausgimpel passt da wohl nichts. Evt noch ein Mischling mit Kanarienvogel schwarzrot. Würde auch die Schwanzfedern erklären.
Adulte 1,0 zeigen schon flächig rotbraun.
Grüße
Uwe M.
 
Kommt gut hin.....

Da unberingt wurde er wohl nicht mehr gebraucht...???

lg anne
 
Hallo
na manchmal fliegen sie ja auch weg.
Hänflingsmischling wäre ggf auch noch möglich.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Vogelbestimmung...........??

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
470
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
379
Biologikus
B
Zurück
Oben