Vogelbestimmung - Falke

Diskutiere Vogelbestimmung - Falke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit einiger Zeit höre/hörte ich des öfteren laute Rufe eines Falkens, da ich als Kind sehr interessiert an Tieren und besonders Vögeln war, war...
M

MariPro95

Neuling
Beiträge
2
Seit einiger Zeit höre/hörte ich des öfteren laute Rufe eines Falkens, da ich als Kind sehr interessiert an Tieren und besonders Vögeln war, war mein Interesse geweckt und ich schaute mich an den Sommerabenden auf der Terasse um. Als ich den Falken dann sah, war ich mir nicht sicher was es für einer war. Er war recht zierlich wobei ich an den Baumfalken dachte. Als ich ihn jedoch sitzen sah viel mir auf, dass die Flügeloberseite nicht so dunkel braun war sondern eher heller. Ab dem Zeitpunkt bin ich mir leider nicht mehr sicher was es ist.
Pro Baumfalke:
- recht schmal und zügiger Flug
- 50m vom Haus weg sind Tannen
- an unserem Haus leben im Sommer nach der Brut ca 22 Schwalben, die Anzahl sinkt wegen dem Falken stetig
- der Ruf klingt nach dem Typischen kikikiki
- er rüttelt nicht

Pro Turmfalke:
- hellere Färbung
- sieht man hier öfters

Habe heute ein Foto gemacht, nur wird dies wahrscheinlich ein anderer gewesen sein da ein Baumfalke ja nicht mehr hier sein sollte.
DSCN0160.jpg DSCN0169.jpg
PS: Tut mir leid wegen der Qualität, aber es wurde dunkel und der Falke hat sich entschlossen so weit weg zu sitzen, das ich den 38x Zoom ausnutzen musste.
 
Es ist ein Turmfalke (Männchen). Wegen ihm werden Eure Schwalben ganz bestimmt nicht weniger!

VG
Pere ;)
 
Danke denke, dass auf dem Bild nicht der richtige ist, den ich Fotografiert habe. Seit dem die Schwalben weg sind habe ich ihn nicht mehr gesehen. Der Turmfalke war nur heute etwas weiter (deshalb ja der zoom) von unserem Haus unterwegs :)

mh egal dann werde ich wohl auf den nächsten Sommer Frühling/Sommer warten müssen um sicher zu sein :P
 
Thema: Vogelbestimmung - Falke

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
468
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
Zurück
Oben