Schell- oder Spatelente?

Diskutiere Schell- oder Spatelente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Gestern war diese Ente an einem kleinen Dorfteich zu sehen, auf dem sich häufiger entflohenen Entenarten aufhalten...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen,

Gestern war diese Ente an einem kleinen Dorfteich zu sehen, auf dem sich häufiger entflohenen Entenarten aufhalten (Schwarzkopf-Ruderente, Mandarinente,...). Da dieses Exemplar sehr zutraulich war, ist mir der Ring am linken Bein aufgefallen. Ich bin mir aber mit der Bestimmung nicht ganz sicher. Schell- oder Spatelente?

http://www2.pic-upload.de/img/29054570/image.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/29054571/image.jpg

VG
Jonas
 
Würde Schellente sagen...aufgrund des Schnabels und vor allem den weissen Federn.

Gruß
Andreas
 
Wenn das im Raum Regensburg war, dann Schellente. Die Spatelente kommt bei uns nicht vor, allenfalls als extrem seltener Ausnahmegast.

VG
Pere ;)
 
Thema: Schell- oder Spatelente?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.994
czernobill
C
Grinsofant
Antworten
1
Aufrufe
903
Grinsofant
Grinsofant
Zurück
Oben