Art Greifvogel im Garten

Diskutiere Art Greifvogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, habe gerade bei uns im Garten einen Vogel entdeckt, den ich absolut nicht zurodnen kann. Es muss eine Art Greifvogel sein. Er...
L

lila26

Guest
Hallo ihr Lieben,

habe gerade bei uns im Garten einen Vogel entdeckt, den ich absolut nicht zurodnen kann. Es muss eine Art Greifvogel sein. Er hat gerade eine Elster angegriffen.
Außerdem liegen bei uns im Moment immer geköpfte Vögel rum. Ich glaube nicht das es Marder oder Katzen sind. Glaube das er es ist.
Er war ca. Elstergroß, vielleicht ein bisschen stabiler. Hatte einen recht spitzen Schnabel. Aber nicht gebogen wie bei einem Graupapagei.
Er war braun und hatte eine schwarz weiße stirn. Neben dem Schnabel hatte er auf beiden Seiten einen schwarzen Punkt. Er hatte recht kräftige Krallen. Ich konnte leider kein Foto machen, da ich zu fasziniert war.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße
 
Von den Farben würd das schon passen, aber schnabel ist zu gebogen.
 
Ein Turmfalke köpft keine Vögel. Er ist ein Spezialist für den Fang von Kleinnagern, hauptsächlich Mäuse und Insekten.
Wenn im Garten Vögel von einem Greif attackiert werden handelt es sich bei diesem in de meisten Fällen um den Sperber. Der allerdings auch einen gebogenen Schnabel besitzt.
Wenn er keinen gebogenen Schnabel hat, ist es auch kein Greifvogel.

Könnte es vielleicht ein Tannen- oder Eichelhäher sein ??

LG Phil
 
Hallo Eva,

alle Greifvögel haben einen kräftig gebogenen Schnabel - vermutlich war es dann keiner. Ich tendiere ebenfalls zu Eichelhäher - der könnte sich durchaus mit Elstern anlegen. Oder irgendwas "Entkommenes" aus einer Voliere?

MfG,
Steffi
 
Hallo ihr Lieben,

habe gerade bei uns im Garten einen Vogel entdeckt, den ich absolut nicht zurodnen kann. Es muss eine Art Greifvogel sein. Er hat gerade eine Elster angegriffen.
Außerdem liegen bei uns im Moment immer geköpfte Vögel rum. Ich glaube nicht das es Marder oder Katzen sind. Glaube das er es ist.
Er war ca. Elstergroß, vielleicht ein bisschen stabiler. Hatte einen recht spitzen Schnabel. Aber nicht gebogen wie bei einem Graupapagei.
Er war braun und hatte eine schwarz weiße stirn. Neben dem Schnabel hatte er auf beiden Seiten einen schwarzen Punkt. Er hatte recht kräftige Krallen. Ich konnte leider kein Foto machen, da ich zu fasziniert war.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße

schwarz weiße Stirn und der schwarze Punkt beidseitig vom Schnabel würden schon auf Eichelhäher passen !!!

http://s1.directupload.net/images/110520/noaew5oz.jpg

Ich tippe sicher auf Eichelhäher

Gruß Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Art Greifvogel im Garten

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
334
MVogel
M
M
Antworten
2
Aufrufe
721
MVogel
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.542
Spottschnepfe
Spottschnepfe
Zurück
Oben