Eine Woche Stress beim Tierarzt und alles umsonst

Diskutiere Eine Woche Stress beim Tierarzt und alles umsonst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli hatte blutigen Durchfall. Ich bin mit ihm zum Tierarzt. Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber gesagt, ich soll ihn mal da...
M

Meike123456

Guest
Mein Welli hatte blutigen Durchfall.
Ich bin mit ihm zum Tierarzt.
Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, aber gesagt, ich soll ihn mal da lassen, damit er jeden Tag eine Infusion bekommt.
Es sah aus, als ob er es schafft. Der Kot war fast wieder normal.
Aber dann nach einer Woche ein Rückfall mit blutigem Durchfall und von da an ging es bergab. Der Tierarzt hat ihn auf einem Sonntag morgen eingeschläfert.

Ich mache mir solche Vorwürfe.
Bei mir zu Hause war er der glücklichste Vogel der Welt.
Wäre ich bloß nicht zum Tierarzt gefahren. Schon alleine dieser erste Tag beim Tierarzt. Mein früher glücklicher Vogel, lag da auf der Waage und konnte sich vor lauter Stress nach Autofahrt und Tierarzt nicht mehr auf den Beinen halten. Dieser Anblick. Hätte ich ihn doch bloß zu Hause sterben lassen, dann wäre er 1. in seiner gewohnten Umgebung unter Freunden gestorben und 2. wäre es schneller gegangen. Was der wohl in dieser Woche mitgemacht hat, dieser Gedanke ist soooo schrecklich. Jeden Tag eine Infusion. Jeden Tag Todesangst. Eine Woche lang alleine beim Tierarzt. Warum habe ich das getan??????? Ich hätte mir doch denken können, daß ein Welli in so einem Zustand und mit blutigem Durchfall nicht mehr gesund wird. Eine Woche mußte er Todesängste durchstehen und dann auch noch alles umsonst. Das ist der vierte Vogel der stirbt, aber noch nie fand ich es sooo schrecklich wie bei diesem. Das verzeihe ich mir nie.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzliches Beileid

....mach dir keine Vorwuerfe. Hinterher weiss man immer alles besser.
Wenn ich einen Vogel mit blutigem Durchfall haette, wuerde ich auch alles tun, um ihn zu retten.

Ich wuerde mir Vorwuerfe machen, wenn ich nicht alles versuchen wuerde, um das Tier zu retten. Wenn dein Vogel zu Hause gestorben waere, haettest du immer gedacht..."wenn ich doch nur zum Tierarzt gegangen waere......."

Ich sage das nicht einfach so, ich habe selbst einen Welli, den ich jeden Monat zum Tierarzt schleppen muss. Ja, ich weiss, es bedeutet Stress. Trotzdem, ich werde es immer so machen....weil man eben vorher nicht weiss, wie es ausgeht.

Es tut mir wirklich leid, dass dein Welli soviel durchmachen musste. Aber mach dir keine Vorwuerfe. Du wolltest nur das Beste fuer ihn.

Viele Gruesse,

Sigrid
Waterloo, Ontario. Kanada
 
Mein Beileid :trost:

Meike...mach dir keine vorwürfe. Jeder hier hätte genau so wie du gehandelt.
lassdichdrücken :trost: :trost: :trost:
 
Hallo Meike, auch von mir herzliches Beileid!
Du hast nichts falsch gemacht. Wenn du nicht zum TA gefahren wärst, hättest du dir immer Vorwürfe gemacht, dass du ihm hättest helfen können, wenn du gegangen wärst. So ist es mir nämlich mal gegangen. Man weiß es eben vorher nie. Du hättest es ihm zuhause auch nicht mehr schön machen können, wenn es ihm so schlecht ging, vielleicht haben ja die Spritzen seine Schmerzen gelindert. Du hast sein bestes gewollt, mach dir keine Vorwürfe!!!
 
Thema: Eine Woche Stress beim Tierarzt und alles umsonst
Zurück
Oben