Vogel langweilt sich

Diskutiere Vogel langweilt sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!:0- Ich habe mal zwei Fragen und zwar kann ich bei meiner "neuen" Wellidame seit ca 1 Woche beobachten,dass sie oft wild mit den Flügeln...
D

Domi<3Laura

Guest
Hallo!:0-

Ich habe mal zwei Fragen und zwar kann ich bei meiner "neuen" Wellidame seit ca 1 Woche beobachten,dass sie oft wild mit den Flügeln schlägt ohne Grund.Sie sitzt zB auf dem Schrank,zwitschert,guckt aufmerksam und fängt dann an mit den Flügeln zu flattern ohne loszufliegen.Sie zwiterscht dazu und schimpft.Nun habe ich gelesen,dass Vögel diese Anzeichen aufweisen,wenn sie total energiegeladen sind und sich abreagieren möchten.Ich hatte schon in den letzten Wochen das Gefühl,dass ihr etwas langweilig ist:trippel: .Sie ist ja noch sehr jung und seeeehr neugierig.Sie ist total aufgeweckt.Was man jetzt von ihrem Partner nicht gerade behaupten kann.Der putzt sich lieber den ganzen Tag und faulenzt:bier: Nun ist meine Frage,ob ihr viellecht Ideen für mich habt,wie ich Sunny etwas die Langeweile nehmen kann :zwinker: Sie haben bereits einen kleinen Spielplatz,zum Baden haben sie auch immer etwas.Spielsachen auch...und sie dürfen den ganzen Tag fliegen,was ihr aber anscheinend nicht reicht :nene:

Nun noch schnell eine andere Frage.Mein Micky bekommt über dem Schnabel so etwas dunklere Federn.Sie sind etwas gräulich und stehen mittlerweile etwas ab.Soweit ich mich erinnere hatte einmal der vk TA gesagt,dass das nicht normal wäre?Weiteres hat er dazu nicht gesagt,weil ich ja eigentlich wegen Coco dort war.Habt ihr eine Idee,was das sein könnte?Fotografieren kann ich es schlecht,weil man das wahrscheinlich nicht erkennt und wenn ich zu nah mit der Kamera hingehe,wird er wahrscheinlich Angst haben.
Danke für eure Hilfe!:zwinker:
 
hallo,
das mit deiner sunny ist normal. kennt sie nur dein zimmer oder kennt sie auch andere räume? wenn, dann kannst du sie ja durchs haus schleppen und ein bisschen mit ihr quatschen. oder mach ihr musik an. mache ich ja auch immer! :D
obwohl meiner sitzt jetzt leider auch immer vol gelangweilt auf dem käfig und sagt nix. vielleicht, weil er noch so jung ist. aber wir kaufen ja jetzt in den nächsten tagen einen zweiten. :p
 
Das ist bei jungen Wellis normal, sie schlagen mit den Fluegeln, um ihre Flugmuskulatur zu stärken. :zwinker:
 
Bei meinen Blauen Vogel ist das genau so der geht aus dem Käfig raus fleigt mit einem AFFENZAHN los und schlägt wenn er gelandet ist erst mal mit den Flügeln und Fliegt weiter das macht er immer wenn er längere Zeit im Käfig war nach etwa 1-2 Minunten hat er sich abreagiert!
Durch die Buden zu Schleppen hilft wirklich ich hatte meine Vögel öfters mal in der Stube oder Küche da finden sie immer neue Sache zum Spielen und haben jede menge zu Entdecken es ist eine Abwechslung. Gerade weil bei uns auf dem Stubentisch immer Papier rum liegt da können beide immer rum toben :p
 
Danke für eure Vorschläge.Musik mache ich ihnen meistens immer an,wenn ich aus dem Zimmer gehe.Trotzdem wäre ein bissch mehr Beschäftigung gut denke ich :hmmm:
@Peppi,das die jungen Vögel mit den Flügeln schlagen,um ihre Muskulatur zu stärken wusste ich auch noch nicht :zustimm:
Hat denn niemand eine Idee,was die grauen Federn über dem Schnabel bedeuten?:nene:
 
Wenn meine Wellis sich langweilen spendiere ich eine Runde Knabberäste mit Blättern dran (z.B. Haselnuss oder Weide). Vorallem die Hennen haben einen Riesenspaß dabei, die Blätter zu zerrupfen und an den Zweigen zu knabbern.

Ansonsten würde ich einfach abwarten bis die beiden sich richtig aneinander gewöhnt haben, dann beschäftigen sie sich schon miteinander. Und wenn sie erstmal erwachsen ist, geht's richtig los! :zwinker: :D

Hat denn niemand eine Idee,was die grauen Federn über dem Schnabel bedeuten?:nene:
Hat er vielleicht was gefressen das die Federn verklebt hat? Solange er sich sonst normal verhält würde ich mir darüber keine Sorgen machen.
 
Danke Lemon! Dann werde ich gleich mal in unseren Garten gehen und den beiden ein paar Äste holen. Mal gucken,was die beiden dazu sagen :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogel langweilt sich
Zurück
Oben