erste Ausstellungen überstanden.

Diskutiere erste Ausstellungen überstanden. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - na ja als Z Klassen Züchter, stehe ich ja noch am Anfang meiner Standardzucht. Von unserer DSV-Ortsgruppe hatten wir im letzen Monat unsere...
H

hjb(52)

Guest
na ja als Z Klassen Züchter, stehe ich ja noch am Anfang meiner Standardzucht. Von unserer DSV-Ortsgruppe hatten wir im letzen Monat unsere Jungvogelschau und ich war überrascht, das ich soviele gute Wellis gezogen habe. Meine belegten mehrmals den 1. Platz.
Einen Sieger wie im letzten Jahr zu stellen, ist so schnell nicht wieder holbar, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Andere haben überwiegend bessere WS als ich.
Auf einer Offenen Eintages Schau in Siegen, habe ich nicht so gut abgeschnitten, da waren ja alle Züchterstufen von A- CH zusammen gelegt und wenn die Profis, so wie ich sie nenne da sind, dann hat man als Z Stufen Züchter eh kaum eine Changse. Aller Anfang ist schwer. Aber dafür fliegen meine ganz gut, was ich bei manchem Sieger eher weniger vermute.

Gesundheitlich geht es noch nicht viel besser hoffe aber langsam wieder öfters hier zu sein.
 
Hi
freut mich, dass es Dir wieder besser geht :zustimm:

Ist doch toll, dass Deine Standards ein paar gute Plätze belegen konnten...
Ausserdem finde ich es gut, dass Du bei Deinen Wellis nicht nur wert auf "Schönheit" sondern auch auf Gesundheit legst. :zustimm:

Vitale, agile und gesunde Wellis sind doch das wichtigste. Was machen da ein paar Pokale mehr oder weniger.... :D
 
Also als ich auf der einen Schau Deine Sittiche bewundern durfte, fiel mir nur auf, daß sie mir besser gefielen als viele andere. Sie machten einen wesentlich munteren Eindruck als manche dieser ganz nervösen oder übermäßig lethargischen Geier. Und wenn der Züchter so verantwortungsvoll ist, seine Sittiche an solche Ausstellungen zu gewöhnen, ist der Streß für sie wesentlich geringer.
Würde mich aber auch freuen, wenn Du wieder öfter hier wärst. *Wiederbildervondirsehenwill*
 
Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden Deiner Vögel. Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles Gute.
 
Arbeite jetzt 75 km entfernt

in Bonn.
Es ist zur Zeit nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Ehrlich.
 
Thema: erste Ausstellungen überstanden.
Zurück
Oben