Vogelmilben, was tun?

Diskutiere Vogelmilben, was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Hühner bekommen jedes Jahr im Sommer von den Spatzen die roten Vogelmilben aufgehängt. Ich muß dann oft die Sitzstangen reinigen und...
R

Ria

Guest
Meine Hühner bekommen jedes Jahr im Sommer von den Spatzen die roten Vogelmilben aufgehängt. Ich muß dann oft die Sitzstangen reinigen und besprühe sie und alle Stallecken mit Essig. Habt ihr eine bessere ungiftige Methode?
 
Hallo

Bessere und längeranhaltende Methoden gibt es (Vergasen mit Insektiziden, Einsprühen aller Ecken und Winkel mit entsprechenden Mitteln), aber das Problem ist die "Ungiftigkeit". Völlig ungiftige Mittel gegen Milben und sonstige Parasiten kann ich mir auch nicht vorstellen, denn sie müssen ja auch die Milben umbringen, wenn ein länger andauernder Erfolg vorhanden sein soll.

Viele Grüße
 
Thema: Vogelmilben, was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben