Hilfe - Federlos

Diskutiere Hilfe - Federlos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfe, mein Wellibaby verliert Federn! Eigentlich war ich ganz glücklich, dass sich mein Welli-Küken so gut eingelebt hat. Ich hab drei Wellis...
S

s.soeldner

Guest
Hilfe, mein Wellibaby verliert Federn!

Eigentlich war ich ganz glücklich, dass sich mein Welli-Küken so gut eingelebt hat. Ich hab drei Wellis und offensichtlich haben sie auch Freundschaft geschlossen. Gerade das Weibchen schnäbelt und schmust mit dem Küken, was mich gaaaanz weich werden lässt. Nun habe ich eben entdeckt, dass mein Baby eine kahle Stelle am Kopf hat. Die Mauser scheint es nicht zu sein, da ich im Moment keine Federn finden kann, die er verliert. Milben sind es auch nicht, denke ich - dann würde er nicht so ausgeglichen wirken. Dass sie ihm alle auf einer Stelle ausgerupft werden ist doch auch unwahrscheinlich. Gibt es noch was an das ich nicht denke? Ich mach mir natürlich Sorgen. :-(

Sein Verhalten ist sonst ganz normal, er frist, fliegt ist neugierig - so wie es sein muss. Der Kopf ist aber schon ganz kahl...
 

Anhänge

  • Kahlkopf1.jpg
    Kahlkopf1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 104
scotty schrieb:
bist du sicher das ihm die federn nicht gerupft worden sind?

Eigentlich schon, die drei gehen sehr liebevoll miteinander um (was natürlich nich heisst, dass es nich doch mal einen Streit gab ;-)

Aber ich war das ganze Wochenende zu Hause und da ist mir eigentlich nix aufgefallen. Ich hab ihn jetzt erst mal zum Schlafen in die Voiliere geschickt und schau mir das morgen dann etwas genauer an.
 
warum ich das gefragt hab. ;) mein Barfi und Sultan sind ein liebes Paar ;) schmüssen den ganzen lieben langen Tag ,aber Sultan hat auch neulichs ne platte gehabt 8o Barfi ist wohl ein bissel zu sturmisch gewesen.Ist inzwischen nachgewachsen ;)
 
mmmhhh... Möglicherweise hast Du recht. ich werd mir das mal anschauen und wenn Dacki wirklich vor lauter Liebe den Friseer gespielt hat - dreh ich durch 0l
 
s.soeldner schrieb:
mmmhhh... Möglicherweise hast Du recht. ich werd mir das mal anschauen und wenn Dacki wirklich vor lauter Liebe den Friseer gespielt hat - dreh ich durch 0l

grööööhhhhhllllll :D dann gehts dir wie mir ;) bin auch auf Barfi sehr böse gewesen :p aber nicht lange.Sulis frisör hat mir auch nicht besonders gefallen :s
 
Thema: Hilfe - Federlos
Zurück
Oben