singsittich und wellensittich

Diskutiere singsittich und wellensittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...
S

slintner87

Neuling
Beiträge
3
hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte nun wellensitiche dazu geben doch diese werden vom singsitich gejagt warum?
 
Die Fragestellung irritiert mich etwas. Gehe davon aus, dass die Wellis schon in der Voliere sitzen!? Dann hättest du vier verschiedenen Arten in deiner Voliere sitzen...mMn keine gute Option. Wie groß ist denn die Voliere?
 
die voliere hat ca. 40m² die wellis hab ich zurzeit mit einem seperaten käfig reingestellt zum gewönen den die waren über den winter in einem beheizten raum . hatte bis heute auch nie probleme auch wie ich die kanarienvögl dzu gegeben hab voriges jahr. vertragen sich die wellis nicht mit den singsitich?
 
Eine Frage...wer hat dir geraten diese verschiedenen Arten zusammen in einer Voliere zu halten??? Vorallem braucht dein Singsittich und dein Rosella einen gegengeschlechtlichen Partner. Für deine Wellis ist das ein Stressprogramm, die brauchen eine eigene Voliere, das gibt auf Dauer gesehen eine Katastrophe. Es sind Arten, die vom Wesen her sehr unterschiedlich sind, nicht die gleiche Sprache sprechen. du kannst sie nicht zusammen in eine Voliere "stecken". Hast du dich vor der Anschaffung mal intensiv über die Arten informiert? Was die Ernährung der Arten betrifft, da geht es doch schon los. Du mußt da zeitnah eine Menge ändern...zum Wohl deiner Vögel.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay gut dann muss ich mir da was anderes überlegen. der sinsittich ist aus unerhofter zucht hervor gegangen ist der einzige von drein der überlebt hat. das pärchen das ich da hatte hat von selbst begonnen zu züchten mir hat das niemand geraten das ich die zusammen gebe. aber wie gesagt hatte bis heute noch nie probleme hatte auch wie gesagt letztes jahr die kanari dazu gegeben und zwie jahre davor hatte ich sogar noch nympfen mit dabei.
 
Vor allem die Kanarien müssen unbedingt das raus! Im Zweifel haben die keine Chance gegen die Krummschnäbel. Mit dieser Mischung bewegst du dich auf verdammt dünnem Eis.
 
Bei einer 40qm-Voliere klingt es ja absolut unproblematisch, die zu teilen.
Die Kanarien kann man dann vielleicht am ehesten mit den Wellis zusammen halten, auch wenn die sich das eher nicht so aussuchen würden - aber das wäre ihnen sicher lieber als ein Singsittich in der Nähe :-)
Zumal Du aber natürlich auf jeden Fall noch gegengeschlechtliche Partner zu den Einzelvögeln brauchst!
 
Thema: singsittich und wellensittich

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.545
Froschi
F
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.301
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben