Welche Küken ?

Diskutiere Welche Küken ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen was das für Küken sind ? Insektenfresser ist klar aber welche ?
Kirsten08

Kirsten08

Stammmitglied
Beiträge
233
Kann mir jemand sagen was das für Küken sind ? Insektenfresser ist klar aber welche ?
 

Anhänge

  • Handy2 005.jpg
    Handy2 005.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo Kirsten,

spontan leider nicht. Das Foto ist nicht richtig gut zu erkennen.

Ist die Rachenfarbe pink (dann würde ich eher Richtung Fink gehen) und wo war der Fundort?

LG, Sabine
 
Wo kommen die Vögel her? Wie ist das Habitat, wo war das Nest, wie hat es ausgesehen?

Die Vögel sind so nicht bestimmbar.

VG
Pere ;)
 
handy 004.jpghandy 005.jpghandy 006.jpg

Das erste Bild ist schon über 8 Tage alt gewesen hier mal drei aktuelle Bilder. Zum Fundort kann ich noch nichts genaues sagen , die Vögel wurden meiner Tochter gebracht und dann zu mir. Werden aber nachfragen und dann schreibe ich nochmal.Es ist schwer gute Bilder zu machen da die kleinen ganz schön aktiv sind.
 
Die Küken wurden an einem Feldweg gefunden der an ein Grundstück mit einer Hecke liegt. Die Kleinen lagen wohl dicht bei einander auf dem Boden. Die Frau hat alles abgesucht aber kein Nest und gar nichts gesehen sonst hätte sie die Bande wieder zurück gesetzt.Ich versuche mal Fotos beim füttern zu machen denke die Rachenfarbe ist pink . Ich vermute es könnten Buchfinken sein.
 
Hallo Kirsten,

wie möchtest Du die Vögel dann auswildern? Ich bezweifele, dass die selbständig überleben werden....

VG
Sasa
 
Sasa, man wildert ja erst dann aus, wenn die Vögel selbständig sind, d.h. wenn sie voll flugfähig sind und ihre arttypische Nahrung kennen und selbständig aufnehmen.
 
handy2 006.jpg
Hallo,
ich habe ein paar Jahre auf einer Wildvogelstation gearbeitet und seit dem schon einige Singvögel aufgezogen und auch erfolgreich ausgewildert. Es kann ja mal vorkommen das man halt nicht auf Anhieb weis welche Art man gerade vor sich hat.Habe noch ein Bild mit geöffneten Schnabel gemacht leider etwas unscharf .
 
Thema: Welche Küken ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben