Krank oder nicht????

Diskutiere Krank oder nicht???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi @ all, wir hoffen, dass uns jemand helfen kann. - Wir haben 2 Kanarienvögel, Männlein und Weiblein. Unsere Piepsie (weibl.) ist schon immer...
L

Lottohai

Mitglied
Beiträge
82
Hi @ all,

wir hoffen, dass uns jemand helfen kann. - Wir haben 2 Kanarienvögel, Männlein und Weiblein. Unsere Piepsie (weibl.) ist schon immer die fittere von beiden. Seit heute morgen,als wir sauber gemacht haben, ist uns aufgefallen, dass P. immer wieder versucht zu zwitschern, allerdings kommt nur ein ganz leises gepiepse heraus. Das hat mich sehr an eine menschliche Kehlkopfentzündung erinnert, wenn die Stimme bei uns Menschen komplett weg ist. Sonst ist sie fit. Keine trüben Augen, keine laufende Nase oder sonstiges.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. was wir machen können? Würden uns sehr über tipps freuen.

LG Mario
 
Hallo Mario,

wenn du dir wirklich unsicher bist, solltest du das mal von einem vogelkundigen TA abchecken lassen. Da könnte alles mögliche, aber auch gar nichts dahinter stecken.

Wichtig ist aber, dass du einen Tierarzt aufsuchst, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Listen findest du hier.
 
Liebe Nicole (den anderen Antworter ignoriere ich höflich, da ich einfach einen freundlicheren Umgangston gewohnt bin!),

herzlichen Dank für Deine Antwort. Wir haben ca. 1 Std. nach Aufsuchen des Forums endlich unseren Tierarzt erreicht und telefonisch mit ihm gesprochen. Laut ihm handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Erkältung. Wir sollten mit Rotlicht bestrahlen und bis heute beobachten.
Scheinbar tut ihr das Rotlicht richtig gut. Habe gerade wieder angeschaltet. Sie ist schon viel mobiler und hat fast keine "Heiserkeits-/Hustenanfälle" mehr. Ich beobachte jetzt noch einmal 1-2 Std., danach kann ich dann immer noch zum Tierarzt. Aber ich hab den Eindruck, dass es ihr wirklich schon besser geht.
Herzlichen Dank auch für die Liste. Werde mal durchschauen, für den Fall der Fälle.

LG Ines (Mario´s Frau)
 
Thema: Krank oder nicht????

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
718
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.009
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben