kranker Goldfasan

Diskutiere kranker Goldfasan im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. ich habe ein großes Problem. mein goldfasan kovu ist krank. seit einigen wochen habe ich bemerkt das er mit den beinen zittert...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

ich habe ein großes Problem.

mein goldfasan kovu ist krank.
seit einigen wochen habe ich bemerkt das er mit den beinen zittert, ein bisschen schwankt und nicht mehr so aktiv ist wie er mal war. er setzt sich auch öfters mal zum ausruhen hin.
fressen tut er normal, der kot sieht auch normal aus.
er ist nun 4 jahre alt aber das ist kein alter für einen fasan. goldfasane können bis zu 20 jahren alt werden.

ich suche dringend hilfe für ihn. zum tierarzt möchte ich ihn nicht bringen da ich schonmal zwei mal fasane hatte die zeichen einer krankheit hatten. mit gutem willen hab ich sie zum tierarzt gebracht. sie wurden gut behandelt, aber es war ihnen wohl doch zu viel. denn am nächsten tag waren beide tot.

ich hänge sehr an meinem kovu und brauche dringend hilfe. ich und meine freunde wälzen schon die ganze zeit vogelbücher aber finden nichts.

ich brauche dringend hilfe!!

viele grüße jasmin
 
Das Zittern und ofte Ausruhen kann Zeichen allgemeiner Schwäche aufgrund einer Infektion sein;kann bedeuten, daß irgendein Erreger das Nervensystem befallen hat etc.. Ich befürchte, ohne genaue Untersuchung kann man das auch über das Studium von Fachliteratur nicht diagnostizieren-zumal der Vogel sonst ja (noch) keine anderen Symptome zeigt. Wenn er tatsächlich so extrem scheu ist, wäre ein TA-Hausbesuch ideal. Oder sammelt schon mal eine Kotprobe-da kann man mitunter auch schon einiges sehen bei einer Untersuchung (der Kot muß ja nicht von der Konsistenz verändert sein-kann aber trotzdem den Krankheitserreger beinhalten).
 
Hallo Jasmin,

trotz deiner schlechten Erfahrung solltest du ganz schnell zu einem vogelkundigen! Tierarzt gehen.8o



Grüße, Frank:0-
 
hallo,
er ist nicht scheu, als er vor ein paar wochen noch fit war, war er sogar ausgesprochen frech. er ist mir immer nachgelaufen und hat geschimpft.. ein lustiger kerl *g*
die tierärztin bei der ich war hatte aber auch keine ahnung von vögeln.
aufjedenfall hat sie bei beiden fasanen nur was auf verdacht gespritzt.. habe für jedes tier damals 40¬ arztrechnugn zahlen müssen aber war dann alles umsonst..
am montag kommt zu uns ein tierarzt der eigentlich nur für pferde zuständlich ist aber der auch eine ahnung von vögeln hat.
er hat vor einem jahr schonmals einen meiner fasane behandelt der luftröhrenwürmer oder sowas ähnliches hatte. aufjedenfall ist das tier wieder topfit.
ich hoffe das er das mit kovu genau so hinkrigt.
zuhause sind meine tiere so zahm, aber ich musste sie ja damals mit ins auto und dann in die praxis nehmen, das ist nichts für sie. die wurden richtig steif vor angst. hühner wären sicher kein problem aber fasane machen das nicht mit. war eigentlich klar.. aber ich wollte ja auch blos helfen.

na dann hoffe ich mal das der tierarzt mir helfen kann.

viele grüße jasmin
 
Hallo,

gibt es keinen vogel k u n d i g e n Tierarzt in deiner Nähe?




Grüße, Frank:0-
 
Nee eben nicht. das ist ja das problem!
deswegen muss ich den besten normalen tierarzt nehmen den es in der nähe gibt.
 
Was ist....

.... mit einer Tierklinik? Wie geht es ihm/ihr denn jetzt?




Grüße, Frank:0-
 
Thema: kranker Goldfasan

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
718
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.009
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben