Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

Diskutiere Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
Chronos

Chronos

Neuling
Beiträge
20
Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben.
Ich bin so unglaublich traurig weil sie gerade angefangen hat mich wirklich zu mögen und sich wohl zu fühlen, aber wichtiger ist... Das ihr Mann Chronos jetzt alleine ist.
Was soll ich tun? Gestern Abend ging es ihr doch noch so gut...
 

Anhänge

  • 17-12-31-16-34-09-097_deco.jpg
    17-12-31-16-34-09-097_deco.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 28
Guten Morgen Chronos,

leider hat noch niemand auf deinen Beitrag reagiert. Hast du die Henne untersuchen lassen? Wie alt war Hades denn? Da Mönchssittiche absolute Teamplayer sind, würde ich so schnell wie möglich eine neue Henne für Chronos suchen (wenn noch nicht geschehen).
 
Ebenfalls guten Morgen

Hades habe ich leider nicht untersuchen lassen, da es ziemlich eindeutig nach einem Herzinfarkt aussah. Hades war 1 Jahr alt. Chronos hat leider noch keine Freundin, aber sie ist gerade "in the making" . Sein Züchter uns eine ganz Junge Henne reserviert.
 
Also ein bisschen respektlos fand ich das schon von dir. Mein Baby ist vor meinen Augen gestorben und für mich waren die Anzeichen eindeutige, da sie super fit war und dann plötzlich von ihrem Ast gefallen ist. Bevor du irgendwelche Leute kritisierst, solltest du vielleicht erst einmal fragen, warum diese Person davon ausgegangen ist...
 
Daran ist nichts respektlos, so ein Blödsinn. Und wenn dein Baby so super fit war, wie soll der Vogel dann am Herzinfarkt gestorben sein?
Einen Tod mittels Herzinfarkt kann man weder am Menschen noch am Tier ohne Fachkenntnisse identifizieren.

Und Fachkenntnisse hat nun mal nur ein Arzt.
 
Es ist in meinen Augen respektlos gewesen und ich möchte nicht weiter mit dir über so etwas sprechen. Ich bin froh, dass ich ein wenig über ihren Tod hin weggekommen bin. Ich würde nie ein verstorbenes Tier von irgendeinem Tierarzt aufschneiden lassen, nur um zu wissen, woran es gestorben ist. Ich hab damit abgeschlossen, dass sie durch einen Herzinfarkt gestorben ist und selbst wenn nicht, ist es mir egal, weil es eh nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ich möchte sie als Hades in Erinnerung haben und nicht um Ihre Todesursachen mit irgendjemand streiten, der überhaupt keine Ahnung von den Umständen hatte... Also bitte lass mich in ruhe.
 
Nein ich lass dich sicher nicht in Ruhe. Denn schließlich kann ein Totes Tier was ansteckendes gehabt haben.
 
Alter, lass mich einfach nur in Ruhe okay? Geh zu irgendwelchen anderen trauernden Menschen und belästigen die. Ich will deinen Rat nicht also seh es ein.
 
Abend Chronos.
Das Hades jetzt gestorben ist wirklich traurig.
Ich denke das es jetzt besonders wichtig ist zu schauen das mit Chronos alles in Ordnung ist. Am besten wäre es wenn du mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehst und ihn untersuchen lässt, nur für den Fall das Hades nicht an Herzversagen sondern einer Krankheit gestorben ist.
Liebe Grüße.
 
Jetzt mal ehrlich : wer zur Hölle hat dir is Gehirn ge*ackt, dass du nicht verstehst, dass ich mit dir nichts mehr zu tun haben will?
 
Sorry, dass ich so ausfällig geworden bin, aber bei meinen Tieren verstehe ich kein Spaß mehr
 
Der Ton macht die Musik... wie so oft.
Dass Du gerade etwas empfindlicher bist, nachdem Dein Tier verstorben ist, ist nachvollziehbar.
Hast mein aufrichtiges Beileid :trost:

Jetzt machst Du Dich wirklich, so wie es empfohlen wird, auf die Suche nach einem Vogelkundigen Tierarzt. Es ist ganz wichtig, dass der Arzt vogelkundig ist, sonst schmeißt Du nur zusätzlich zu Deinem Schmerz auch noch Dein Geld raus.

Wenn Du dann die Sicherheit hast, dass Dein Chronos nichts Ansteckendes hat, kannst Du Dich nach einer neuen Partnerin für ihn umsehen. Ich habe Bekannte mit pumperlgesunden, getesteten Mönchsittichen; wenn Du möchtest, kann ich sie fragen, bei welchem Züchter sie ihre beiden gekauft haben.

Warte nicht zu lange mit den Untersuchungen, denn die können 2-3 Wochen dauern und verlängern die Zeit, in der Dein Chronos alleine ist.

LG Evy
 
Danke für das Verständnis :>
Ich habe für nächsten Mittwoch einen Termin bei einem Tierarzt, der jemanden hat, der speziell auf Vögel spezialisiert ist. Ich werde dann, wenn er gesund ist, eine Henne bei dem gleichen Züchter holen, von dem ich auch Chronos habe, da dieser sehr Verantwortungsbewusst war und mir oft weitergeholfen hat, wenn ich fragen hatte.
Danke für die Hilfe :> Mir war irgendwie klar, dass ich Chronos auch untersuchen lassen müsste, aber irgendwie wusste ich nicht, wie wichtig und dringend es ist...
 
Komisch, Du hast hier im Forum um Rat gefragt.
Und nun, wo Dir die Antworten von erfahrenen Usern nicht passen, wirst Du pampig.
Warum hast Du dann gefragt, wenn alles so klar ist.
Das Forum ist doch dazu da, auch aus Erfahrungen anderer Halter und Züchter zu lernen.

Kommt hier immer mehr vor, dass man nur in seiner Meinung (Vermenschlichung, Zähmung, Unterbringung, usw.) bestätigt werden will und keinen guten Rat annehmen will.
 
Thema: Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?
Zurück
Oben