Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

Diskutiere Welches Geschlecht hat mein Wellensittich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2 Wochen bin ich Besitzer von 2 Wellensittichen. Jedoch weiß ich bei meinem gelben Wellensittich nicht...
P

Parakeet1999

Neuling
Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer von 2 Wellensittichen. Jedoch weiß ich bei meinem gelben Wellensittich nicht welches Geschlecht es hat. Der Vorbesitzer meint es wäre weiblich. Ich habe im Internet nach recherchiert das weibliche Wellensittiche als Jungtiere eher hellblaue Wachshaut haben. Meins hingegen hat eher so eine violette Farbe. Ich wollte mal nach eure Meinung fragen. Denkt ihr es ist männlich oder weiblich? (Siehe Foto).
 

Anhänge

  • Snapchat-1817432071.jpg
    Snapchat-1817432071.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo Parakeet1999,

du hast da einen sehr süßen Hahn. Das ist ein rezessiver Schecke. Bei dem Farbschlag ist die Wachshaut der Männchen rosa bis lila.
 
Thema: Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben