einfach nur Schecke?

Diskutiere einfach nur Schecke? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich hätte gerne gewusst, ob die Farbe meines Zebrafinkenhahnes einfach nur als Schecke oder gescheckt bezeichnet wird oder ob es dafür...
S

Susi

Guest
Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob die Farbe meines Zebrafinkenhahnes einfach nur als Schecke oder gescheckt bezeichnet wird oder ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt?
Wer kann mir da weiter helfen?
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 105
Schecke

Hi Susi,

die richtige Bezeichnung ist Grau-Schecke.
Also ein Schecke in der Farbe Grau.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Ja ist ein Schecken Grau Hahn, also ein Schecken Wildfarbe, oder wie du sagst: Einfach nur Schecken
 
Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Da lag ich mit einfach Schecke ja gar nicht so falsch. :)
Na auf jeden Fall hat er die Scheckenzeichnung an einen seiner Sprößlinge weitervererbt. Was da allerdings genau bei raus kommt kann man noch nicht sehen, da die Kleinen erst etwa eine Woche alt sind. Allerdings hat eins einen rosa Kopf und rosa Flügelchen.
 
Thema: einfach nur Schecke?

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.992
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.473
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.432
swift_w
swift_w
Zurück
Oben