unbekannte Ente

Diskutiere unbekannte Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich dachte erst leichtes Spiel aber ich kann sie in keinem meiner Bücher finden. Aufgenommen in Lübeck.
M

mik-33

Mitglied
Beiträge
72
hi, ich dachte erst leichtes Spiel aber ich kann sie in keinem meiner Bücher finden.
Aufgenommen in Lübeck.ente.jpg
 
Hallo mik-33,

sehr einfach aufzuklären: Diese Vogelart wirst du auch in keinem Wildvogel-Bestimmungsbuch finden, genau so wenig wie einen gelben Kanarienvogel. Es handelt sich um eine Hausente, vermutlich Stockente eingekreuzt. Dieses Tier hast du wahrscheinlich in einer Parkanlage oder auf einem Ziergewässer fotografiert, richtig? :)
 
Hallo, danke für die Info. Aufgenommen habe ich das Bild am Fluß der die Altstadt von Lübeck umschließt ich glaube die Trave ist das. Aber kann ja sein, daß die Ente irgendwo ausgebüchst ist.

viele Grüße
mike
 
Ich habe diese Woche auch meine ersten Hausenten. Die eine allerdings noch völlig weiß
und die andere mit etwas schwarz. Und ja harpyja an einem Ziergewässer :), Zwingerteich Dresden,
neben ca. 150 Stockenten. Das erste Bild könnt eich auch als Postkarte anbieten, oder? :zwinker:

hausente1.jpg

hausente3.jpg

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schien die Sonne und das durch die Bäume nur auf das Gesicht.
Das dann auch noch die Felder da liegt. Witzig ist, was Licht ausmacht, die
Ente mit mehr schwarz ist an der gleichen Stelle fotografiert und das Wasser sieht auch
eher so aus wie auf dem Bild niemals so blau.
 
Thema: unbekannte Ente

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
312
V
h8cru
Antworten
13
Aufrufe
1.058
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
4
Aufrufe
954
Moonshadow
Moonshadow
G
Antworten
2
Aufrufe
603
güla
G
B
Antworten
6
Aufrufe
1.415
holyhead
H
Zurück
Oben