krank?

Diskutiere krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich habe ja zu hause drei wellensittiche. einer, fips, sitzt immer so aufgeplustert rum. ich war schon mit ihm beim...
M

milli

Guest
hallo!

ich habe ja zu hause drei wellensittiche. einer, fips, sitzt immer so aufgeplustert rum. ich war schon mit ihm beim kleintierspezialisten, aber der meinte, er wär putzmunter. ich war zwar nicht wegen ihm direkt beim spezialisten, sondern wegen snoopy (musste aber leider eingeschläfert werden...), aber der meinte, wir sollten die andren einfach mal mitbringen zum checken.

hier hab ich noch ein foto. fips ist der grüne, die andre ist pepper.

http://www.swuff.de/user2/d_1033223463.jpg

da seht ihr, dass er aufgeplustert ist. so sitzt er die ganze zeit rum. oder er schläft und frisst...

ist er krank? :(

gruß milli
 
Hallo Milli!

Kleintierspezialist? Das klingt wie ein Wald-und Wiesen, Hamsterdoktor!!! Von solchen halte ich nix, denn im Zweifellsfall behandeln die einen Vogel tot! Selber leider erleben müssen!

Besser du suchst einen vogelkundigen TA, der sein Handwerk versteht!

Ist eine Kotprobe gemacht wurden und ein Kropfabstrich?
Sind Trichomonaden ausgeschlossen wurden?
 
Hallo Milli!

Nochwas, wie alt ist der Vogel und woran starb Snoopy, vielleicht hatte er was ansteckendes? Ist das abgeklärt wurden, oder hatte der TA keine Ahnung?
 
hallo Ramona!

Ich werd mal nach nem vogelkundigen TA Ausschau halten! Die Kotprobe wurde nur bei Snoopy gemacht. Kropfabstrich? Keine Ahnung... und was Trichonomaden oder so sind weiß ich auch nicht... das Ganze ist jetzt schon fast ein Jahr her, fast...

Fips ist jetzt so ungefähr 4 Jahre alt. Und Snoopy hatte irgendwie was mit Bakterien. Zu viele von der einen Sorte oder so. Sie musste schließlich am Tag vor Weihnachten eingeschläfert werden, weil sie nicht mehr wusste, wo, wie und was sie war...

sie saß plötzlich auf dem Boden der Voliere und hat sich ganz verdreht und verkrampft um sich selbst gedreht. dann hielt ich sie die ganze Zeit in der Hand bis wir zum TA konnten. Der einzige TA, der in Hamburg geöffnet hatte, war zu unserem und Snoopys Glück nur 2 Minuten entfernt. da wurde sie halt eingeschläfert...:(

Ob es was Ansteckendes war, weiß ich nicht, der TA meinte aber, dass wir sie bei den anderen lassen sollten...:? naja, bevor Snoopy dann gestorben ist, sind in den Sommerferien 2 Wellis gestorben.Deshalb gehe ich davon aus, dass es ansteckend war... die beide, die noch übrig geblieben waren, wurden dann ein paar Tage mit behandelt. Wir haben auch noch so ein grünes Zeugs, Bird Bene Bac oder so, bekommen, das wir den drei auch verabreichen mussten.

also... ich hoffe, ich hab alles gesagt...

gruß milli
 
Hallo Milli!

Sieh doch mal hier nach, da sind mehr Adressen, als beim hiesigen Vogeldoktor!
Vielleicht wirst du ja fündig!

Auf alle Fälle würde ich das abklären lassen, wenn er nur aufgeplustert rumsitzt, ist offenkundig was nicht in Ordnung!
Leider ist er mit 4 Jahren auch in einem Tumorgefährdeten Alter!
Aber keine Angst, es gibt Tausend Gründe wieso ein Vogel unwohlsein äußern kann!

Viel Erfolg!
 
Thema: krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
718
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.002
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben