HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!!

Diskutiere HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte um Ratschlag!:?:traurig::nene: Meine Moris hatte heut morgen wie immer Ihren Freiflug. Plötzlich wurde es wild! Ich wollte schon eingreifen...
P

patrav

Guest

Bitte um Ratschlag!:?:traurig::nene:
Meine Moris hatte heut morgen wie immer Ihren Freiflug. Plötzlich wurde es wild! Ich wollte schon eingreifen und sie beruhigen bzw in Käfig setzten, dann geschah es! Einer knallte gegen ein Fenster! Habe ihn aufgenommen und in Käfig gesetzt, den anderen getrennt von ihm. Er sitzt jetzt einfach nur im im Käfig. Sieht aber nicht verletzt aus un ein wenig benommen. Braucht er jetzt vor allem Ruhe oder etwas bestmmtes?! wenn´s natürlich nicht besser wird gehe ich zu Tierarzt!!!
Bitte um Schnelle Ratschäge!!!!
Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick,

neben Ruhe und Dunkelheit wäre noch Vitamin-B-Komplex gut, falls Du das zur Hand hast.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,
das Vitamin B kannst Du Dir schenken. Entweder ist der Vogel jetzt bereits wieder ok, oder er hat ein Schädel-Hirn-Trauma und gehört als Notfall in die Hände eines vogelkundigen Tierarztes.
Grüße
 
Wenn sein zustand es erlaubt (und ohne ihn zu stressieren) konntest du ihm jede halbe stunde 1 tropfen traumeel direkt in den schnabel geben, oder auch 0,3 ml ins trinkwasser.

Auch, 1 tropfen rescue auf die nackte haut oben auf dem kopf..

Ruhe ist wichtig, und schau immer ob der vogel nicht verdurstet (urine u. urée (das weisse teil) u. nicht verhungert..kot..
Der vogel, wie der mensch, kann sich einige tage schlecht fuhlen also nur leicht verdauliches futter anbieten wie fruchte, ein bischen pasteuriersierter honig ins trinkwasser oder fructose..keine fetten sachen wie fette korner oder nusse.

Damit er nicht "se deshydrate" kann man ein bischen pedialyte (so ein elektrolyten puder fur kinder wenn sie durchfal haben) ins trinkwasser geben..(es gibt es auch schon in flussig)


und zum TA wenn eine praxis offen ist ..aber versicher dich das er vogel kennt nicht das er ihn mit schlechter handlung totet..
bonne chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sehr empfehlen den kleinen Patienten einzeln in einen ruhigen abgedunkelten Käfig zu setzen und zu beobachten ob sich sein Zustand verbessert oder verschlechtert. Ebenso ob gefressen und getrunken wird. Welche Medikamente und Mittelchen zur guten Behandlung gegeben werden kann ich dir leider nicht sagen, aber sicher wirst du hier im Forum in der Suche auch fündig. Spätestens aber ein vogelkundiger TA wird dir weiter helfen.
 
Thema: HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!!
Zurück
Oben