Unsere Zwillinge

Diskutiere Unsere Zwillinge im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Diese beiden ähneln sich zur Zeit wie ein Ei dem anderen, außer der Größe! Hier sind unsere Zwillinge! Werden das evtl Spangle...
Ich glaube nicht an Spangle. Ich meine am Kopf dunkle Wellen zu sehen.
Aber nix genaues weiß man nicht ^^
Das Foto ist zu unscharf und die Pieper noch zu klein ^^
 
Dann können es sowohl Normal-grüne als auch grüne Spangles werden. Von den hellen Flügeln her würde ich auf Spangles tippen. Obwohl die Schultern recht dunkel aussehen.
Aber auf jeden Fall sind die zwei Hähne. :)
 
Ich glaube nicht an Spangle. Ich meine am Kopf dunkle Wellen zu sehen.
Aber nix genaues weiß man nicht ^^
Das Foto ist zu unscharf und die Pieper noch zu klein ^^

Hallo Christo:)

Meine Spangle-Henne hat auch Wellen am Kopp:)

Ich glaube, es werden grüne Spangle...das ist ja wieder was :)

LG;
Zwinker
 
Dann können es sowohl Normal-grüne als auch grüne Spangles werden. Von den hellen Flügeln her würde ich auf Spangles tippen. Obwohl die Schultern recht dunkel aussehen.
Aber auf jeden Fall sind die zwei Hähne. :)

Hallo Lemon!
Wieso weißt Du,das es auf jeden Fall Hähne sind? Wegen der Vererbungslehre oder weil Du es "siehst"?

LG;
Zwinker
 
Wieso weißt Du,das es auf jeden Fall Hähne sind? Wegen der Vererbungslehre oder weil Du es "siehst"?
Wegen der Vererbungslehre. Inos vererben geschlechtsgebunden. Das heißt, wenn du einen Lutinohahn mit einer Nicht-Lutino-Henne kreuzt, können nur weibliche Lutinos dabei rauskommen. Andersrum müssen alle Küken die nicht Lutino sind, männlich sein.

Bei deiner Verpaarung kann also folgendes rauskommen:
25% 1,0 grün (Spalt in Ino)
25% 1,0 Spangle grün (Spalt in Ino)
und
25% 0,1 Ino
25% 0,1 Ino Spangle (was man aber eh nicht sehen würde)
:)

(reinerbigkeit vorrausgesetzt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte DUNKLE Wellen ;)
Spangle haben helle Wellen, keine schwarzen ^^


Mit den Hähnchen wäre ich mir nicht so sicher *g*
Ich bin der Meinung so früh kann man das noch nicht 100% sagen ;)

Und was die Reinerbigkeit angeht... *flööött*
Unsere können ja garkeine blauen Küken kriegen (hab aber 2) =P


Ich hab eine neue Züchter-Lebensweisheit erfunden:

Wellensittiche sind wie Wundertüten. Man weiß nie was alles so drin ist *g*
 
Bei den Inos ist das aber, Geier sei Dank, ein bisschen leichter... :D
Selbst wenn der Hahn selbst schon zusätzlich Spangle wäre, kömen nur weibliche Inos dabei raus. Einzige Stolperfalle hier: Es könnte auch gelbe DF-Spangle geben. Aber die hätten ja dann keine roten Augen.
Um aus der Verpaarung 1,0 Inos zu bekommen, müsste die Henne spalt in Ino sein. Und das ist nicht möglich.

Wir können ja um eine Tüte Hirse wetten... :D
 
Thema: Unsere Zwillinge

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
262
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Quiko
Quiko
Zurück
Oben