Salomonedelpapagei hat durchfall

Diskutiere Salomonedelpapagei hat durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage , unser papag.weibchen stochert seit 2-3 tagen nur in ihrem futter rum, körner frisst sie garnicht und...
L

LOMI

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage , unser papag.weibchen stochert seit 2-3 tagen nur in ihrem futter rum, körner frisst sie garnicht und sie hat durchfall 8( was können wir tun um ihr zu helfen.

vielen dank schon mal für eure hilfe

liebe grüße
 
hallo Lomi

dein Profilbild zeigt einen Hahn und in deinem ersten Thema sprichst du von Carlo.
Also hast du inzwischen auch eine Henne? (Im Profil ist nichts erwähnt)
Wie alt sind beide? Vielleicht ist die Henne in Brutstimmung und der Hahn füttert sie nicht?
Das muss natürlich nicht bei euch zutreffen. Aber ohne nähere Informationen ist hier alles nur Spekulation.

(Ich kann jetzt nur von unserer Henne berichten, dass sie dann auch kaum etwas futtert und sehr dünn macht. Ich bin jedesmal voll Panik, aber dann kommt wieder mal ein Ei. Unser Hahn füttert sie nicht, also vergebene Liebesmüh.)
 
Hallo Karin, erst mal danke für die schnelle Antwort :-) Carlo und Lomi sind schon immer zusammen hatte nur nie Probleme mit ihr. Also es ist so dass die zwei sich nicht wirklich verstehen und Lomi vor ca. 1,5-2 monaten 2 eier gelegt hat. Sie macht sich öfters dick , vielleicht war auch das Obst bisschen zu kalt?

LG Vera
 
Hallo Lomi,

Wie sieht denn der Durchfall aus?
Ist es ein rießen Haufen Kot, der auf einmal abgelassen wird, oder eher wässrig?
Bei einem großen Kothaufen oder Fladen kann das Eierlegen dahinter stecken ( ist meistens der Fall ), sie sitzt im Kasten und läßt nach längerer Zeit mal Kot ab, und dann ist es sehr viel auf einmal.

Wenn nicht, dann warte nicht lange und gehe zum vogelkundigen Tierarzt mit ihr.
Das Obst sollte natürlich nicht kalt verfüttert werden, lagerst Du Obst im Kühlschrank, oder warum meinst Du es war zu kalt?
 
Hallo,

unser papag.weibchen stochert seit 2-3 tagen nur in ihrem futter rum, körner frisst sie garnicht und sie hat durchfall was können wir tun um ihr zu helfen.
Deinem Vogel geht es sichtlich nicht gut, also zöger bitte nicht länger und geh zu Deinem vogelkundigen Tierarzt. Hast Du keinen schau bitte hier ín unserer Datenbank nach einem klick. Ich glaube nicht, dass das ein Fall von nicht vom Hahn gefütterter Henne ist, sonst würde sie nicht im Futter herumstochern sondern selber fressen.
 
hallo zusammen , wir waren mit lomi beim tierarzt sie hat eine vergrößerte leber zu wenig rote blutkörperchen und eine massive entzündung im körper :-( sie muss jetzt medikamente nehmen und wir hoffen dass sie alles gut übersteht, der arzt meinet dass es nicht so gut aussieht wenn sie das antibiotika nicht richtig bekommt. aber wir geben unser bestes dass sie schnell wieder fitt wird. nochmal danke für eure tips und ratschläge

liebe grüße vera
 
so gestern waren wir nochmal beim artz und lomi ist auf dem weg der besserung ,juhuuu noch eine woche medikamente nehmen dann sollte es gut sein. gott sei dank wir sind froh dass sie über den berg ist :zustimm:

liebe grüße vera
 
Thema: Salomonedelpapagei hat durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.269
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
856
esth3009
esth3009
Zurück
Oben