Wie zahm sind eure Finken ???

Diskutiere Wie zahm sind eure Finken ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also ich wollte jetzt einfach mal nur so umfragemäßig fragen wie oder ob eure Zebrafinken zahm sind. Nicht falsch verstehen naturlich ist es auch...
VogelBoy

VogelBoy

Mitglied
Beiträge
55
Also ich wollte jetzt einfach mal nur so umfragemäßig fragen wie oder ob eure Zebrafinken zahm sind.
Nicht falsch verstehen naturlich ist es auch schön Zebrafinken zu haben die nicht zahm sind aber es ist halt ziehmlich niedlich wenn diese kleinen Geschöpfe einem so vertrauen.
Meine beiden kommen wenn ich die Hand in den Käfig mache Sehr oft einfach angeflogen.
Es fing so an, das ich mir Nistmaterial auf meine Hand gelegt habe (in der Zeit wo das Nest eingerichtet wurde also war es sehr wichtig für die beiden:) und dann sind sie nach zögern auf meine Hand geflogen um sich das Nistmateriel zu holen.
Und sie kommen jetzt auch immer zu mir angeflogen wenn ich am computer sitzte.:D
Einfach niedlich
 
unsere Peppino und Samba sind sehr sehr scheu. Trotz Ansprache und täglicher Begrüßung hauen sie bei jeder Annäherung ab ins letzte Eck des Käfigs. Ich hab aber gehört, das ist eher normal bei Exoten.
LG Peter
 
Mit ein wenig Geduld......

Hallo...

Meine sind nicht zahm aber auch sehr neugierig.
Sie stürzen sich schon wenige sekunden nachdem die Hand wieder aus dem Käfig ist auf den frisch gepflückten Löwenzahn und mit etwas Geduld nehmen sie schonmal das frische Grün durch die Gitterstäbe:D .
 
Meine Zebris sind zutraulich aber kommen nicht auf die Hand

Hi,
meine zwei Zebramänner trompeten morgens wie verrückt, wenn sie mich hören bei Aufstehen (Voliere im Schlafzimmer). Wenn ich an die Gitterstäbe trete (Voliere steht recht hoch auf einem Sideboard), kommen sie neugierig angeflogen und setzen sich ganz dicht an das Gitter. Sie fliegen aber wieder fort, wenn ich den Futternapf vom Boden rausnehme. Stell ich frischen Napf ein, fliegen sie ihn an auf dem nächsten Ast davor, warten aber, bis ich die Hände weggezogen habe, fangen dann sofort an zu fressen, egal ob ich am Gitter stehe oder nicht.

Mehr sollte man nicht erwarten.

Lieben Gruß, Evi
 
Mein Finkenmännchen sitzt ab und zu mal auf einem Kopf wenn ich auf der Couch sitz und Fernsehe natürlich auch nicht ohne Nebenwirkungen...:D
 
Hi,
meine sind nicht zahm...gehen aber wenigstens von selber wieder in ihre Zebrafinkenvoli zurück mit der Zeit.
 
Handzahm sind unsere auch nicht, aber sonst gar nicht ängstlich. Sie freuen sich immer, wenn wir ein Schwätzchen mit ihnen halten. Leider fliegt der eine kaum noch, denn er ist schon neun, der andere ist zwar jünger, bleibt aber aus Solidarität meistens im Käfig. Da wird dann gekrault und geschnäbelt, solange es Tag ist.
 
Meine zwei sind totale Angsthasen. Fliegen in den obersten und hintersten Winkel, wenn ich die Hand in den Käfig halte. V.a. wenn sie wieder mal eine Schnabel- oder Fusspflege über sich ergehen lassen mussten. Dann bin ich natürlich die "Böse" hinterher.

Allerdings kann ich mich mit den beiden prächtig "unterhalten". Ist wirklich witzig:+pfeif: :cheesy:
 
Thema: Wie zahm sind eure Finken ???
Zurück
Oben