Wachtel

Diskutiere Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ! weiss jemand wo man gehege bzw. baupläne für gehege oder ähnliches für wachteln beziehen kan !? olibri
U

unregisitried

Guest
hallo !

weiss jemand wo man gehege bzw. baupläne für gehege oder ähnliches für wachteln beziehen kan !?

olibri
 
Bau einer Voliere

Hallo,

ich habe selbst Chinesische Zwergwachtel, die mir mittlerweile ständig an den Schuhen rumpicken. Hier sind ein paar Tipps!
Anleitung:
Eine Wachtel braucht eine mind. Grösse von 2x2x2 Metern, da sie sich sehr leicht erschreckt und dann orientierungslos auffliegt. Bei einer Aussenvoliere ist ein Schutzhaus von Nöten, wo sich die Wachteln, wenn es kalt wird zurückziehen kann. Wachteln verstecken sich gerne, darum brauchen sie geschütze Ecken: kleine Sträucher oder schräggstellte Bretter reichen oft schon aus.
Wenn sich Wachteln verstecken können, werden Sie zutraulicher.
Um den Besuch von Mäusen zu vermeiden, sollte die Voliere nicht aus Holz sein (Den Fehler habe ich gemacht. Die fressen sich überall durch.) Rundum sollten Beton- oder Ziegelsteine 50-60 cm tief unter der Erdberfläche und 15 cm darüber hinausragend) reichen. Als Draht sollte man engmaschigen (ca. 5 mm) Kükendraht nehmen. Achtung: Küken passen durch die Stangen von Vogelkäfigen durch, Mäuse ebenfalls. Daher wenn möglich keinen grösseren Draht verwenden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Thema: Wachtel

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.210
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
559
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben