Mein Hahn ist anders als sonst....

Diskutiere Mein Hahn ist anders als sonst.... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Edelhahn Sam hatte vor ca. 4 Wochen eine Leber-Infektion. Er mußte dann nach der Diagnose von unserem TA drei Tage in der Praxis...
Sam & Zora

Sam & Zora

Foren-Guru
Beiträge
8.450
Hallo,
mein Edelhahn Sam hatte vor ca. 4 Wochen eine Leber-Infektion. Er mußte dann nach der Diagnose von unserem TA drei Tage in der Praxis bleiben. Als wir ihn wieder geholt haben hatte sich sein Zustand deutlich verbessert und er war wieder relativ fit. Was mir allerdings einige Sorgen bereitet ist, dass er sich seit ein paar Tagen verändert hat. Er hat sich zurückgezogen und ist uns gegenüber eher distanziert, sehr ruhig (er war eher ein richtiger Filou) und heute morgen fiel mir an seinem Bauch ein kleiner federloser Kreis auf.
Und schon kommt die Angst wieder hoch...da stimmt doch irgendwas nicht......vielleicht hat jemand von euch schon solch eine Erfahrung gemacht?

Corinna
 
Da würde ich garnicht lange fackeln und rumwarten, grade bei der Vorgeschichte. Ab zum TA mit dem Kerlchen.
 
Davon gehe ich stark aus.
TA ist Dr. Schütz in Wiesbaden. Er ist in der Datenbank.
 
Stimmt, er ist super..versteht was von seinem Fach!
 
Gestern mit Sam beim TA gewesen. Die Diagnose war dann nicht so doll. Durch die Leber-Infektion ist sein Herz geschädigt. Dies wird wohl ein Dauerzustand bleiben :traurig: und ist nicht zu beheben.
Ich danke euch für eure Antworten.
Corinna
 
hallo Corinna

also leider doch Schlimmes...... :nene:
bekommt er unterstützende Medikamente?
 
Hi Karin,
ja bekommt er...ne ganze Armada...einen Teil davon muß er dauerhaft nehmen. Irgendwie kann ich das immer noch nicht so richtig verarbeiten :?
 
hallo,
tut mir ehrlich leid
hattest du mut zu erzahlen wie der Ta die diagnose gemacht hat…sepziel fur das geschadigte herz..
fur die leber hat er wohl blutanalyse gemacht …
LG
Celine
 
Hallo Celine,
genau, für die Leber hat er ne Blutanalyse gemacht, Infusionen u.s.w. Wie ich gestern dort war, hat er schon befürchtet, dass Sam`s Zustand mit dem Herz zusammen hängt und dass dies nicht unbedingt so außergewöhnlich ist und viele Vögel nach einer solchen Infektion Herzprobleme bekommen. Der TA hat es schon beim abhören bemerkt. Na ja, wird schon irgendwie wieder aufwärts gehen und ich wünsche mir sooooooooooo sehr dass auch Sam ganz gut damit zurecht kommt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt .
 
Thema: Mein Hahn ist anders als sonst....

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben