Kranker Wellensittich

Diskutiere Kranker Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli-Weibchen frisst den ganzen Tag, setzt großen gelben Kot ab.Bricht gelegentlich und stinkt sehr.Schläft viel,sehr anschmiegsam und...
F

Freddy

Guest
Mein Welli-Weibchen frisst den ganzen Tag, setzt großen gelben Kot ab.Bricht gelegentlich und stinkt sehr.Schläft viel,sehr anschmiegsam und teilweise agil.
Wer kann mir Helfen was ich mit ihr machen kann??? :traurig:
Im Voraus Vielen Dank
MFG Freddy
 
Hallo Freddy

Stinkender Kot ist ein dringendes Alarmzeichen.
Auch das Erbrechen deutet wie der Kot auf eine massive Infektion hin.
Ob das nun Koli oder Kokken sind kann ich Dir aus der Ferne auch nicht sagen.
Es ist auf jeden Fall so daß mit großer Wahrscheinlichkeit Antibiotika oder ähnliches gebraucht werden.
Diese Medikamente sind durchweg verschreibungspflichtig, für Dich also nicht erhältlich.
Daher ist es unumgänglich einen Tierarzt aufzusuchen. Dieser kann auch bestimmen welche Erreger es sind und hat die entsprechenden Medikamente.
Vorzugsweise wäre ein vogelkundiger Tierarzt die bessere Wahl.
Eine Liste über solche findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Aber warte nicht mit dem Tierarzt, nach Deiner kurzen Beschreibung ist es allerhöchste Zeit.
 
Ich kann da nur zustimmen... So schnell wie möglich zum möglichst vogelkundigen Tierarzt...!! Warte besser nich mehr- es scheint wirklich allerhöchste Eisenbahn zu sein...

Gute Besserung für den kleinen Piepmatz
 
Vielen Dank für Eure Antwort. Ich hoffte schon für mein Welli-Weibchen, das sie um das Antibotikum drum rum kommt. Sie kränkelt nämlich schon seit ich sie vor 7 Jahren gekauft habe und hat daher schon mehrere mal Spritzen erhalten. Die Letzen (Ca. im Februar) hat sie nicht so gut vertragen, nach der 2 spuckte sie Schleim. Man steht dann so machtlos "daneben".

MFG Freddy
 
Thema: Kranker Wellensittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
619
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
392
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
478
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.145
esth3009
esth3009
Zurück
Oben