Legenot bei junger Zebrafinkenhenne

Diskutiere Legenot bei junger Zebrafinkenhenne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - War gerade mit meiner ZF Henne in der Vögelklinik. Sie war seit drei Tagen immer müde und hatte sich vom Schwarm ferngehalten. Nur zum Fressen...
Ja bitte gerne. Kenne mich noch nicht so gut aus. Bin relativ neu. Danke :-)
 
ok, dann also.....

Samstag: 21:28
Hallo liebe Melanie,
lieb, dass Du frägst. Ich weiss es nicht so richtig. Letzten Sonntag waren wir ja mit ihr notfallmäßig in der Klinik Oberschleißheim bei München. Dort wurde via Röntgenuntersuchung ein Weichei innerhalb der Kloake gesehen, welches rausoperiert werden sollte (für 700 EUR) :-(. Konnte ich leider nicht bezahlen.
Sie bekam dann eine Vitaminspritze mit B-Vitaminen und Calcium, sowie Parafin in den Kloakenausgang um es dem Ei leichter zu machen. Ich hatte Sie dann bei Rotlicht und Wärmflasche mit feuchtem Handtuch rumgewickelt separiert vom Schwarm und drei Tage lang ging es ihr merklich besser. Gab auch noch zwei Tage einen Tropfen Schmerzmittel in den Schnabel.
Am vierten Tag gab ich Sie zurück zum Schwarm. Dort sitzt sie überwiegend am Boden, isst, trinkt Ihr Wasser mit Vitamintropfen, ist allerdings immer noch zu schwach zum Fliegen und hüpft mit den anderen meistens am Boden der Voliere rum. Die Flügel sind aber in Ordnung, denn sie ist gestern noch nach oben geflogen, nur um mit den anderen mitzumachen ist sie noch zu schwach. Werde jetzt am Montag zu einer vogelkundigen Tierärztin in meiner Nähe gehen und Sie nochmal ansehen lassen. Vll ist es besser, wenn ich Sie morgen doch wieder separiere, der Käfig steht im selben Zimmer wie die Voliere. Ich hoffe, ich erfahre dann am Montag was das Problem mit der Kleinen ist :-(.

LG Diana

und gestern: 15:40