Junges Zebrafinkenpärchen

Diskutiere Junges Zebrafinkenpärchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guden Abend liebes Vogelforum, Seit neusten sind wir im Besitz von 2 Zebrafinken (m&w). Zum Alter dieser Tiere kann ich leider nichts sagen, sie...
E

Ewa387

Mitglied
Beiträge
32
Guden Abend liebes Vogelforum,

Seit neusten sind wir im Besitz von 2 Zebrafinken (m&w). Zum Alter dieser Tiere kann ich leider nichts sagen, sie kommen aus dem Haustierladen (Kölle Zoo).

Um fortzufahren:
Das Männchen macht einen fiten und relativ jungen Eindruck. Es ist ein wenig kleiner als das Weibchen, der mittlere Zeh seines rechten Beins ist verdreht, doch scheint er keine Schmerzen zu haben (oder zumindest keine die ihn in seinem Vogelalltag beeinträchtigen). Ich gehe davon aus, dass der Zeh mal gebrochen war und wegen fehlender Fürsorge schief zusammen gewachsen ist.

Das Weibchen hat eine viel schreckhaftere Art, ihr Schwanzgefieder ist ausgerissen und manchmal denke ich es könnte doch ein Männchen sein.. sie singt die selbe "Melodie" wie das Männchen, nur beim Männchen klingt es etwas anders, irgendwie "künstlich" und es hat etwas vom "scratchen" eines DJ an einer Platte. Dennoch macht mir die Tatsache, dass das Weibchen singt Gedanken. Zum einen weil ich dachte die (Weibchen) würden nur "ähh ähh" und "määb määb" machen und zum anderen weil es die selbe Melodie ist (vllt Geschwister??) Ausserdem haben sich beide bereits angeflogen. Erstmal schien alles normal, sie vollzogen bereits ihre Balz und paarten sich daraufhin ganz normal, aber heute sah ich wie jetzt das "Weibchen" das Männchen anflog Lol..

Ich werde morgen wenn sie wach sind Bilder machen, ich denke dann wird die Sache klar sein.

Bis dahin habe ich nur folgendes Bild:


http://imgur.com/YmbLkx0
 
Hallo Ewa,

bis auf bei ganz weißen Zebrafinken, kann man das Geschlecht doch gut bestimmen. Wurde beim Verkauf nicht gesagt welches Geschlecht die beiden haben, in welchem Kölle warst Du denn?

Ganz rechts ein Hahn, in dem Fall der Vater, in der Mitte ein ausfärbendes Jungtier, der Sohn, dann links die Henne. Hennen haben keine Wangenflecken, ihnen fehlt das braun/weiß gepunktete Seitengefieder.
http://fs5.directupload.net/images/170527/s4znzw5b.jpg
 
Sry hab garnicht gesehen, dass jemand geantwortet hat.

Die Verkäuferin hat mir ein Männchen mit schwarzen Wangen als Weibchen verkauft. Leider ist das besagte Männchen entflogen :( Ich hatte leider keinerlei Erfahrung mit Vögeln und es ist meine Schuld.. Habe die Tür versehentlich offengelassen als ich das Badewasser wechseln wollte. Der Käfig stand auf dem Balkon und als ich zurück kam stellte ich fest, dass der Vogel auf dem Käfig stand.

Ich hätte ein Handtuch auf ihn schmeissen können oder sonstiges um den Vogel wieder einzufangen, leider tat ich es nicht und erwartete er würde von selbst wieder reingehen das versuchte er auch aber leider an der falschen Seite des Käfigs, bevor er dann plötzlich davondüste..

Sein Name war Će(Tsche) und ich werde ihn nie vergessen, es tut mir wirklich im Herzen weh und werde nie mehr so unvorsichtig sein.. Aber wie das Schicksal es wollte haben wir jetzt ein Weibchen, und sollten die beiden (der andere Hahn und die Neue) Nachwuchs haben, dann wird einer aufjedenfall Će 2 heissen.
 
Thema: Junges Zebrafinkenpärchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben