Vögel aus Malaysia 1

Diskutiere Vögel aus Malaysia 1 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Ich studiere Biologie an der pädagogischen Hochschule. Im Laufe des Studium sollen wir eine Organismensammlung anlegen, die unter...
B

Baradur

Neuling
Beiträge
13
Hallo an alle!
Ich studiere Biologie an der pädagogischen Hochschule. Im Laufe des Studium sollen wir eine Organismensammlung anlegen, die unter anderem aus Bildern bestehen kann. Da ich meine letzten Semesterferien in Thailand und Malaysia verbracht habe, bot es sich an, die Bilder dort zu machen. Allerdings ist es ohne Ahnung relativ schwer diese zu bestimmen. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir helfen könnt. Die folgenden Bilder sind alle am Tasik Chini in Malaysia entstanden. Wenn es in Ordnung ist werde ich in den nächsten Tagen noch weitere Bilder von 2 anderen Orten einstellen. Achja, es ist übrigens mit meinem Dozenten abgesprochen, dass ich die Bilder in Foren hochlade.

Hier nun Teil 1:
1: Vogel 1.jpg
2: Vogel 2.jpgVogel 2-2.jpg
3: Vogel 3.jpg
4: Vogel 4.jpg
5: Vogel 5.jpg

Bei einigen kann ich auf den ersten Blick sagen, zu welcher Familie sie gehören, allerdings muss ich sie genauer bestimmen.

Schon mal vielen Dank!
 
#2 und #2.2: Vermutlich ein juv. oder imm. Brillenvogel.
 
Super, vielen Dank, ihr helft mir extrem weiter.
@ Nobody: Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen, was juv. und imm. ausgeschrieben heisst? Dann kann ich selbst noch mit weiteren Bildern abgleichen.
 
Wenn es Dich nicht stört, sage ich es Dir.
juv = juvenil (Jungvogel)
imm = immatur (unausgefärbter Vogel)


LG Silke
 
Thema: Vögel aus Malaysia 1

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
440
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Silke
Silke
B
Antworten
4
Aufrufe
1.204
Silke
Silke
B
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Baradur
B
Zurück
Oben