kann einfach nicht fliegen

Diskutiere kann einfach nicht fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Also ich hab seit fast 2 jahren jetzt meinen welli ( natürlich nicht allein), als ich ihn bekam konnte er nicht fliegen, war aber auch...
T

TheVirgin

Guest
Hallo!

Also ich hab seit fast 2 jahren jetzt meinen welli ( natürlich nicht allein), als ich ihn bekam konnte er nicht fliegen, war aber auch noch sehr jung, nun ist er fast 2 und fliegt wie ein stein, er versucht es zwar oft, aber er schaft es nicht mal von der einen käfigwand zur anderen ( gut 60 cm ). Liegt es vielleicht daran das er nie rausgeht? -er könnte will aber nicht- also fast keinen freiflug hat!
Er verliert auch ständig Federn obwohl er doch schon aus der mauser raus sein müsste, oder?! Also ich mein rund ums Jahr!

Meine Dame geht auch nicht raus, aber sie kann fliegen, nicht besonders gut bzw. nicht so gut wie mein dritter aber sie kann. woran mag das liegen und was kann ich tun? Sie sind auch nicht handzahm.!

Danke Tschau Dorothy
 
Hallo
das klingt etwas nach der Französischen Mauser, ich verschiebe Dich mal......
 
hi,

hmmm, kann es vieleicht sein, dass seine flugmuskeln nicht strark genug sind, oder der vogel vielleicht zu fett ist?
 
nein fett ist er nicht. Finde ich, und der tierarzt hat auch gesagt er sieht gesund aus.
was ist denn bitte die französiche mauser? das hab ich ja noch nie gehört.
Sollte es an den muskeln liegen - wie stell ich das fest das das so ist und 2. was kann man dagehen tun?

Danke
 
Französiche mauser ist eien Erbkrankheit besser bekannt vielleicht auch Hopser-oder Rennerkrankheit......

Muskleschwäche, mehr Bewegung, mehr Klattern und socleh sachen üben und trainieren......
 
Original geschrieben von TheVirgin
was ist denn bitte die französiche mauser? das hab ich ja noch nie gehört.
Hier kannst Du etwas über französische Mauser nachlesen.
Könnte durchaus so etwas sein denn es heißt nicht nur französiche Mauser sondern auch Rennerkrankheit, das heißt die Vögel sind flugunfähig.
 
Thema: kann einfach nicht fliegen

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.997
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
921
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.475
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.434
swift_w
swift_w
Zurück
Oben