Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich fände es sehr nett wenn ihr mir sagen könntet ob mein Borzl nun ein Männchen oder ein Weibchen ist. Bisher hatte ich gedacht Henne weil braune Wachshaut doch seit Neuestem hat sich die Wachshaut an den Rändern blau gefärbt (wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann).
Außerdem würde es mich interessieren ob er/sie ein HAnsi-Bubi oder HAlbstandart ist (wobei ich Hansi-Bubi denke).
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • 100_2096.jpg
    100_2096.jpg
    31 KB · Aufrufe: 453
  • 100_2102.jpg
    100_2102.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 432
@liesi
Das ist eindeutig eine Henne. ;)

@pog
hhhmmm das ist für einen laien wie mich gar nicht so einfach. Irgendwie ist da von jedem etwas drin.
Hellblauer Opalin Grauflügel EGG II
würd ich sagen

Vielleicht weiß Sabrina ja mehr....

@ Paulinchen

Wenn die Wachshaut eindeutig rosa ist, ist es ein HAHN
 
@Bullys_Baby

Hier kann ich nur raten. Da müssen sonst die Farbschlagexperten ran.

Pippin ist eine Rezessive Schecken Henne in Grün.

Bei Casa würde ich sogar sagen Spangle Hellblau AGG I, da das Gefieder Blau schimmert und die Körperfarbe stark gelb überzogen ist.
 
:freude: Hallöchen,haben seit seit vier Wochen unsere beiden Wellis als Pärchen bekommen und möchten gerne wissen ob sie auch wirklich Männchen und Weibchen sind und welche Farbschläge sie haben.Der blaue ist das Männchen und die grüne das Weibchen.
Vielen Dank schon mal im voraus !!!
 

Anhänge

  • PHOT0125.JPG
    PHOT0125.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 456
@ cheraldine37

Ich versuch mich mal......

Die Henne (100% eine :D) ist normal Hellgrün

Der Hahn (auch zu 100%) ist (jetzt mich ich mehr raten als bestimmen, da noch Laie) Grauflügel Dunkelblau.

@ Zucht Interesse

Wolltest den Farbschlag der beiden Wellis bestimen lassen, oder wolltest Du nur den coolen Schnappschuss präsentieren?

Gelungene Aufnahme, muss ich sagen :D :D :D
 
Semesh :beifall:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Hätte noch eine Frage an Dich.
Sind sie Hansi-Bubi oder Standart?

L.G.Sanne mit BUBI + Lissy
 
Hallo!
Ich möchte auch gerne wissen, ob mein(e) Moritz nun ein Moritz ist, oder eher eine Moritzine. Wobei ich eher das letztere annehme. Auch der Farbschlag würde mich interessieren
 

Anhänge

  • Moritz.JPG
    Moritz.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 437
  • Kokosnuss.JPG
    Kokosnuss.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 428
  • Max und Moritz.JPG
    Max und Moritz.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 439
Sieht für mich nach einer extrem süßen Henne aus (auf dem ersten Bild sieht die ja oberschnuffig aus!), soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Und zwar eine hellblau/hellgrau (?) Opaline. (weitgehend zeichnungsloses "V" auf der oberen Rücken-/Nackenpartie)
-Darf ich die haben?!? Ich habe eine ausgesprochene Schwäche für Opaline, habe hier selber schon vier Stück in meiner Truppe. :)
 
s-lol Danke für die Auskunft, sie ist grau. Und nein, du darfst sie nicht haben :D , ich glaube, da hätte ihr Max aber sehr was dagegen und ich auch. Es stimmt, sie ist wirklich eine ganz Süße und Chef im Käfig.
 
Hmmm, kein Problem, für den Max hätte ich hier auch noch Platz. ;)
-Chef im Käfig? Henne. Ganz klar. :D
 
liesi schrieb:
Danke für die Antwort

@ semesh: könntest du mir auch noch sagen ob purzel ein HAnsi- Bubi ist oder nicht?

Sieht für mich nach Hansi-Bubi aus. Könnte aber auch Halbstandard sein. Durch das aufgeplusterte Gefieder kann man die Kopfform so schlecht festlegen. Schau bitte auch nochmal hier rein. Das hab ich extra mal für alle erstellt. ;)
 
nein, da irrst du dich nicht.. muss alle vier wochen mit ihm zum TA - Schnabel kürzen lassen... Er hat einfach einen extremen Schnabelwuchs...
 
So, ich häng auch hier noch mal ein Bild von Pepper rein. Meine Vermutung :
Halbstandard, 0,1 Graugrün oder Zimt Olivgrün. Schnuckelig die Kleine, nicht wahr ?
 

Anhänge

  • Pepper1..JPG
    Pepper1..JPG
    27 KB · Aufrufe: 432
Also ich würde Tippen....Opalin Graugrün

Halbstandard 0,1 auf alle Fälle
 
Ich glaube nicht, daß Pepper eine Opalinhenne ist. Die Wellenzeichnung ist auch im Nacken durchgängig ( falls das nicht zu erkennen ist ).
 
Stimmt, du hast recht, hab mich verguckt.

Aber graugrün müsste hinkommen. ;) Von Zimt sehe ich auf dem Bild nichts.
 
Hallo,

ich hab auch mal ne frage:ist mein Paulchen vielleicht doch eine Pauline?
Dem Verhalten nach denke ich eigentlich,dass es ein Hahn ist,aber bei dem Farbschlag irgendwie schwierig zu erkennen...Was meinen denn die Experten?
Hoffe,dass Bild reicht...
 

Anhänge

  • IMG_1119_1_1_1.JPG
    IMG_1119_1_1_1.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 399
@redhat78

Das ist 100% ein Hahn.

Kannst du den Rücken mal von dem Welli fotografieren. Am besten noch leicht von der Seite....
Der Farbschlag sieht interessant aus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
278
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
235
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben